Mittwoch, 25. Februar 2015

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE. . . .

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

....in fast fünf Wochen ist schon Ostern!
...und da die Vorfreude für mich zu den schönsten Freuden gehört,
sind bei mir bereits ein paar Osterhäsli im Atelier entstanden!
ach....und weil ich sie so niedlich finde,
 zeige ich sie euch schon heute und warte nicht bis Ostern :-)


Da ich erst so in einer Woche mit der Osterdekoration beginne,
müssen sie für das Fotoshooting mit meiner alten Sauciere vorlieb nehmen! :-)


Das hat ein bisschen ein Gerangel um die besten Plätze gegeben!


Natürlich habe ich wieder den wundervollen Wollfilz aus München verwendet!
......und jeder kleine Langohrhase hat noch ein kleines Herzchen bekommen.


ohhhh....ich sehe sie schon verdekoriert im ganzen Haus!


Damit ihr sie besser betrachten könnt,
mal eine ganz brave Aufnahme!


...irgendwie konnte ich fast nicht mehr aufhören mit dem Nähen dieser kleinen Häschen!
...und habe sie schon vor meinem inneren Auge an verschiedenen Plätzchen zur Deko gesehen!


Die zwei dürfen schon mal auf der Fensterbank in meinem Efeu sitzen.....
....ich freu mich sooooo auf Ostern,
wenn all die süßen Häschen wieder im Haus und um`s Haus hoppeln!!!!


Dann habe ich wieder ein paar Schneckenhäuser angemalt und lackiert!
Natürlich in Frühlingsfarben und mit Pünktchen!


Schon letztes Jahr, sind davon so einige entstanden! 
Nur habe ich damals ganz vergessen euch zu zeigen was daraus geworden ist!
Tut mir leid, meine Lieben, aber manchmal ist Frau vergesslich, vor lauter dies und das!!!!
.......aber dieses Jahr zeige ich euch in einer meiner nächsten Post`s, ganz bestimmt was ich mit diesen bunten Schneckenhäusern noch zaubern werde :-)


So, ihr Lieben,
das wäre es für heute!
Ein liebes Dankeschön an euch alle, das ihr vorbei geschaut habt!
...und ich wünsche euch von Herzen eine zauberhafte Restwoche!
Lasst es euch gut gehen.


Herzensgrüassli an euch alle
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Voll süß sind die Hasen :-). Nähst Du die alle mit der Hand?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe Angie, die sind alle von Hand genäht :-)))
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,
    die Häschen sind wirklich der Hit. Ich sehe sie in deinem Haus
    herumhoppeln. Und sie betrachten bestimmt die wunderschönen
    bunten Schneckenhäuser.
    Einen wunderschönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Soooo süß !!! Wunderschön ♥

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, die sind soooo niedlich liebe Yvonne... ich würd soooo gerne einen Hasen haben !
    Vielleicht könnten wir ja am Tauschfreitag tauschen? Ich würd mich freuen ;0)
    Ich schick dir ganz liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja sooooo süüüüsssss! Bei mir werden auch in den nächsten Tagen noch welche einziehen und ein paar wenige, die noch vom letzten Jahr da sind schmücken auch schon meine Wohnung.
    Die Schneckenhäuser sind ja der Hammer! So bund und farbig....toll!
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    die sind ja herzig geworden, sooo süß, ich glaube da hätte ich mich mit der Produktion auch nicht bremsen können :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrje, in 5 Wochen ist schon Ostern?! Ich muss mal die Deko aus dem Keller holen.
    Mach ich gleich am Wochenende. Deine Schneckenhäuser sind ja zuckersüß.
    Und die Hasen erst! Ich schreib dir die Tage mal ne Mail!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Ach, sind die niedlich! Die lackierten Schneckenhäuser sind ja eine großartige Idee!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    boahhh, sind die zucker zucker zucker zuckersüüüüüß. Da möchte man ja gleich, dass sie bei einem vorbeigehoppelt kommen. Einfach tolle Häschen (und natürlich auch Schnecken), aber ganz besonders Häschen hat du da kreiiert.
    Alles Liebe Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    die Häsli sind wahnsinnig herzig und die Arbeit, die dahintersteckt, sie alle von Hand zu nähen, ist beachtlich. Respekt! Hast Du das Schnittmuster selber gezeichnet? Auf jeden Fall kann ich mir gut vorstellen dass Du Dich darauf freust, sie bald überall im Haus zu sehen. :-)
    Auf die Schneckenhausbastelei bin ich sehr gespannt. Bei mir steht auch ein grosses Glas voll mit leeren Häuschen, die (hoffentlich) in den nächsten Tagen verarbeitet werden.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,
    deine Häsli sehen ganz schnusig aus! Und dann hast du sie noch alle von Hand genäht? So toll! Auch die Schneckenhüsli sehen schön aus. Bin gespannt was du damit zauberst! Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Freude beim dekorieren.
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    total niedlich deine Häschen und auch die Schnecken. ...und du hast sie so wunderschön in Szene gesetzt....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Sogar rosafarbene Bäckchen haben Deine süssen Hasen bekommen. Bestimmt vor lauter Freude,weil sie alle mit aufs Foto durften:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,

