Donnerstag, 1. Januar 2015

WILLKOMMEN IM 2015 HAPPY NEW YEAR!

Einen wunderschönen Neujahrstag meine Lieben,

von Herzen begrüsse ich euch heute zu meiner ersten Post im neuen Jahr.
Ich hoffe ihr hattet alle einen wundervollen Jahreswechsel und seid gut in`s 2015 gekommen.
Ich wünsche euch allen alles, alles Liebe und Gute,
sowie ein Jahr voll Freude, Glück, Gesundheit und Kreativität!


Ich freue mich jetzt schon, mit euch durch das neue Jahr zu gehen,
auf all eure zauberhaften Blogbeiträge,
neue spannende Momente,
fröhliche neue Bekanntschaften,
und tolle Inspirationen aus aller Welt.


Zum heutigen Neujahrstag, habe ich für euch was ganz besonderes,
etwas was mich schon seit Jahren begleitet!
Etwas berührendes, was ich nun gerne mit euch,
meine wunderbaren Leser teilen möchte.


"DIE LEBENSREGEL VON BALTIMORE"

DESIDERATA
VON MAX EHRMANN


" Geh deinen Weg gelassen im Lärm und in der Hektik dieser Zeit,
und behalte im Sinn den Frieden,
der in der Stille wohnt.


Bemühe dich, mit allen Menschen auszukommen,
soweit es dir möglich ist,
ohne dich selbst aufzugeben.


Sprich das, was du als wahr erkannt hast,
gelassen und klar aus,
und höre anderen Menschen zu,
auch den langweiligen und unwissenden,
denn auch sie haben etwas zu sagen.


Meide aufdringliche und aggressive Menschen,
denn sie sind ein Ärgernis für den Geist.
Vergleiche dich nicht mit anderen,
damit du nicht eitel oder bitter wirst,
denn es wird immer Menschen geben,
die grösser sind als du,
und Menschen, die geringer sind.
Erfreue dich an dem was du schon erreicht hast, wie auch an deinen Plänen.


Bleibe an deinem beruflichen Fortkommen interessiert, wie bescheiden es auch sein mag;
es ist ein echter Besitz in den Wechselfällen der Zeit.
Sei vorsichtig in deinen geschäftlichen Angelegenheiten,
denn die Welt ist voller Trug.


Lass dich jedoch dadurch nicht blind machen für die Tugend, die dir begegnet.
Viele Menschen haben hohe Ideale,
und wo du auch hinsiehst,
ereignet sich im Leben heldenhaftes.


Sei du selbst, und,
was ganz wichtig ist,
täusche keine Zuneigung vor.
Hüte dich davor, der Liebe zynisch zu begegnen,
denn trotz aller Dürreperioden und Enttäuschungen
ist sie beständig wie das Gras.


Nimm den Rat, den dir die Lebensjahre geben, freundlich an,
und lass mit Würde ab von dem,
was zur Jugendzeit gehört.


Stärke die Kraft deines Geistes,
so dass sie dich schützt, wenn ein Schicksalsschlag dich trifft.
doch halte deine Phantasie im Zaun, damit sie dich nicht in Sorge versetzt.


Viele Ängste wurzeln in Erschöpfung und Einsamkeit.
Übe gesunde Selbstdisziplin,
doch vor allem sei gut zu dir.


Du bist ein Kind des Universums, 
nicht weniger als die Bäume und die Sterne:
Du hast ein Recht da zu sein.


Und ob es dir nun bewusst ist oder nicht:
Ganz sicher entfaltet sich das Universum so,
wie es ihm bestimmt ist.


Lebe daher in Frieden mit Gott,
wie auch immer du ihn dir vorstellst.


Und worauf du deine Anstrengungen auch richtest,
was es auch ist, das du erstrebst,
im lärmenden Durcheinander des Lebens
sei mit dir selbst im Reinen!


Trotz allen Trugs, aller Mühsal
und aller zerbrochenen Träume
ist die Welt doch wunderschön.


Sei heiter.
Strebe danach, glücklich zu sein!"


In diesem Sinne,
wünsche ich euch, meine Lieben, 
ein zauberhaftes 2015
Mit Herzensgrüassli
zum Neujahrstag
eure 
Yvonne

36 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    vielen lieben Dank für die Fotos und die Worte.....
    Geniesse den Tag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir ebenso ein zauberhaftes 2015 !!
    Und ja - ich bin gut im neuen Jahr gelandet :) Sehr gut sogar :)
    Danke für´s teilen der wunderbaren "Lebensregel von Baltimore"
    Ich freu mich sehr auf das kommende "Bloggerjahr" mit dir,
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr. Vielen Dank, dass Du die Lebensregeln mit uns teilst. Wirklich wahre Worte, die man eigentlich immer beherzigen sollte. Die Bilder sind wunderschöne, bei uns taut der ganze Schnee schon wieder weg. Hab einen schönen Neujahrstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne!
    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

    Ein Post, den ich wundervoll finde. Soviel Wahrheit steckt darin.

