Donnerstag, 12. März 2015

BUNTE SCHNECKENHÄUSER UND WAS DARAUS GEWORDEN IST

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

an diesem strahlenden Frühlingstag, lüfte ich nun das Geheimnis!
....und zeige euch endlich was ich mit meinen bunten Schneckenhäuschen gezaubert habe!


Es hat ein bisschen gedauert, bis ich all die kleinen Bewohner gewerkelt hatte!


...und lange Zeit, sah es ein bisschen chaotisch aus auf meinem Arbeitstisch ;-)


......aber nun sind sie fertig!
...und sie durften für`s Fotoshooting auf einen Spaziergang mit in den Wald.....


Darüber haben sich die kleinen Wichtel sehr gefreut....
und ich mich auch!


....denn was gibt es schöneres, als beim Frühlingserwachen 
und dem munteren Vogelgezwitscher
ein paar Stunden im Wald zu verbringen?


 Fröhlich hingen sie an einem Ästchen und ließen sich von dem sachten 
Frühlingswindchen hin und her schaukeln.


...und genossen die ersten warmen Sonnenstrahlen!


Ich liebe es im Wald zu fotografieren,
liegen da immer ganz wundervolle Naturobjekte herum,
welche sich als Sujet für meine kleinen Werke wundervoll eignen!


Nur mit dem Licht ist es manchmal ein bisschen schwierig!


 Na, meine Lieben,
wie gefallen euch meine kleinen Schnecken-Wichtel?
Nun, hängen sie bei mir zu Hause an kleinen zarten Frühlingsästchen, 
als kleiner Willkommensgruss für den Frühling! 
......und natürlich für all meine lieben Gäste.....


Bis bald....gebt euch sorg, meine Lieben
und genießt das Frühlingserwachen!
Herzensgrüassli
eure
Yvonne
Nun, habe ich noch einen Nachtrag zu dieser Post! (Donnerstag 11.45 Uhr)
Weil ich mich soeben so sehr gefreut habe, und ich es euch unbedingt zeigen will,
ist es für einmal ein MUSS für euch bei der lieben ANGELIKA vorbei zu schauen!
Das liegt mir sehr am Herzen, denn die liebe Angelika hat etwas ganz, ganz zauberhaftes für mich gemacht! Etwas was mein Herz höher schlagen lässt, etwas was mich so Stolz macht, da ich die neue Besitzerin davon bin!
Ach, wäre ich ein Gefäß würde ich stundenlang, vor lauter Freude einfach nur überlaufen!
Ich bin hin und weg, von dieser schönen Arbeit.
Liebe Angelika, sei ganz, ganz lieb und herzlich gedrückt und ein dickes, großes Dankeschön an dich.
Werde dann deiner so wundervollen Arbeit, auch noch eine gebührende Post widmen!

Mit der Post geht es heute zu link your stuff , Schweizer Linkparty, und Ich will Frühling,
kopfkino

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, bei dem Waldspaziergang wäre ich auch gerne mit dabei gewesen. Wenn hinter jedem Zweig und im Moos so ein kleines Elflein sitzt. Dein Arbeitsplatz ist toll, sowas gefällt mir total gut.
    Ich bewundere Deine Geduld und Deine Figerfertigkeit und Deine wundervollen Ideen, dieDu so schön umsetzt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    Oh, was sind die süß, die kleinen Wichtel!
    Und die bemalten Schneckenhäuser gefallen mir sehr. Das muss ich auch mal probieren. Was hast Du denn für Farbe benutzt?
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      ich habe Bauernmalereifarbe benutzt, einfach gemischt bis ich den gewünschten Farbton hatte und wenn alles schön trocken war, noch lackiert mit einem Acryllack!
      Herzensgrüassli
      Yvonne

      Löschen
  3. Mir gefielen ja schon die angemalten Schneckenhäuschen sehr..... Aber jetzt mit den herzallerliebsten Wichtelchen und aufgenommen in der wunderbaren Frühlingsnatur hast du einfach wieder etwas spitzenmässiges gezaubert. Ich bin am Staunen.........
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Was sind das drollige Winzlinge!! Wie kleine Frühlingsvorboten kündigen sie das Ende des Winters an.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine phantastische Idee . . . die EINZIGEN "Schneckerl" die mir auch gefallen, denen würde ich sofort meinen Garten überlassen ;-)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    wow, wie wunderschön sind die geworden! Die bemalten Schneckenhäuser sind eine tolle Idee und die kleinen Männchen in passenden Farben dazu noch besser!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ich bin ganz verzaubert, von deinen wunderschönen, kleinen Schnecken-Wichteln!...sie gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    ach wie niedlich sind die kleinen Gesellen !
    Und wie hübsch hast Du sie im Wald in Szene gesetzt !
    Verglichen mit meinem Nähzimmer sieht Dein Arbeitsplatz aufgeräumt aus.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,

