Donnerstag, 15. Januar 2015

SCHNEE... SNOW... NEIGE... NEVE UND EIN BUCH !

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

kein Schnee...... nur ein wilder Mix aus Sonne, Regen und Graupel!
Dabei wünschte ich mir doch so sehr ein bisschen Schnee, 
und zwar jetzt im Januar und nicht im April!

So habe ich mir ein paar kleine Schneemänner mit der Nadel gefilzt,
damit wenigstens ein klein wenig Winterstimmung bei mir aufkommt!


Ein paar Vorteile haben diese kleinen Gesellen!
Sie schmelzen nicht davon, wenn das Thermometer wie diese Woche auf 14 Grad steigt!...


....und man bekommt beim Herstellen keine kalten Finger :-)


Ich habe es gelesen, das Buch welches ich im Januar
 von der lieben Verena vom wundervollen Blog FADEGRAD bekommen habe!
Es ist ein Bloggerbuch, welches nach dem Lesen weitergeschickt wird.


Am 9.1.2013 hat die liebe Karin vom zauberhaften Blog STOFFMASS
dieses Buch auf die Reise in die Bloggerwelt geschickt!
Liebe Karin mir hat es richtig Spaß gemacht dieses Buch von Grégoire Delacourt zu lesen!
Die kurzen Sätze, der französische Humor, die kleine fesselnde Geschichte,
all das hat in mir eine große Wirkung entfaltet!
Ich kann euch dieses so leicht geschriebene Buch nur empfehlen!
Es handelt von Jocelyne, sie betreibt einen Kurzwarenladen und hat einen erfolgreichen Blog!
Eigentlich ist Jocelyne ganz zufrieden mit ihrem Leben, 
bis ein Lottogewinn alles aus den Fugen wirft!

Falls jemand von euch, das Buch gerne lesen würde, so vermerkt es doch bei eurem Kommentar.
So kann es weiter auf die Reise gehen!

Gerade passend zu der Geschichte des Buches habe ich bei der lieben  Klaudia
folgenden Spruch vom Dalai Lama gelesen.

"DENKE DARAN, DASS ETWAS WAS DU NICHT BEKOMMST,
MANCHMAL EINE WUNDERBARE FÜGUNG DES SCHICKSALS SEIN KANN."

Ich bin gespannt an wehn ich dieses zauberhafte Büchlein verschicken darf.
Da ich ja sowieso bald auf die Post gehe mit meinem  Giveaway für euch,
kann ich das Buch dann auch gleich verschicken!
All jene die vielleicht noch Lust auf einen Sprung in meinen Lostopf haben und sich noch nicht eingeschrieben haben für die Verlosung  geht es HIER zu meinem kleinen Giveaway.....und ja es hat noch ein paar Plätzchen frei :-)))


Es hat mich sehr gefreut, das ihr euch die Zeit genommen habt bei mir vorbei zu schauen!
As herzlichs Dankeschön an euch meine Lieben!
Herzlichst
eure auf Schnee wartende
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    diese Schneemänner sind ja sooooo süss! Wie sie da unter ihren tief ins Gesicht gezogenen Mützchen hervorschauen, einfach nur herzallerliebst! :-)
    Schnee wäre schon schön, da bin ich ganz Deiner Meinung - wir hatten heute am frühen Morgen durch Eisglätte auf der Quartierstrasse Winterfeeling, hätte aber so wirklich nicht sein müssen... Aber wer weiss, vielleicht erbarmt sich Frau Holle ja nochmals und schickt uns Schneeflöckchen.
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen!!!
    Deine Schneemäner sind wirklich niedlich. Hier im Ruhrgebiet sind 7 Grad und Regen .
    Es wird nicht hell.....
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Yvonne,

