Freitag, 10. April 2015

ENDLICH FERTIG ! ! !

GRÜEZI ALLE ZUSAMMEN,

ach, ich darf euch gar nicht sagen, wie lange ich gebraucht habe um meine Tasche zu nähen!
Letzten November habe ich das gute Stück zu geschnitten.....
immer mal wieder etwas daran genäht......aber einfach nicht vom Fleck gekommen :-)
Doch nun hab ich es geschafft..... et Voilà.....
******meine Frühlingstasche******


Ich weis gar nicht, wieso ich mich so schwer tat?!?!?!?!


Wenn ich all die Stunden, rechnen würde, welche ich gebraucht habe, 
um das gute Stück fertig zu machen! 
Ja, dann hätte ich mir wohl eine Designer-Tasche kaufen können :-)
Aber jetzt, wo sie endlich fertig geworden ist,
würde ich sie gegen keine andere Tasche tauschen!


...und weil die Beuteltasche so groß ist und mein kleiner Krims-Krams darin verloren gehen würde,
habe ich mir noch einen kleinen, feinen Kulturbeutel genäht!
Den süßen Frosch-Button habe ich übrigens bei der lieben Maja gekauft!
Maja stickt ganz zauberhafte Sachen, und in die Froschkönige habe ich mich gleich verliebt!


Der kleine Prinz ist doch zuckersüss!


Innen ist meine Tasche, ganz einfach geworden!
Ein Fach für mein Handy und ein Fach für meine Schlüssel!


Da ich die Tasche, mit wirklich sehr, sehr viel Liebe und Geduld genäht habe, durfte das passende Etikettchen natürlich auch nicht fehlen!
...und ein ganz besonderer Taschenbaumler gab es auch noch!


Na, kommt euch der Taschenbaumler bekannt vor?
Den habe ich nämlich von einer ganz, ganz lieben Bloggerin bekommen!


Es sind schon einige Wochen verstrichen, seitdem ich das zauberhafte "Päckli" von der lieben Petra erhalten habe!
Denn ich war bei ihr auf Einkaufstour!!! Sie hat so wunderschöne Sachen, da kann Frau nur schlecht wieder stehen!


Diese wundervolle Kette, habe ich bei ihr gekauft! Eigentlich als Geschenk für einen lieben Menschen!!!!!
Ja, eben eigentlich......aber ich bin doch auch ein lieber Mensch! Oder?
So habe ich sie nun für mich behalten :-)))


...und in dem reizenden Erdbeergeschenk, war dann der entzückende, allerliebste Taschenbaumler!
Welcher nun perfekt zu meiner Frühlingstasche passt!
Nochmals, meine liebe Petra, hab ganz herzlichen Dank!


Ohhhhh......ja, ja ich schreibe hier immer nur von der lieben Petra!
.....und dabei weis ich gar nicht ob ihr sie kennt!
Sie hat den wundervollen Blog Minilou, und falls ihr sie und ihren Blog noch nicht kennt,
dann klickt doch mal bei ihr rein!
Ich bin von ihren Sachen begeistert!


...und wie es so ist, wenn zwei Marktfrauen aufeinander stoßen,
dann wäscht eine Hand die Andere! :-))))
Wir Marktfrauen müssen doch zusammen halten :-) und dies über die Landesgrenzen hinaus!
Die bunten Glasperlchen kamen zu mir
und zu Petra gingen dann ein paar
Frühlingspilzchen!


Süße, kleine, gefilzte Pilzchen.....


Ich bin schon ganz gespannt was sie aus ihnen zaubert!


Uffffffffffffff.......... und ihr meine lieben Leser!
Seid ihr noch da....... uiiiiii das ist wiedermal eine lange Post geworden!
Ein herzliches Dankeschön an euch, dass ihr bis hierher durchgehalten habt und
mich so lieb besucht habt!
Ich habe gerade bemerkt das die Post nicht nur lang geworden ist,
sondern auch sehr rosa geprägt ist :-)
.....darum gibt es noch ein letztes Bildchen für euch,
welches ich gestern geschossen habe und rein farblich hierhin passt!


Ich wünsche euch allen,
ein wunderschönes Frühlingswochenende!
Nehmt euch die Zeit,
um den wundervollen Frühling zu genießen!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne

Ups....fast vergessen, meine neue Lieblingstasche geht jetzt zu lieblingsstueck4me

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    ja aber dann ist die bezaubernde Tasche doch rechtzeitig zum Frühling fertig geworden :-). Einen wundervollen Beutel hast Du genäht. Den Rosenstoff liebe ich sehr.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll!! Hattest du einen Schnitt dazu?? Oder ist der Handgelenk-mal-Pi??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      nix mit Handgelenk mal Pie!!!!! Das Schnittmuster habe ich von einer Freundin bekommen, welche mir auch mit Rat zur Seite gestanden ist! Zum Glück.....
      sonst wäre sie wohl noch immer nicht fertig :-)))
      Herzensgrüassli
      Yvonne