    Ich bin ganz begeistert von deinen kleinen Schneckenhaus-Wichteln und wie du sie im Wald in Szene gesetzt hast, finde ich ganz wunderbar. Sag mal, sind sie dann ohne motzen mit dir wieder nach Hause gekommen oder wären sie dann doch gerne noch im Wald geblieben:-)

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    welch bezaubernde Frühlingsboten! Sie sehen wunderschön aus.
    Sonnige Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, wie süß sehen sie aus ♥ Ganz toll....Hoffentlich kommt der Frühling jetzt aber wirklich.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Deine herzigen Wichtel zu einem Waldphotoshooting einzuladen ist ja eine tolle Idee! Die Bilder - und natürlich auch die Wichtel - gefallen nicht nur mir - man sieht es den Kleinen direkt an wie wohl sie sich in der schönen Umgebung gefühlt haben! Ein herrlicher Frühlingspost!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, zum Verlieben sind sie.Ich bin ja auch so ein Pünktchenfan. Du hast wohl Märchenzauber als Kind aufs Brot geschmiert bekommen, stimmts?
    Jetzt schau mal unter AnasPenelope nach :-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Sind die herzig!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Oh mein Gott! .... sie süß! ..... jeder Wichtel farblich paßend zum Schneckenhauf. Liebe Yvonne, Du denkst aber auch wirklich an alles.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja herzallerliebst, Yvonne!
    Du schaffst es immer wieder Deine Projekte so in der Landschaft zu platzieren, das ihnen das regelrecht Leben einhaucht. Das wären glatt Bilder für ein Kinderbuch.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  17. Die Kleinen sind ja mal wieder allerliebst geworden.
    Und das Logo sieht der Hammer aus. Wenn es jetzt noch unbeschadet bei dir ankommt...
    Hab ein schönes Wochenende, auch wenn noch ein Tag dazwischen liegt,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    ich finde sie auch so süß, die kleinen Schneckenwichtel. Das zaubert einem geradezu ein Lächeln ins Gesicht. Dein Logo hab ich mir auch angesehen und bin beeindruckt. Sieht sehr ansprechend und proffessionell aus. Ich kannte Gibsintarsien bis heute noch garnicht.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  19. Die sind alle so süß! Zuerst dachte ich, der Rote ist der Schönste Wichtel, weil ich Rot so mag. Aber allesamt sind so bezaubernd! So eine hübsche, frühlingshafte Idee. Schade, dass Weinbergschnecken bei uns so selten sind. Ich würd mir glatt auch welche anmalen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    merci für deinen Kommentar bei mir. Ich könnt jetzt hier bei dir grad "dito" anfügen.
    Die kleinen Wichtel zaubern den Frühling her!
    Ich werde beim nächsten Waldspaziergang ganz gut schauen um zu sehen, ob sich eines deiner Schneckenkinder bei uns niedergelassen hat.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Die kleinen Wichtel sind wirklich bezaubernd!!! So eine schöne Idee!!! :-) Ich bin ganz hin und weg!!!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  22. Die sind ja süß! Und über solche Schneckenhausbewohner freut sich bestimmt jeder Gärtner! ;)

    AntwortenLöschen
  23. Die sind wieder zauberhaft geworden, diese kleinen Wichtel...ja es ist wahr am Morgen pfeiffen die Vögel wieder um die Wette, nicht nur deine Wichtel geniessen es:-)
    Liebi sunnigi Griess
    Angy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    ich kann mich nur anschliessen! Da sind Dir ganz wunderbare, bezaubernde und Verzaubernde Wichtelkinder von der Hand gehüpft!
    Ich bin hin und weg! Das Grüne hat es mir besonders angetan .....
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. deine kleinen Wichtelkinder sehen ganz allerliebst aus! Bin ganz begeistert!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    einen wunderschönen Header hast du dir gemacht.
    Ich bin mit Begeisterung in den Wald gefolgt. Eine ganz tolle
    Serie mit den süßen Wichtelkindern. Die sind zum Verlieben.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    die Wichtel sind ja wieder sooooo schön, das gefällt Deinen Gästen bestimmt.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    nein wie niedlich sind denn diese kleinen bezauberden Kerlchen.
    Sehr süß. Auch die Arbeit von Angelika fand ich faszinierend.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. liebe Yvonne,
    ich wäre gern dabei gewesen, beim Fotoshooting!
    das hätte mir richtig Spaß gemacht!
    Die sind alle unglaublich süß, zauberhaft, wunderschön ...........
    Erst dachte ich oh, das rote ist das schönste, nein doch das hellblaue, oder die grünen????
    Die Arbeit von Angelika habe ich mir auch schon angeschaut, das hat sie wunderschön gemacht!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  30. oh ooooo schöne schnecken . bei uns sind die häuschen ganz langweilig auf dem zaun gesteckt . da muss ich wohl mal was gegen die langeweile machen.