    Deine Häschenparade sieht so putzig aus und die Gesellen fühlen sich sichtlich wohl bei dir. Pass auf, dass keines davon hoppelt bis Ostern und sich evtl. bei mir verirrt:-)
    Die Schneckenhäuser machen so richtig Lust auf einen bunten Frühling und ich könnte mir sie sehr gut als Deko in den Blumenkästchen vorstellen.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Yvonne,
    die Häschen sind so herzig, wie süß, auch mit dem Herzerl drauf! Und die bemalten Schneckenhäuser mit ihren Tupfen, die machen alle zusammen sofort Gute Laune!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Yvonne
    Deine Hoppler-Family und auch die Schneckenhäuser sind Augenverwöhner! Liebste Grüsse aus der Ferne!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    ich bin ganz verliebt in Deine Häschen, sie sind so zauberhaft.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Oh liebe Yvonne, ich hab gerade gelesen, dass du sie mir der Hand nähst! Wow - ich bin ganz schwer begeistert. Sie sind aber echt zucker geworden. Und deine Schneckenhäuser finde ich auch ganz toll. Bei uns in der Gegend gibts keine, aber meine Schwester wohnt im Altmühltal und da hatte ich mir letztens einen Beutel (!) voll mitgenommen. Mit den Pünktchen - süß! GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  19. liebe Yvonne,
    oh, sind die alle süß!!
    ich bin so begeistert!
    Pass gut auf sie auf, dass sie Dir nicht davonhoppeln!
    Die Idee mit den Schneckenhäuschen ist auch so toll!
    Aber bei uns - glaub ich - gibt es so große nicht.
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    ich bin mal wieder hin und weg :))
    Die Häschen und diese wunderschönen Pünkteli-Schneckenhäuschen!!!! Ein Traum :))))
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne!
    Deine quirligen Osterhasi´s passen hervorragend in die dafür vorgesehene Soßenschale und tatsächlich, die putzige Rasselbande ist kaum zu bändigen!
    Schneckenhäuser anmalen, da hattest du eine super Deko-Idee!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    ach sind die kleinen Hasen niedlich !
    Ob ich die Haustür offen lasse, vielleicht hoppeln sie bei uns rein...?
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yvonne,
    die Häschen sind ja so süß mit dem Herzchen auf dem Popöchen.
    Und Schneckenhäuser sehen ja wohl auch total niedlich aus.
    Bin gespannt was Du damit machst.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    wow, was für wunderwunderschöne, süße Häschen, da bekomme ich direkt Lust, auch bald welche zu basteln!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Die sind soo süss!
    Und die Schneckenhäuser sind zum verlieben...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,

    Wie immer hast du was wunderbares gezaubert, ich bin immer wieder hin und weg von deinen Werken! Die Hasen sind zuckersüß und warten bestimmt schon ganz ungeduldig auf Ostern. ;-)
    Schneckenhäuser anmalen?! Eine tolle Idee.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    Ich bin ganz begeistert von den bezaubernden Schneckenhäusern :-)
    Sowas von schön und besonders...
    Die Häschen sind Dir super gelungen, total süß!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Die Häschen sind sooo süß! Und so perfekt genäht! Das wird eine wunderschöne Osterdeko in deinem Haus!