      Löschen
  3. Liebe Yvonne,
    Die Tasche ist superschön geworden, die würde ich an Deiner Stelle auch gegen keine andere eintauschen wollen! Vor einiger Zeit habe ich mir ein Buch mit verschiedenen Taschenmodellen drin gekauft - vielleicht sollte ich auch mal wieder die Schutzhülle von meiner Nähmaschine nebmen! :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Frühlingswochenende.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. liebe Yvonne,
    na, wenn das nicht die absolute Designertasche ist????!!!!!
    So ein schöner Stoff! Perfekt für den Frühling.
    Sie ist einfach toll geworden!
    Der Taschenbaumler passt perfekt dazu! (Dein Taschenbaumler war übrigens gestern mit mir in Salzburg)
    Einen tollen Tausch hast Du mit Petra gemacht.
    Dein Blütenfoto ist einfach herrlich!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    die Tasche ist toll und bis ins Detail gestylt!
    Und weshalb stressen? Wär doch wirklich nicht gäbig, wenn die Frühlingstasche schon bei Schnee fertig geworden wäre, hihihi...
    Schicke dir warme Frühlingsgrüsse und wünsche dir ein famoses Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche gefällt mir sehr gut! Schon alleine den Stoff finde ich so schööön! Das Kulturtascherl würde mir auch gleich gefallen, besonders der Frosch hat es mir angetan, der ist wirklich einfach niedlich!
    Ja Petra´s Blog kenn ich auch, sie macht wirklich schöne Sachen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    weißt Du jetzt, warum die Tasche so lange gebraucht hat?
    Bei dem wundervollen Frühlingsstöffchen, wollte sie einfach auf das passende Wetter warten.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausführen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    zauberhaft deine Tasche,ein super Hingucker,toller Stoff,gefällt mir ausgezeichnet gut.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    die Tasche ist total Klasse geworden. Und der Taschenbaumler passt perfekt:) Ebenso das kleine Froschkönigtäschchen. Kannste stolz drauf sein!!
    Hört sich nach einem tollen Tausch mit Petra an. Die Perlenanhänger gefallen mir sehr gut und sicher hat sie sich doll über die kleinen Filz-Pilze gefreut:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Tasche!
    Liebe Yvonne da hat sich aber all die Zeit und Mühe gelohnt. Wer will da noch ein Designerstück? Deine Tasche übertrumpft die doch mit links.
    Der Froschaufnäher ist ja was für mich ;)))
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Vergnügen bei allen Unternehmungen mit deiner schönen Tasche.
    Ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Soooo ein schöner rosa Post liebe Yvonne!
    Die Petra und ich, wir kennen uns ne ganze Weile und sie macht wirklich suuuuperschöne Sachen.
    Und der Taschenbaumler passt sowas von gut zu deiner Tasche. Aber ich kanns nicht fassen, dass du sie selber genäht hast, Wahnsinn. Was du alles kannst ♥♥♥. Wunderbar !
    Ich schick dir viele liebe Grüße und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!!!!
    Die Tasche ist supertoll. Perfekt!!! Der Stoff ist wunderschön, und alles so ordentlich genäht. Seufz....
    Wirklich super.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende...
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ich finde die Tasche auch wunderschön. Da hat sich Zeit und Mühe gelohnt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne ...
    Die Tasche ist wunderschön...passt perfekt zum Frühling und steht einer Designertasche in nichts nach ...ich finde sie noch viel wertvoller , weil sie ein tolles Einzelstück ist :)))
    Die kleinen Pilze begeistern mich ...
    Schicke Dir ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, so eine Tasche mit dem Schnitt habe ich vor 30 Jahren mal von meiner Mama bekommen und ich habe sie geliebt. Sie ist schon lange kaputt, aber ich kann sie nicht wegwerfen, weil ich immer denke, ich nähe mir so eine nocheinmal. Jetzt habe ich den Keller ausgemistet und wieder durfte sie bleiben:-) und dann sehe ich auch noch, dass Du Dir so eine genäht hast!!!!
    Wie toll die ist! Ist das ein gekaufter Schnitt oder hat ihn Deine Freundin selbst erstellt?
    Die Tasche ist wirklich super geworden.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, ich hatte vor einer Ewigkeit auch schon mal eine solche Tasche!!!!
      Das Schnittmuster wurde von einer alten Tasche abgenommen!!! :-).......
      Herzensgrüassli
      Yvonne

