Freitag, 24. April 2015

FÜR EUCH ENTDECKT ! ! !

GRÜEZI IHR LIEBEN,

Heute mal was anderes! 
Nicht`s selbstgemachtes, aber fast selber entdeckt :-)
Schon einige Wochen sind verflossen, seitdem ich eine liebe Freundin im Kanton Fribourg besucht habe!
.....und sie hat mich in ein kleines Geschäft entführt
und weil ich euch, meine Lieben, doch schon ein bisschen kenne!!!!
Glaube ich, das es euch da auch gefallen hätte!


Eigentlich ist es ein Blumengeschäft.......
aber tritt man erst mal über die Türschwelle,
ohhhh meine Lieben, schaut selbst!


Da war Frau Wichtelhüsli mal wieder ganz schön überfordert!


Soooooo viele wundervolle, zauberhafte Sachen!
Ach, da schlägt doch jedes Frauenherz gleich mal höher!


Süß die Servietten..... da schmeckt der Kuchen, doch gleich doppelt so gut! Oder?


...und alles war so liebevoll präsentiert!


Ich sage euch, meine Lieben, ich bin wohl drei- viermal durch das Geschäft gelaufen....
und dies im Schneckentempo!!!!.... und immer wieder habe ich etwas Neues entdeckt!


Zum Nachdenken und Schmunzeln hat mich auch dieses Schild gebracht!
"We don`t have Wi-Fi 
We talk to each other!"


Also, da musste doch unbedingt etwas kleines mit zu mir nach Hause!
Aber was nur?
Am liebsten alles :-)))))


Um ehrlich zu sein!
Solche liebevollen Lädchen sind für mich gefährlich!!!!
Besser gesagt; gefährlich für meine Geldbörse :-)))

Falls ihr mal in der Nähe seid,
kann ich euch einen Besuch in dem schönen Laden nur empfehlen!
Es ist einfach traumhaft schön und tut der Seele einer Frau gut :-)
Hier die Adresse:
Monika Linder
Blumen
3177 Laupen / BE

Ein paar Kleinigkeiten kamen , dann mit zu mir, 
und ich habe sie auch schon verdekoriert!


Kleine Tellerchen für unter die Kerzen!


Alte, leere, schöne Flaschen hat Frau ja immer!


...und ein bisschen Schnick-Schnack auch!


Mit den zauberhaften Stoffblumen von der lieben Tanja,
sieht es doch auch ein bisschen nach Shabby-Chic aus!
Also, ich bin ganz glücklich mit meiner neuen Dekoration!

Wünsche euch ein wundervolles, gemütliches Wochenende,
und lasst es euch gut gehen, meine Lieben!
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne
    Ich kann mir vorstellung, dass du fast Schnappatmung hattest in diesem Paradies! Ui, das sieht ja seeeeehr verführerisch aus und soviele schöne Sachen und Sächeli werden da feil geboten! Schade (oder auch besser??) ist dieses hübsche Lädeli so weit weg von mir! Aber wer weiss, vielleicht bin ich doch einmal in dieser Gegend! Heb en schöne Tag und es guets Weekend!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    in dem Lädchen wäre ich auch schwach geworden.
    Die kleinen Schachteln mit der Spitze und den Knöpfen drauf...., soo schön, aber auch die Stoffblumen von Tanja sind sehr hübsch.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Solche Lädchen sind wirklich gefährlich. Am besten ist, man hat sein Portmonee vergessen! Ich war letztens auf einem Wollfest, dort habe ich ganz wundervolle Filztiere gesehen. Vielleicht möchtest du dir die mal anschauen. Auf meinem Blog habe ich ein paar Bilder... Aber nur wenn du magst ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow - so schöne Blumengeschäfte gibt es bei uns im Norden nicht ( zumindest habe ich noch keins entdeckt ) .
    Da hätte ich mich auch Stundenlang aufhalten können und ganz bestimmt wäre auch das eine oder ander in meinem Korb gelandet :-)
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende mit gaaaanz viel Sonnenschein .