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Yvonne !
    Ich bin sooo hin und weg von diesen schönen Schnecken und sie sind sooooo schön in Szene gesetzt! Man kann sich nicht entscheiden, welches die Schönste ist ;0).
    Und ich bin grad rübergehuscht zur Angelika und das ist ja der Wahnsinn, ich freu mich mit dir !!!
    Ein großes Kompliment an euch beide ♥
    Viele Frühlingsgrüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  32. Ooooh, die sind ja superputzig, deine kleinen Schnecken-Wichtel, liebe Yvonne! Eine entzückende Idee und superhübsch anzusehen in all den frühlingsfrischen Farben!
    Alles Liebe von der Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  33. Die sind ja sooo niedlich!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    Da hat sich Angelika mächtig ins Zeug gelegt, wunderschön :-)
    Ganz begeistert bin ich von den gefüllten Schneckenhäusern.
    Total bezaubernd...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    dein Logo ist wunderschöne, genauso wie deine Schneckenhäusle. Auf so eine nette Idee muss frau erst mal kommen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne

    du machst immer so bezaubernde, herrliche Sachen! Einfach wunderbar!

    schönste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  37. Liebstes Flowerpowermädel,
    ach wie sind sie süüüüüß deine Schneckenhauswichtelchen oder sind es Wichtelhäuschen *lol*
    Deine Bilder sind doch traumhaft, egal in welchem Licht, alle Schätzelein strahlen vor Freude und ich auch IMMER WENN ICH DEINE WUNDERVOLLEN SCHÄTZE BEI MIR DAHEIM ANSCHAUE immer wenn ich deine wunderschöööönen Post`s genieße und heute weil dein Päckchen schon in Ehrenkirchen ist *juchhuh, ich kann`s nicht glauben, dass ich es eeeendlich auf den Weg geschickt habe.
    gaaaaanz <3liche Grüße und einen gaaaaanz dollen Drücker von mir :O)

    AntwortenLöschen
  38. .... ich muss nochmal anklopfen, weil ich doch soooo vorwitzig war und zu Angelika gehuscht bin :-)
    Ohhhh du Liebe, dein Logo von Angelika ist zauberhaft,wunderschön,einzigartig,herrlich, ach was soll ich sagen ES IST EIN TRÄUMCHEN ***********
    und mit Recht für dich gemacht :O)

    AntwortenLöschen
  39. Ach, sind die zauberhaft und überhaupt, all deine Beiträge hier - ein toller Blog. Herzlichst, Sina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne!
    Ich mag Schneckenhäuser ja ausgesprochen gerne. Und in deinem gepunkteten Farbenmantel sind sie nochmal so schön. Vor allen Dingen mit den kleinen Feen und Elfen, die daraus hinausgucken und offenbar auch auf den warmen Frühling samt Sonnenschein warten.
    Das sich Deine Familie stets über meine Ideen und Anregungen freut, zaubert mir ein fröhliches Lächeln ins Gesicht :-) Herzlichen Dank für das Lob!

    Liebe Grüße und Euch ein schönes, erholsames Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Sooo süss, herzallerliebst deine Schnecken-Wichtel. Jede Farbe ist so schön und man kann sehen, dass sie mit viel Liebe gemacht sind!
    Ein tollesfrühlingshaftes Restwochenende
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  42. Yvonne,
    die sind einfach wunderbar.
    So klein und fröhlich schauen sie in die Welt, die Schneckenhaus-Wichtel.
    Da ist Dir was ganz Süßes eingefallen.
    Und die Idee, sie im Wald zu fotografieren, ist super.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Yvonne,
    ich hatte auch schon überlegt, was du wohl aus den vielen Schneckenhäusern zauberst. Das es etwas Tolles wird, war klar - sind immer tolle Sachen bei dir:) Aber auf kleine Wichtel wär ich nicht gekommen. Ooch sind die niedlich!! Wunderschöne Farben, und so liebevoll gearbeitet....Wahnsinn!
    Und eine super Idee, sie im Wald zu fotografieren.....die Bilder sind total schön!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  44. Die farbigen Schneckenhäuschen sind ganz zauberhaft und einfach Zucker! Vielleicht gibt es das auch am Alpspektakel in einer herbstlichen Variante zu sehen?
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,
    Wichtel ja da bist du bei mir richtig und wenn sie noch so liebevoll gewerkelt sind wie bei dir ....toll sind sie geworden ,ja gell in der Natur kann man immer wider wünderschöne Fotos machen darum ist bei mir der Fotoapparat auch immer mit dabei
    Wünsch dir viel Freude an deinen wichteln lb Grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja wieder eine so zauberhafte Idee. Einfach toll frühlingshaft. Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  47. Die sind ja herzallerliebst!!! Besonders das rotgetupfte ...
    Aber auch die anderen Farben leuten den Frühling ein !
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne
    Das ist wirklich eine süsse Idee! Allerliebst sehen die Wichtel in den farbigen Schneckenhäusern aus. Herrlich! Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Yvonne,

    so eine herrlich putzige Idee. Die kleinen Schneckenwichtel erfreuen mein Herz, ja, herzig sind sie alle.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Ach wie bezaubernd ist das denn! Solch süße Wichtel! Und sooo klein! Hach ich bin begeistert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!