Freitag, 6. Februar 2015

BLÜTENZAUBER .... es ist vollbracht!

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ich kann sie euch endlich zeigen
 Ich hab es geschafft......ihr könnt euch sicher noch an meine Filz- Blüten gegen den Winterblues erinnern!
Ich hatte genau 20 Blüten gefilzt..... 10 mal in rot und 10 mal in rosa!
und das ist daraus entstanden!


Ich hatte gar nicht mehr so viel zu werkeln,
da musste ich nur noch das Kabel der Lichterkette umfilzen..... besser gesagt mit Filzwolle umwickeln und dann nochmals zwanzig kleine Ranken für die Blüten in grün filzen!


Ich finde diese gefilzten Blütenlichterketten erst richtig schön, 
wenn man das Elektrokabel nicht mehr sieht!
...und ich denke mir, das sich diese Arbeit auch lohnt!


Eine richtige Herausforderung war jedoch für mich,
das Fotografieren der Blütenketten!


Gar nicht so einfach, wenn all die kleinen Lichter brennen! 
Gerade bei den roten Blüten war es richtig schwierig, ein schönes Bild zu machen,
auf dem ihr den warmen Schimmer des Lichtes sehen könnt!


Auch musste ich feststellen das die Farbe der Wolle, besonders beim Rosa, auf den Fotos eher lachsfarben erscheint!
Also hab ich meine Lichterketten, bei klirrender Kälte an unserem Gartenzaun,
nochmals für euch, meine Lieben, fotografiert!
Zum Glück hatte ich die Fotos schon am Mittwoch gemacht, denn gestern schneite es dicke Flocken den ganzen Tag!


....und tatsächlich, kommt hier die richtige Farbe zur Geltung!
Uff...... da war ich aber schön froh!


...nur kann man hier die Lichter nicht so gut erkennen!
Aber wie heißt es so schön bei uns:
" den Fünfer und s`Weggli (das Brötchen) kann man nicht haben!"


Dafür kann man hier das wollene Kabel wunderbar sehen!


Rot ist wohl eher schwierig auf`s Bild zu bekommen!


Ach, herrjeeeee ich habe mein Bestes gegeben und ich hoffe,
euch bringen die Bilder trotzdem ein bisschen Farbe in den grauen Februartag!