    ♥ -lichste Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    man sieht immer mehr solche "Allerlei-Blumenläden", aber dieser Laden übertrifft alle die, die ich bisher gesehen habe.... Hier schlägt jedes Frauenherz etwas höher ;0)
    Da kommt niemand raus ohne etwas gekauft zu haben, zumindest ich nicht.
    Vielen Dank für die tollen Fotos.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne, ja, das stimmt, solche Lädchen sind eine echte Herausforderung an Disziplin und Geldbörse:-) Wenn Du einen hättest, wäre das genauso, man würde am liebsten alles haben wollen!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    da Du ja auch so ein super Deko-Händchen hast, bin ich überzeugt, das das Wichtelhüsli für Deine Kunden nicht weniger liebevoll ausstaffiert wäre.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja, liebe Yvonne, ein Paradies. Willst du nicht vielleicht zusammenarbeiten mit dem Laden? So ein paar himmlische Märchenlandprodukte würden da doch noch hinpassen.
    Du hast ja das Logo oben im Blog, wie ich mich freue.
    Viele liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja solche Läden mag ich auch...und der sieht ganz schön gefährlich aus;-)
    schöne Sachen hast du ausgesucht.
    Liebi Griess und e wunderschöns Wucheänd
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Sicher würde dieser Laden auch mir gefallen. Solche Läden ziehen mich magnetisch an...Frau möchte dann nur schauen...
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    was für ein traumhaftes Lädchen! Oh, da würde ich wohl gar nicht mehr rauskommen wollen ;O)
    Soviel schöne Dinge, danke für diese schönen Bilder davon!
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Laden, genau mein Geschmack! Die Kerzenteller gefallen mir auch sehr gut!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ui,ui und seeeeehr gefährlich solch ein schöööönes Lädchen *schmaaaaach*
    Da hätten bei mir bestimmt einige Schätze eine neue Bleibe gefunden. Die Kerzentellerchen sind ja mal genial. Und deine Deko liebe Yvonne bezaubernd. Schöööön dass du uns dieses feine Lädchen und deine wunderschönen Schätze gezeigt hast.
    Ich höre es noch irgendwo zwitschern *lach* eigentlich richtig viel, sitze nämlich mit Lapetop auf unserem Balkon und genieße die Abendsonne samt Vogelgezwitscher.
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein traumhaft schönes Wochenende und grüße dich gaaaanz <3lich und lieb :O).....

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    Da hast Du ein wunderschönes Lädchen entdeckt :-)
    Da hätte ich auch einiges gefunden, lach...
    Ist schon erstaunlich, was das Haus so alles abschluckt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. liebe Yvonne,
    da wär es mir gegangen wie Dir, im Schneckentempo einige Male durch den Laden und wieder zurück!
    Soviel schönes Türkis!!! (Du weißt ja - ich mag türkis sehr).
    Danke schön fürs Zeigen!
    Schöne Sachen hast Du eingekauft!
    ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    die schönsten Dekorationen finde ich meist auch in Blumenläden!
    Sehr gut gefallen mir die Kerzenteller, sie haben Stil und sind sehr praktisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    oh ja das ist ein wunderbarer Laden ich hätte auch so meine Probleme nix zu kaufen.
    Alles so schön dekoriert. Alles mein Geschmack.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    was für ein toller Laden! Kein Wunder, dass du "überfordert" warst:) Du hast dir wunderbare Schätze ausgesucht! Da hätt ich ebenso gern gestöbert:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Yvonne, das ist wirklich ein sehr schöner Laden, da wäre ich auch im Schneckentempo durch ... *lach* Deine Deko ist ganz bezauberd !!!
    Liebe Grüße, Karin
    Pssssst... schau mal auf meinen Post: es ist ausgelost! ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    oh ja der Laden ist ganz auf meiner Wellenlinie,super schön,ganz entzückende Deko.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,

    ja, solche Lädchen liebe ich auch sehr. Wir haben hier am Ort auch so einen schnuckeligen Blumenladen, wenn ich da mal drin bin kann ich nicht ohne eine klitzekleine Kleinigkeit wieder gehen :-)). Eine süße Idee ist das mit den kleinen Tellerchen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,

    ooooohhhh...., das wäre ja genau der richtige Laden für mich gewesen :))) Da hätte ich mich nicht bremsen können. Diese herrlichen Krüge! Ich suche momentan nämlich nach so einem schönen Krug, Karaffe, mit Henkel :)) Warum nur ist das sooo weit weg... schnief*

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne ...
    Ach sind das schöne Bilder .... Da wäre meine Geldbörse auch sehr gefährdet ;)
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Yvonne, solche Lädchen sind wohl für alle von uns gefährlich :-) Aber manchmal muss man eben schwach werde, oder? Dafür sind wir schließlich Mädels!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Ja, das ist ein Geschäft, ganz nach meinem Geschmack! Ich sehe auf den Bildern sehr viele Dinge die mir ausgesprochen gut gefallen! Meine Geldbörse ist grad froh, dass die Shopbesitzerin so weit von mir weg wohnt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!