    Machen wir das Beste aus 2015.


    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Dankeschön für diesen Start ins neue Jahr!
    Von Herzen ein gutes zufriedenes 2015 wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    was für eine zauberhafte Begrüßung zum neuen Jahr !
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2015
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Worte ♥♥♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    ich wünsche Dir auch ein wunderbares, gesundes und glückliches neues Jahr, schön, dass es Dich gibt!
    Und so wahre Worte, kannte ich schon, hängen bei meinem Heilpraktiker :-)
    Sei lieb gegrüßt & umarmt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    wundervolle und berührende Zeilen, wundervolle Bilder. Danke dass du uns daran teilhaben lässt
    und auch ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und Kreativität im Neuen Jahr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir einen wunderbaren Start in das Jahr 2015! Viel Glück, Liebe, Gesundheit und jede Menge Kreativität sollen meine Wünsche für dich sein. Ich freue mich auf viele schöne und interessante Posts von dir.
    Die Lebensregel habe ich mir gut durchgelesen und sie passt zu dem, was ich mir für 2015 wünsche und auch vorgenommen habe.
    Ganz liebe Grüße Annisa
    PS: Schick mir doch bitte deine Adresse unter kleinesternenwolke-annisa@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne.
    Herrrliche Schneebilder, bei uns ist alles wieder weggetaut.
    Frohes Neues Jahr Glück, Gesundheit und Zufriedenheit mögen dich begleiten.
    Einen schönen Neujahrstag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. liebe Yvonne,
    ich wünsche Dir auch einen wunderschönen, fröhlichen Start in das neue Jahr 2015.
    Sehr beeindruckend ist Dein heutiger Post und wunder,- wunderschön Deine Fotos!
    Eine wunderbare Lebensregel!
    Danke fürs Teilen!!!
    ganz viele liebe Grüße
    ich freu mich auf ein neues Bloggerjahr
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne ...
    Das ist eine wunderbare Grundlage für ein glückliches neues Jahr . Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute . Freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
    Liebste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne, danke für den wundervollen Text! Er wird mich begleiten, denn es ist so viel schönes und wahres und liebevolles darin enthalten.Dir ein glückliches neues Jahr! Ich freue mich sehr, dass ich Deinen Blog kennengelernt habe und werde auch im neuen Jahr voller Freude hierher kommen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    Was für traumhaft schöne Bilder und ein besinnlicher Text...
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und erfolgreiches 2015 !!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe, den Text DESIDERATA kenne ich auch und finde ihn gaaaanz klasse!!
    Ich wünsche auch dir mit all deinen Liebsten ein wundervolles und schönes Jahr !!!!
    und ich bin seeeehr dankbar, dass ich dich im großen Bloggerland finden durfte *****
    heute hat dein süßes Pilzchen nicht nur mein Herz erfreut sondern auch meine Bilder verschönt *DANKE*
    ich grüße dich gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooooh,jetzt hab ich das mit den HASEN erst gesehen.
      Danke du bist ein Schatz :0)

      Löschen
  17. Hallo Yvonne,
    was für eine verträumte Schneelandschaft und diese vielen bezaubernden Worte dazu, ich habe sie in mich aufgesogen!
    Auch wir wünschen dir ein erfülltes, glückliches und gesundes neues Jahr!
    Heidi und Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Schneebilder..., und wunderbare Lebensregeln.
    Wünsche Dir ein gesundes und kreatives Jahr 2015!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    ein sehr schöner Text begleitet von wunderschönen Bildern.
    Vielen Dank.
    Ich wünsche Dir auch ein schöne, gesundes und kreatives Jahr.
    Ich freue mich, Deinen Blog kennen gelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    tolle Bilder und Text.so richtig Winter!
    bei uns im hohen Norden ist davon noch nicht so viel zu merken.
    Ich wünsche dir ein kreatives erfolgreiches Jahr
    Liebe Grüsse
    Imke aus Schweden