    AntwortenLöschen
  29. Sind die süss! Müssen auch ziemlich klein sein...! Toll sehen sie aus!
    Toll auch die Schneckenhäuser, aber wo findest Du sie? Sind die aus Kunststoff?
    Wünsche Dir einen herrlichen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    die sehen zuckersüß aus. So schön.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Yvonne,
    die sind total goldig. Und wenn die im hübschen Prozellan Platz haben, dann sind die auch gar nicht allzu groß und Du musstest bestimmt von Hand nähen.
    Die Schneckenhäuser in den Knallfarben finde ich auch super - ich habe auch noch eine menge rumliegen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin jetzt grad sehr begeistert von deinen Pünktli-Schneckenhäusern! Wow, tolle Idee - und es muss ja wirklich nicht immer alles naturfarben sein - so ein bisschen knallige Farben tun doch jetzt im baldigen Frühling so richtig gut.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne, Deine Häschenfamilie ist herzallerliebst gelungen ..... Die Hasen würden sofort adoptiert werden! Ich oute mich jetzt einfach und gebe zu, dass ich Hasen sammele :))) Von der Hasen-Fußmatte im Flur bis hin zu einem Stück Seife in Hasenform gibt es auch einen gefalteten Origami und aus Holz und Ton und ... und
    LG von Heidrun

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    deine Häschen sind ja sowas von putzig und sie sehen wirklich aus, als würden sie in der Sauciere rangeln ;o)) Und die Idee, Schneckenhäuser so bunt und mit frischen Tüpfeln zu bemalen gefällt mir auch sehr gut - macht sich herrlich frühlingshaft!
    Ganz liebe Rostrosen-Samstagabendgrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    soviel Augenschmaus auf einmal tut gut. Süß sind Deine Häschen und alle freuen sich auf Ostern ;-)))
    Absolute Hingucker sind Deine angemalten Schneckenhäuschen und eine wunderschöne Idee von Dir, danke fürs Zeigen.

    Ich schicke Dir liebe Sonntagsgrüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  36. Super niedlich, deine Hasenbande. Vielleicht helfen die kleinen Hasen ja dabei den Frühling etwas zu locken!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Also echt meine Liebste, übertreffen kannst du dich ja nicht, da kommen immer wieder von neuem solche Herrlichkeiten zum Vorschein. Aber diese Häschenbande ist ja zu liebst. So herzig. Das macht Vorfreude auf Ostern und Frühling - wie ja auch die bunten Schneckenhäuschen. Eine uh hübsche Idee.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne,
    Also ich bin schwer verliebt in Deine Hasenbande! Sooooooo süßßßß sehen sie aus!
    Da bekomm ich richtig Lust auf Frühling! Die habe ich schon lange, ber das Wetter macht einfach nicht mit :)
    Ganz liebe Grüße, auch an die Hasen
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne,
    Oh, sind die Häschen lieb. So was von niedlich, die ganze Rasselbande ;-)). Die hast du wirklich super hin bekommen. Ich bin ganz verliebt in die Hoppler.
    Auch eine tolle Idee, bunte Schneckenhäuschen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  40. So ein süßer und fröhlicher Hasenstall würde auch mir gut gefallen!!! Reizende kleine Kerlchen!!!!
    Hab eine feine Zeit, liebe Yvonne und viel Freude mit der Vorfreude :)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  41. Och nööööö, jetzt hast du nicht nur soooooolch zuckersüße Häseken gezaubert, nee du hast auch noch Schneckenhäuser bemalt. Yvonne du bist echt ne Wucht !!!!! :O) ......

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!