Sonntag, 11. Januar 2015

MÜNCHEN FÜR MICH IMMER EINE REISE WERT

Grüezi all ihr Lieben!
Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken für all eure so lieben Kommentare zu meiner letzten Post! 
Ihr seid, ja alle so goldig und habt mir so viele gute Tipps für mein Woll-Problem gegeben!
Einfach herzallerliebst......ich bin auf dem Weg und hoffe noch ein paar Knäuel zu bekommen. Danke, Danke, Danke an euch alle!
 Selbstverständlich werde ich euch dann noch genaueres berichten!


Es war die letzten Tage ruhig auf meinem Blog und das hat auch seine Gründe!
Hatte ich doch wiedermal das Vergnügen meinen Mann nach München zu begleiten!
....und das habe ich sehr genossen! :-)))))


Während mein Herzblatt von Termin zu Termin hastete,
schlenderte ich ganz gemütlich durch die wunderschöne Innenstadt Münchens.


Jaaaaaaaaaaa....... und nun bitte nicht grinsen!
Aber das Schweizer Landei......war gerade mal leicht überfordert!
Überall Ausverkauf...... so viele Ware und so viele Leute! 
Da kam ich trotz des eher stürmischen Wetters in`s Schwitzen!


Wie immer wenn ich in München bin, besuche ich mein kleines Lieblingsgeschäft!
Klein aber fein und gar nicht hektisch ist der kleine Filzladen von Jahanna Daimer!
Da kam dann auch gleich eine Tüte mit wundervollem Wollfilz mit nach Hause.
Schon im letzten Jahr habe ich HIER darüber berichtet. 


In den vier Tagen München hatte ich natürlich viel Zeit und so habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht!
Fragt mich aber bitte nicht wie all die Gebäude und Denkmäler heißen!
Am liebsten lasse ich mich in den großen Städten einfach treiben und meine Füsse suchen sich den Weg ganz allein ;-) ....so komme ich dann oft an ganz spezielle Orte!


Wo ich dann staunend inne halte!


...und mich erfreue, wenn ich auch in einer so belebten Stadt noch.....


....meine geliebten Elfen und Fabelwesen finde! 


...oder Tiere, welche sich bei uns nur selten zeigen :-))))


Natürlich macht so ein Stadtbummel auch hungrig..... doch leider war das Wetter außer am Samstag nicht gerade einladend um draußen zu sitzen!


Doch selbst ist die Frau und so habe ich dann auch eine gute warme Gaststube gefunden!
....und gleich so richtig....


...was ganz deftiges gegessen! Mit dem berühmten Getränk dazu!
Bin ja eigentlich gar keine Biertrinkerin.... aber in München da gehört es sich einfach so!
Also, gell meine Lieben das hat man mir hier so gesagt!.... und ich will ja keine Extrawurst sein!


Oftmals sind es die kleinen Sachen, welche mich am meisten faszinieren!


Obwohl es in München, 
ganz, ganz wundervolle imposante alte Bauten gibt!



Glaubt mir, da bin ich mir schon klein vorgekommen!


Obwohl das Wetter grau in grau war, 
bin ich begeistert von meinen Bildern! Sind es doch zauberhafte Farbtöne welche so einmal zur Geltung kommen.


...und ein strahlendes Blau gab es am Samstag auch noch!


Der Sonnenuntergang bot sich mir gestern Abend vom Hotelzimmer aus, 
 auf eine ganz faszinierende Weise!

Nun, aber genug!
Meine Füsse sind müde,
ich bin froh wieder in unserem kleinen ruhigen Dörfchen zu sein 
und freu mich meine eingekauften Filzplatten zu verarbeiten!
Ich habe die Hektik der Groß-Stadt genossen und in mich aufgesogen,
ist es doch eine wunderbare Abwechslung zum Landleben!
Aber am Schönsten ist es zu Hause!