    wie süüüüüß sind denn diese kleinen Gesellen?!! Die sind ZUCKAAAA :))) Ich bin total begeistert!!! :))
    herzliche Grüße und dir einen schönen Tag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Jööö, die Schneemänner sind ja so schnuusig! Ich glaube in den nächsten 24Stunden wird dein Schneewunsch erfüllt! Und da es ja nächste Woche auch kalt werden soll, fülle ich meine Gefässe mit Wasser, damit ich diesen Winter endlich Eislichter habe.
    Ganz liebe Grüsse und Daumendrück
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    hach, was sind denn das für süße Schneemänner? Ich bewundere mal wieder Deine Ideen und Fingerfertigkeiten.
    Von Winterstimmung kann auch hier bei uns keine Rede sein. Hier ist es seit gefühlten Monaten von morgens bis abends grau und viel zu nass. Dazu noch die oftmals krassen Temperaturunterschiede wie am vergangenen Wochenende schon fast Frühlingswetter. Dafür hat es dann gestern gegraupelt und geschneit und am Wochenende soll es wieder ein bisschen weiß werden (oder auch nicht...). Aber wir können es nicht ändern und deshalb genieße ich jetzt die Zeit für kreative Dinge, freue mich aber auch schon, wenn man endlich wieder im Garten werkeln kann.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,
    die Schneemänner sind ganz zauberhaft, wieder so süß gefilzt.Mit der Filznadel kann ich ja leider überhaupt nicht umgehen, hat da immer blutige Finger. Das Buch klingt sehr interessant, werde ich gleich mal im www. suchen. Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    ganz reizend Deine kleinen Schneemänner !
    Sie sollen Väterchen Frost herwinken, damit er uns noch etwas Schnee schickt.
    Bei uns auch nur Regen und Sturm.
    Das Buch würde ich sehr gerne lesen !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,
    ganz süsse Schneemänner hast Du da gezaubert!
    Bei uns ist es trocken und winterliche Temperaturen herrschen auch nicht.
    Hab' immer Angst, dass es unserer Schildkröte, die gerade im Winterschlaf ist, gar nicht so gut tut.
    Hast recht, auch ich möchte keinen Schnee im Frühling.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    PS.: das Buch hört sich lässig an, würde es auch gerne lesen, natürlich nach Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    die Schneemänner sind sooo süß und alle male ein würdiger Ersatz für den (noch) ausbleibenden Winter.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne,
    leider war ich bei der Buchvormerkung ein wenig zu spät, ist aber nicht weiter tragisch!
    Deine Schneemänner sind ja richtig süß und sie lächeln!
    Ich habe auch einen Schneemann gebaut, aber der hat keinen Mund, sowas aber auch!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,
    die Schneemänner sind entzückend geworden.
    Werden sie erst gehäkelt und dann mit der Nadel gefiltzt?
    Oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Ich habe vom filzen überhaupt keine Ahnung.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne
    Wie herzig sind diese Schnee - Männchen geworden!
    Der Schnee soll am Samstag wieder vorbei flocken, falls es so ist, ich denk dann an Dich!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß!!!!
    Wie Du das immer toll machst. Wahnsinn !!!
    Das Buch würde ich auch gerne lesen. Vielleicht darf ich mich anstellen ?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Letztes Jahr habe ich ein Schneemann - Bauset geschenkt bekommen. Das pack ich jetzt dann mal aus :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne ...
    Da hast Du ja wieder ganz wunderbare Geschöpfe gezaubert :))) bin immer wieder begeistert .
    Wünsche Dir eine schöne Restwoche und schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    deine Schneemännchen sind mal wieder so bezaubernd und knuffig schön...ich bin begeistert.In diesem Winter hat`s ja nun nicht wirklich mit Schnee viel zu tun, bei uns jedenfalls nicht...es stürmt und regnet schon seit Tagen.
    Schön, dass dir der Spruch auch so gefallen hat!

    Liebe Grüße und munter bleiben;-)
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Yvonne,

    Wie putzig doch deine Schneemänner aussehen und ich hoffe so sehr, dass sie am Wochenende auch ein wenig Schnee zu sehen bekommen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es doch noch so richtig Winter wird. Bei deinen Schneemännern bist du aber auf alle Fälle gut versorgt, da sie dir wirklich nicht weg schmelzen können:-)
    Jetzt muss ich noch gleich bei deinem Give-Away vorbei schauen und hüpfe auch noch ganz kurzfristig ins Lostöpfchen.

    Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende und hoffentlich mit etwas Schnee.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja Yvonne, Schnee hätte ich auch gern jetzt und nicht im April, der bei uns hier meistens der März ist - aber da mag ich ihn auch nicht mehr. Ich hab ja noch ein wenig im Garten, also kleine Schneemänner gingen grad noch - da sie allerdings nie so schön werden wie deine, lass ich es einfach bleiben und fange noch einmal von vorne an zu Schauen!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    Mir geht es genauso, ich wünsche mir auch nochmal Schnee.
    Einen kleinen Vorgeschmack hatten wir ja schon. Leider hielt er auch bei uns nur kurz.
    Deine Schneemänner passen daher gut und sehen super süß aus.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    ich bin auch auf der Suche nach Schnee! Nun solls ja aufs Wochenende es bitzeli geben... Hoffentlich bleibt er dann :-).
    Mir hat das Buch auch gefallen. Ebenfalls gefällt mir die Idee, dass es immer weiter auf Reisen geht.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Yvonne,
    da hast Du ja wieder ganz wunderbare und so herzige Gesellen gefilzt! Die Schneemänner schauen sooo lieb drein, ach, mir fehlen die Worte, Du Liebe :O)
    Das Buch klingt auch toll, aber da ich momentan wenig Zeit zum lesen habe, lasse ich allen anderen gern den Vortritt.
    Ich wünsch Dir nun einen schönen, gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥...aus dem verregneten, stürmischen Nordrhein-Westfalen ....

    AntwortenLöschen
  22. Deine Schneemänner sind ja so was von süss.... Jetzt müsste der Schnee doch endlich kommen...
    Liebi Griess
    Angy

    AntwortenLöschen
  23. Deine Schneemännlein sind mal wieder wirklich zauberhaft.
    Und das Buch hört sich sehr interessant an.
    Liebe frühlingshafte Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Oh sind die süß die Schneemänner da habe ich mich gleich verliebt.
    Die könnte ich ja gleich mal mit den Kindern ausprobieren.
    Wenn der Schnee kommt nur wann kommt er.
    Bei uns ist es wie Anfang Frühling.
    Ist schon schade, wir hätten gerne mal länger Schnee.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    was für süße Schneemänner! Solche bräuchten wir hier auch - nach Schnee sieht es nämlich schon wieder nicht mehr aus! ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. liebe Yvonne,
    Deine kleinen Schneemänner sind richtig süß geworden - ein kleiner Ersatz für die schneelose Zeit.
    Du bist doch eine Skifahrerin - oder? Da wäre ein bisschen Schnee nicht schlecht, aber eben nicht im April, sondern jetzt.
    Das Buch hört sich interessant an.
    ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Du lieber Gott, sind die süß, deine Schneemänner!
    Kennst du den Schneemann?

    http://www.dailymotion.com/video/x18xtd_der-kleine-maulwurf-und-der-schneem_fun

    Vielleicht geht der Link ja. Ich hoff, Du verzeihst es mir, es ist ein Kinderfilmchen, so süß.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    so putzig sind die kleinen Gesellen. Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen es einmal zu probieren. So gerne mag ich diese gefilzten Sachen, aber selbst probiert habe ich es noch nicht und das will ich auf jeden Fall probieren. Tja, das ist echt blöd mit diesen Wetterkapriolen, gerade in Euerem Ländchen ist es ja so wichtig dass der Schnee da ist, damit die Schifahrer auch zu Besuch kommen. Naja, jetzt soll es ja wieder kälter werden, so hoffen wir halt, gell.