      Löschen
  16. Liebe Yvonne,

    deine Tasche ist soo schön geworden...mit all den schönen Details.Ich kenne das, man fängt etwas an, und kommt einfach nicht damit von der Stelle und wenn das Projekt dann fertig geworden ist, fragt man sich, warum es so war;-)
    Sie ist toll und es hat sich gelohnt, sie fertig zustellen...nun wünsche ich dir viel Freude damit!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    wow... deine Tasche ist ja sowas von schööööön !!! Wie gut, dass du sie noch fertig gemacht hast ... sowas bezauberndes muss unbedingt ausgeführt werden und ich wünsche dir viel Spaß dabei ...
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Tasche - wunderschön ist die geworden !! Mit so vielen, liebevollen Details. Ja, auch wenns mal wieder etwas dauert, das kenne ich auch, aber das ist ja auch schön, beim Handarbeiten, es läuft nicht weg, es wird nicht schlecht und wenn man fertig ist, dann ist man eben fertig (und wenn das Resultat dann noch so grossartig ist, wie bei Dir - Hut ab!). Hach ja, etwas rosa darf ja auch mal sein, mir gefällt rosa mittlerweile besser als "früher" mal... Auch Dir einen wunderschönes Frühlingswochenende - das Blüten-Bild ist herrlich!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist wunderschön. Ich kann mir die vielen Arbeitsstunden nur zu gut vorstellen, aber es hat sich so gelohnt. Die Taschenbaumler sind auch wunderschön und euer Tausch, der Wahnsinn. Beide haben so filigrane schöne Sachen gewerkelt, absolut ebenbürdig.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    wow die Tasche schaut so toll aus. Ich bin schwer begeistert.
    Ja die liebe Petra von Minilou ist wirklich eine Liebe.
    Hab noch ein feines restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    die Tasche ist ja ein Traum, soooo schön! Das Bloggerland ist so klein :-) Ich habe von der lieben Petra auch ein paar Schätzchen hier liegen und mit Maja habe ich auch getauscht nur mein kleiner Prinz wartet noch auf den großen Einsatz!
    Aber die Tasche, da hat sich doch jede Mühe für gelohnt!!!
    Viel Spaß damit, morgen soll ja die Sonne nochmal tüchtig scheinen! Ich hoffe doch bei euch auch!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Die Tasche ist perfekt, jedes Detail stimmt...... Und grad das braucht manchmal Zeit. Ich habe hier auch Sachen liegen, die schon lange angefangen sind und endlich fertig gestellt werden sollten.......
    Und übrigens - deine Fotos mit all den wunderschönen Sachensächeli sind der Hammer! ......das Letzte hat mir dann fast den Atem geraubt ;-)..... sooooo schön....!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    was lange dauert, wird gut, bzw. in deinem Fall nicht nur gut, sondern seeehr schön.
    Schön sind auch die Details, alles so liebevoll gestaltet.
    Sich selbst was Gutes tun? Aber natürlich, das hast du dir verdient! :-))
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    wow, ist die Tasche schön! Das hat sich ja sowas von gelohnt, das du etwas länger gebraucht hast um sie fertigzustellen. Ich sehe wie viel Liebe du bei der Fertigstellung hinein gelegt hast. Den kleinen Taschenanhänger finde ich sehr süß und dein Tausch ist auch toll. Die Perlenanhänger sind so schön, das ich gleich mal bei Petra vorbei schauen muss.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    Die Tasche ist der Hammer :-)
    Wunderschön gearbeitet und mit Liebe gemacht...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Lass dich feste drücken, du Liebe :)) !!! Wenn ich mal wieder etwas für dich tun kann sehr, sehr gerne :)) Bei dir könnt ich ja sowieso in jedem Post zuschlagen und mir etwas Schönes aussuchen :))

    Ich hinke noch mit meinem Pilzchen-Post hinterher :( Der Tag hat definitiv zu wenige Stunden. Aber da alles fotografiert ist, das mache ich ja zu 99,9% immer sofort, kommt der Post auf jeden Fall noch. Ich würde nur sehr gerne auch gleich zeigen, was ich damit anstelle :)

    Dein neues Schild ist der absolute HAMMER!!! :)) Ich freue mich mit dir.

    Herzlichst und eine dicke Umarmung

    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Meine Liebe,

    nicht das du denkst dein zauberhaftes Täschchen wäre mir entgangen *gell*
    Wie könnte ich dieses Traumteil übersehen :o)
    Nur um dir das zusagen bin ich mal eben in der Mittagspause bei dir vorbei geschlendert.
    Bei euch gibt es schon eine solche (Sind es welche) Kirschblüte?
    Wahnsinn, da seid ihr ganz schön früh, denn hier ist noch alles pickel feste zu.

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Oh Yvonne du bist echt in allen Bereichen eine Künstlerin !!!!
    Deine Tasche ist klassssseeeee und sooooo schön !!!!! Der süße Froschkönig und der herzallerliebste Taschenbaumler passen perfekt. Herrlich !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  29. ...welch herrliche Tasche - bin ganz entzückt !!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wie süß sind diese Pilzchen! Magst Du vielleicht mal mit mir tauschen?

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!