    AntwortenLöschen
  21. Danke für diese wunderbaren Bilder und den schönen Text.
    Auch ich wünsche dir ein glückliches Neues Jahr und dass auch im 2015 deine Ideen nur so spriessen!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Ein so tiefsinniger Text begleitet mit wundervollen Bildern. Herzlichen Dank dafür! Auch ich wünsche dir ein gutes, glückliches, wiederum kreatives, spannendes und gesundes neues Jahr!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Bilder sind das im Schnee, welcher hier bei uns noch ganz und gar fehlt. Ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir, liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    mit diesem reizenden Glückswichtel, dem traumhaften Winter Wonderland und deinen Zeilen geht es sich wundervoll ins junge Jahr.
    Auch dir alles nur erdenklich Gute, ein Jahr, in dem das Glück bei dir wohnt und Träume in Erfüllung gehen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    wunderbare Zeilen zum Neujahrsbeginn! Deine zauberhafte Schweizer Winterlandschaft bildet den passenden Rahmen für die Lebensregeln von Baltimore. Ichfreie mich über deinen Besuch bei mir und komme auch gerne bei dir wieder vorbei. Bei deinen kleinen Wichteln komme ich gleich auch ins Schwärmen...
    GLG und einen guten Start ins Neue Jahr,
    Sigrun (Schokoladenblume)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    so schöne Schneebilder und auch die Sprüche gefallen mir sehr!
    Ich wünsche dir ein gutes, gesundes neues Jahr und dass sich deine Wünsche für 2015 erfüllen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr! Zauberhafte Worte und Bilder hast Du für uns!
    Ich denke mit so einem süßen Glückswichtel, kann es nur ein besonderes Jahr werden!
    Alles Lieb Edds

    AntwortenLöschen
  28. Meine Liebe,
    welch wundervolle Zeilen und die schönen Bilder dazu.....
    das reinste Wintermärchen.
    Wie gerne würde ich mal wieder durch solch eine verschneite Landschaft stapfen. Dazu muss ich wohl mal in die schöne Schweiz fahren.
    Viele liebe Grüße und alles erdenkliche Gute für das neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, herzlichen Dank für den schönen Text. Ich werde die Zeilen noch ein zweites mal lesen und dabei den einen oder anderen Teil abschreiben. Es ist ein recht tiefsinniger Text. Die Bilder sind toll. Auch wir im Emmental haben einen Menge abgekriegt! Dabei haben mir die tiefverschneiten Tannen am besten gefallen!!
    Ich lese immer wieder gerne deine Posts mit den wunderschönen gefilzten Sachen. Und dan hat ja dein Blog noch Geburtstag! Herzliche Gratulation! Dein Empfinden am Anfang gleicht sich meinem! Auch ich schlage mich immer noch mit den Tücken meines Pcs herum und frage mich wozu das alles. Aber wen dan wieder ein Post online ist, habe ich freude an meinem Tun!
    Danken möchte ich dir auch für die lieben Worte die du auf meinem Blog hinterlässt!
    Nun wünsche ich dir eine Gutes neues Jahr.
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Yvonne.Herllich deine Fotos und die dazu gehörenden schönen Worte.
    Schneelandschaften sind wunderschön da kann man sich vieles darunter vorstellen.
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes,gesundes, Neues Jahr und alles Gute.
    Schönen relaxen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne, hihi, deine Gästespiegel hier nebenan weiß wohl besser, wo ich wohne. In so einem Kaff? Ich wohne doch in Gdansk, sapperlot. Und er zeigt mir Zukowo an, so ein Schlingel :-)
    Na, meine liebe Filzkünstlerin, wie geht es deinem Plan fürs Logo??
    Alles Liebe, traumhaft, diese Schneelandschaft
    Angelika

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yvonne,
    ganz versunken in den Anblick deiner bezaubernden Schneebilder habe ich deinen Text erst im zweiten Anlauf gelesen.
    Auch für die vielen guten Ratschläge unter den Bildern brauchte ich Zeit. Was ist auch für mich richtig, was sollte ich mir zu Herzen nehmen. Da lohnt sich das Nachdenken.
    Ich brauchte also heute etwas länger für deinen Post, nicht so husch, husch.
    Vielen Dank für diese schönen Minuten und ein frohes, gutes 2015.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne
    Danke für diesen wunderschönen Post.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2015.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Yvonne,
    zauberhafte Bilder und die Realität auf den Punkt gebracht.
    Ich wünsche dir auch ein wunderbares neues Jahr.
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein schöner Post, liebe Yvonne, ich habe die Worte mit dem Herzen gelesen und sie berühren mich sehr, danke dafür.

    Mögen Dir Deine wunder-wunder-schönen kreativen Ideen niemals ausgehen und Gesundheit, Glück und Frieden Dich und Deine Lieben auch im Neuen Jahr begleiten.

    herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!

Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst du ein Goggle Konto.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare die Direktlinks zu unbekannten bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsmail, um zu prüfen ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.