Von Herzen wünsche ich euch, meine Lieben,
ein zauberhaftes Wochenende,
lasst es euch gut gehen.
......und ein dickes Dankeschön,
das ihr euch die Zeit genommen habt bei mir vorbei zu schauen,
das freut mich natürlich jedesmal sehr!
Herzensgrüassli
aus dem Schnee
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Da bleibt mir doch die Spuke weg! .... was für unglaublich schöne Lichterketten. Sie sehen aus wie ganz natürlich gewachsen ;-).
    Ein schönes Wochenende Dir und Deinen Lieben
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Yvonne, ja so was von schön - die Ranken sind phänomenal, die Blüten schauen direkt wie echt aus!!! . . . besonders am Zaun, da muss man wirklich zweimal hinschauen!
    Herzlichst aus dem tiefverschneiten "Woid",
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne
    Grandios sehen sie aus, deine Blütenranken. Wow!
    Und du schreibst "nicht mehr so viel zu werkeln"......... und umwickelst, gestaltest und filzst alles so professionell, dass ich wirklich nur noch den Hut ziehen kann......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne
    Ich bin total begeistert! Deine Lichterketten sind phänomenal! Einfach wunder,wunderschön! Und dass du dich extra noch in die Kälte gewagt hast für uns, zeigt, was für eine liebenswürdige Person du bist! Das Bild mit dem Gartenzaun ist super! Ganz grosses Kompliment an dich und ein gemütliches Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    die Lichterketten sind ganz bezaubernd, sooo schön!
    Für die Fotos hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt. :-))
    Ein wunderschönes und gemütliches Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    ich kann dir nur eins dazu sagen: WOW!!!!!
    Ich hab noch nie so tolle Lichterketten gesehen - die sind einfach nur zauberhaft.
    Der Wahnsinn.... ich bin ganz verliebt in die rote Blumenlichterkette (passend zum Valentinstag *gg*).
    Geh mir jetzt nochmal die Fotos anschauen.... :)))
    Sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Und das eingepackte Kabel macht es extrafein. Eine tolle Idee!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    die Lichterketten sind beide wunderschön, und dass Du das Elektrokabel "einwickeln" wolltest, kann ich gut verstehen. So ist es wirklich traumhaft schön (und ich wünschte mal wieder, ich könnte auch filzen...). Heute tut ein so schöner Farbtupfer besonders gut, denn irgendwie will es gar nicht hell werden.
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    ganz wunderschön sind Deine Lichterketten geworden und die Lösung mit dem umwickelten Kabel finde ich toll. Deine Fotos sind klasse. Lieben Dank, dass Du Dir so eine Mühe gemacht hast. Die Blüten und Farben kommen so toll zur Geltung.
    Ein schönes und gemütliches Wochenende mit lieben Grüßen
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    ich bin ganz hin und weg von Deinen Lichterketten! Wunderschön sind die und etwas ganz Besonderes. Bewundernswert wie realistisch die Blüten sind, tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    mir fehlen ( fast ) die Worte !
    Die Lichterketten sind ja zauberhaft !!! Und so toll fotografiert. Ich bin begeistert von den Farben....
    ach mir fehlen doch die Worte...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Die Blüten sind so wunderschön!
    Die sehen aus wie echt.
    Toll!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Bow ich bin hin und weg !!!!! WUNDERSCHÖN ♥
    Klasse Fotos.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. BOAH!!!!
    Sind die schön. Tolle Blüten und das doofe Kabel sieht man auch nicht. Was für eine Arbeit.
    Wunderschön.
    Ein tolle Wochenende wünsche ich dir.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh liebste Yvonne, das sieht ja unvergleichlich schön, nein bildschön aus! Und so schöne Fotos hast du für uns gemacht. Ich könnte beide dir gleich wegmopsen;-))). Allerliebste Wochenendgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin hin und weg. Das ist ja eine geniale Lichterkette. Ein absoluter Traum. Schönes WE Dir. LG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    Deine Bilder von den Lichterketten sind wirklich schön geworden, besonders die am Gartenzaun! Da hast Du Dir echt viel Arbeit gemacht! Umwickelst Du die Lichterkette nur? oder wird die noch nass gefilzt? (darf man das mit einer Elektrokette?) Egal! Aber es sieht wirklich so schön warm und einladend aus!
    Ja, ja, der Winterblues ist hier bei mir auch zugange ;o) Es ist einfach so in den kalten Monaten...ich versuche jetzt jeden Tag einen Spaziergang zu machen, auch bei schlechtem Wetter, das kostet wirklich viel Überwindung, denn eigentlich würde ich mich dann liebe im warmen Bett verkrümmeln und gar nix machen. Wenn ich aber gar nix mache, bin ich auch total unzufrieden. Ja, ich hoffe Dir geht es schon etwas besser? Und ich hoffe, dass die Sonne sich bald mehr blicken lässt!

    Lass Dich ganz feste drücken!

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      nein, auf keinen Fall nass filzen, dann ist das ganze Kabel hin und die Lichter auch!!!!! Also nur ganz satt umwickeln! Ich umwickle das Ganze vorher schon mal mit so einem klebrigen Blumenbinderband, und nachher erst mit Wolle! dann hält die Wolle super! Ohne rutscht sie auf dem Kabel immer weg!
      as lieabs Grüassli und danke für deine lieben Worte!
      Yvonne

      Löschen
  18. Einfach zauberhaft!
    Eine Augenweide, alles andere wurde schon gesagt.
    Lieben Gruss, Verena

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Yvonne, das war eine super Idee und du hast sie fabelhaft gemeistert. Wunderschön!. Ja, dieses Fotografieren ist eine Meisterschaft für sich. Ich habe noch nicht einmal einen guten Apparat, muss mal anfangen mit sparen. Egal wie du sie eingefangen hast, jede Farbe ist auf den Bildern schön. Woll- und Seidenfarben sind einfach etwas Besonderes, es darf aber keine Kunstfaser reingemischt sein, stimmt´s?
    Ganz liebe Grüße, liebe Filzkönigin
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ja, du hast recht, nur Naturfasern!
      Herzensgrüassli
      Yvonne