    Viele liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, deine Schneemänner sind ja herzallerliebst. Meine kids warten auch verzweifelt auf den Schnee. Ob es vor dem Sommer hier noch schneit? Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Yvonne, die Schneemänner sind ja so herzig. Ich frage mich, wie du das wieder hinbekommen hast mit den Rüeblinasen.... Herzlichen Dank fürs Verlinken.
    Wünsche dir einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  31. Die beiden Schneemänner sind bezaubernd, liebe Yvonne!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Niedliche Schneemänner hast Du Dir da gezaubert, liebe Yvonne!
    Man muss sich halt nur zu helfen wissen *schmunzel*
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne
    Deine Schneemänner sind wirklich süss. Ja, auch mir wäre der Schnee im Januar lieber als im April. Anfangs Woche habe ich in einem Garten schon so viele blühende Schneeglöckchen gesehen. Ich freue mich wirklich auf den Frühling!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Das sind aber wirklich nette Schneemänner und zum Glück können Sie nicht schmelzen.
    Es wäre viel zu schade.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Yvonne,
    deine ganz reizenden kleinen Schneemänner würden bei mir auch nicht schmelzen, obwohl wir von frostigen Temperaturen weit entfernt sind. Aber sie würden sehr schnell verschwinden und zwar in Richtung Enkeltocher.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    sind die kuschlig, die kleinen Männer. Da muss Frau Holle doch ein Einsehen haben. Wir haben einen neugebauten Rodelberg und unsere Kinder rutschen schon aus Verzweiflung auf der blanken Erde runter.
    Da ich deine Filzsachen so wunderbar finde, kann ich gar nicht anders, als bei deinem Giveaway mitzumachen. Werd gleich mal zurückblättern und mich eintragen. Das Buch würde ich auch gern lesen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Yvonne,
    deine Schneemännlein sind ganz bezaubernd. Es wird ja jetzt kälter und ein bisschen Schnee soll auch fallen. Dann haben wir ja doch noch Winter. Ich lese im Moment schon ein Buch und warte dann lieber bis es nochmals verschickt wird.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Yvonne, bei uns schneit es:-) Aber Deine goldigen Schneemaääner fühlen sich auch neben einer heissen Tasse Tee wohl. Das ist schön! So süss sind sie geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne, die beiden Schneemänner sind bezaubernd.

    Herzliche Grüße
    eine andere Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Yvonne,
    das Buch kenn ich. Ich hab es von einer Freundin geschenkt bekommen und fand es kurzweilig und amüsant. Hab es gern gelesen! Deine kleinen Schneemänner finde ich allerliebst!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  41. OOOOOOhhhhhhh liebe Yvonne, ich hätte jetzt einfach doch wirklich mal eine ernste Frage:
    Könntest du nicht mal was zaubern was nicht soooooooo süß und knuffig und einfach NUR HERZALLERLIEBST ist wie die Schneemännchen heute ?????????
    Irgendwas, damit ich auch mal einfach nur schreiben könnte : schön !!
    Dies müßte doch machbar sein - ODER ??
    Obwohl, neeeee bestimmt irgendwo sonst aber NICHT BEI DIR !!!!!
    Du kannst gar nicht anders, mensch mensch mensch mensch, dann muss ich halt immer das gleiche schreiben - *tss auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird *tss
    gaaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne,
    durch diese Aktion fühle ich mich gerade in meine Teenie-Zeit zurück versetzt, wir waren alle damals riesengroße New Kids On The Block Fans, ich sag's Dir.... Und da hat sich jemand mal ausgedacht, kleine Hefte zu basteln, natürlich mit Bildern der Jungs und vielen freien Seiten. Auf die freien Seiten hat man dann seinen Namen und seine Anschrift eingetragen und es an den nächsten Fan (in aller Welt) weitergeschickt. Der Letzte, der sich eintragen konnte, hat es dann dem Ersten zurück geschickt, der dann viele Adressen von Gleichgesinnten hatte. Ich sage Dir, ich habe noch heute eine Freundin in den Niederlanden aus dieser Zeit, unfassbar, oder?
    Ich drück Dich und wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  43. P.S.: Verzeih mir, die Schneemänner sind mal wieder so was von süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

    AntwortenLöschen
  44. Die Schneemänner sehen ja so niedlich aus :) Ich freue mich auch schon wieder riesig auf den Winter, immerhin ist ja Ende des Monats schon der 1. Advent und dann ist auch Weihnachten nicht mehr weit :)
    Gruß, Annett!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!