      Löschen
  20. Wie wunderschön ist doch deine Lichterkette...bei dem Wetter brauchen wir doch ganz viel heimeliges Licht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  21. Booah, ich bin begeistert...von deinen Filzblumen-Girlanden...sie sind einfach wunderschön...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    ich bin hin und weg! Die Lichterketten mit den Blütenträumen sind wunderwunderschön!
    Hab einen schönen Nachmittag und ein wundervolles Wochenende!
    Hier scheint gerade die Sonne und ich schicke Dir Sonnenstrahlen mit!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ob rosa oder rot - ich finde die Blütenketten einfach
    wunderschön. Gefallen mir ausnehmend gut.
    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. total die hübsche idee, da wird man ja ganz traurig, wenn man nix vom filzen versteht.kann man bei dir auch eigentlich eine in auftrag geben und abkaufen? LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke für deine lieben Zeilen. Ja, du kannst auch eine in Auftrag geben, schreib mir doch einfach eine Mail! So kann ich dir nähere Angaben machen!
      Herzensgrüassli
      Yvonne

      Löschen
  25. Ach du meine Güte! Sieht das wunderschön aus! Ich bin echt schwer begeistert! Das ist sowas von schöööön! Ich gratuliere dir zu deiner Arbeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön! Die Blütenketten sind so wundervoll. Ich habe den Eindruck, dass jede Wolle sich in Deinen Händen in etwas wunderschönes und zauberhaftes wandelt.
    Das finde ich einfach fabelhaft!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne
    Das ist eine ganz zauberhafte Idee! Ich sehe schon, du filzt grossartig, super ;-). Ich hatte noch nie die Gelegenheit dazu, leider. Dafür kann meine Tochter filzen - ist ja auch was, gell. Also mir hast du mit diesen schönen Lichterketten eine grosse Freude gemacht, danke.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. liebe Yvonne,
    wunderschön sind sie geworden Deine Lichterketten.
    Sie wirken wie echte Blüten und man könnte meinen bei Dir sei der Frühling bereits da.
    ein wunderschönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, ich bin sprachlos! Deine Lichterketten sehen einfach wunderwunderschön aus! Ich bin grad hinundweg! Beim fötelen hast du ja richtig experimentieren können mit den Einstellungen. Die Fotos sehen alle grandios aus und mir gefallen alle!
    Ich wünsche dir ein schönes Winterwochenende und grüsse dich herzlich
    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Wow Yvonne,
    Deine Lichterketten sind der Hammer ...
    Sowas von schön, bin total begeistert :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Und auch ich bringe nur ein Wow hervor. Also wenn diese beiden Lichterketten nicht vom tollen Winter ablenken, dann weiss ich auch nichts mehr. Ich finde übrigens schon, dass du mit dem Ablichten den Föifer und das Weggli erwischt hast, so toll deine Bilder geworden sind. Aber ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass man selber das eben schon noch anders sehen kann.
    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deinen wundervollen Lichterketten und schick nochmals ein ♥liches Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    die sind ja ganz zauberhaft geworden und so lieb, wie viel Mühe Du Dir mit dem Fotografieren gegeben hast!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    mir fehlen ein bisschen die Worte.
    So schön sind deine Blumen Lichterketten geworden.
    Und die Fotos die du drausen gemacht hast, sind der Hammer.
    Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Love it.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    die sind wunderschön geworden und das Kabel zu umfilzen ist eine super Idee!! Sehen damit noch viel schöner aus!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    die Lichterketten sind der Hammer! Soooo schön!! Das Kabel zu umwickeln lässt sie noch natürlicher erscheinen.
    Dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne, vor lauter Begeisterung weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Übrigens versuche ich gerade einen Kurs zu machen: Hier in Augsburg entdeckte ich ein kleines, feines Filzatelier. Jetzt muss ich schauen, wie es sich mit meinen übrigen Terminen (meinen Kunstkursen für die Kinder etc.) vereinbaren läßt....
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  37. ich hab es schon immer gespürt:
    du bist nicht nur eine Elfenkönigin, nee du bist auch genauso wundervoll wie deine zauberhaften Lichterkettlein.
    soooooooooooooooo schöööööööööööööööön !!!!!
    Ich muss mir unbedingt mal treffendere Worte überlegen, im Moment fehlen sie mir einfach weil ich deine Schätze nuuuuuur genießen kann *schmaaaach*
    du bist ein SCHATZ *****
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonee,

    was für ein wunderschöner Blog! Gern komme ich öfters vorbei und trage mich bei Dir als Leserin ein.
    Die Blütenlichterketten sind wunderschöne - besonders die rosefarbene gefällt mir.

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!