Bei euch allen bedanke ich mich ganz herzlich für`s Reinschauen bei mir,
und wünsche euch 
einen ruhigen, gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, ganz in meiner Nähe:-)Das freut mich aber sehr, dass es Dir in München so gut gefallen hat. Ich wäre mit den ganzen `sales` auch total überfordert. Das macht mich echt fertig. Den kleinen Filzladen kenne ich auch. So schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So ein Städtetrip ist immer schön und aufregend, aber auch ermüdend! Heute hast du ja genau das richtige Wetter um dich zu erholen! So schöne Sachen zeigst du uns und das Filzlädeli kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für deinen Tipp! Deine Bilder haben mich grad gluschtig gemacht, auch wieder mal in den Zug zu steigen.........Jetzt bin ich gespannt was für Hübschigkeiten aus dem Filz entstehen! Bis dann grüsse ich dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    na, du hast es dir ja gut gehen lassen und schöne Eindrücke hast du festgehalten. Das ist wirklich eine schöne Abwechslung für uns Dorfnasen. ;-)))
    Ich bin schon gespannt, welch wundervollen Werke du aus den Filz-Errungenschaften zauberst.
    Es grüßt dich ganz, ganz herzlich
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. liebe Yvonne,
    da warst Du gar nicht so weit weg von uns (na, ja so etwa eine gute Stunde Autofahrt)
    Ich mag München sehr gern und wir fahren auch gern zum Bummeln ab und zu nach München.
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht.
    Da kann ich mich schon freuen, was Du alles aus dem neuen Filz zaubern wirst.
    ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne
    Wow München und das im Januar. Toll! Da hast du dich ja grad vom Festtagsrummel erholen können ;-)
    Nun, eine Städtereise ist wirklich immer toll - aber sicherlich nicht erholsam. Tut aber dennoch gut und die Bilder von dir zeigen dies auch aufs Deutlichste. Hm, macht wirklich grad gluschtig, auch wiede rmal sowas zu machen! Auf jeden Fall wünsche ich dir auch einen erholsamen Sonntag und auch ich bin gespannt, welche Hübschigkeiten du aus dem Filz zaubern wirst.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    da hast Du wunderbare Bilder gemacht, super gelungen.
    Freut mich, dass es Dir in München gefallen hat. Mein Bruder wohnt dort und ich kann ihn manchmal besuchen. Ist eine schöne Stadt, das finde ich auch. Obwohl ich auch ein Landei in einem Dorf mit 328 Einwohnern bin.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne ...
    Ich liebe Städtetouren... Und noch mehr wenn ich auf eigene Faust durch die Straßen ziehen kann. Wie Du schon sagst : wo die Füße hintragen.
    Ein schönes Wochenende und danke für die tollen Bilder .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    München gefällt mir auch immer wieder gut.
    Die Stadt hat schon Flair.
    Wenn auch nicht ganz günstig. Aber du bist ja zur rechten Zeit
    da gewesen.
    Danke für die schönen Bilder.
    Bis bald
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    ja so ein Ausflug tut immer gut! Als Fränkin muss ich Dir allerdings sagen, dass ein Ausflug nach Nürnberg noch viel schöner gewesen wäre...:0)hihi ich glaube, dieser Wettstreit wird einem schon in die Wiege gelegt....
    Ich bin schon gespannt was Du aus dem Filz zaubern wirst......
    herzlichst Edda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edda,
      na, hast du auf den Teller geschaut? Hab in München Nürnberger-Bratwürstel gegessen :-)))))
      Ja, und du hast recht Nürnberg ist auch sehr schön..... war ich vor Jahren mal im Dezember! ...und es hat mir auch sehr gut gefallen.
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  10. Hallo Yvonne,
    oh, München. Ich mag die Stadt auch so gerne, komme aber viel zu selten dahin.
    Bin gespannt was Du schönes aus den Filzplatten zauberst.
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs mitnehmen :)
    Aber Extrawurst hin oder her, Bier würde ich keines trinken
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    Ich bin ab und zu auch gerne mal in München, eine tolle Stadt :-)
    Wunderschöne Impressionen hast Du eingefangen, herrlich anzuschauen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder hast du uns gezeigt! München muss eine schöne Stadt sein. Ich kann mit dir fühlen, bin auch ich ein richtiges Landei und wäre mit all den SALES auch überfordert gewesen! Und dann das glustige Würstlteller, mmmh!!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und bin gespannt was du mit dem Filz anstellst!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne, ich war schon ganz häufig in Bayern, aber nach München habe ich es bisher noch nicht geschafft. Und wie ich sehe, hast du dir ein paar ganz schöne Tage gemacht - vor allem, wenn es nach dem Trubel wieder nach Hause gehen kann:-))). Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hättest du deine geliebten Wesen entdeckt, wenn du etwas Bestimmtes gesucht hättest, ich glaube nicht so unbedingt. Du hast dich bestimmt mit manch einem schönen Material eingedeckt, toll, da bin ich ja gespannt, was du wieder zauberst.
    Liebe Grüße, Yvonne
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Oh das sind ja klasse Bilder, liebe Yvonne,
    Da hast du sicher ein paar Kilometer gemacht !
    Ich mag Großstädte auch und bin froh wenn ich wieder nach hause kommen kann.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Yvonne
    schmunzeln musste ich wegen dem hunger und dem Bier, ich weiss nicht ob ich den Mut hätte und alleine in ein Restaurant zugehen um zu essen und ein Bier dazu bestellen würde.In so grossen Städten bin auch ich immer überfordert und freue mich immer auf meine Kühe zuhause im Dorf.
    Tolle Bilder hast du uns mitgebracht, danke für deinen Bericht!
    Heb e gueti Zyt u alles Liebe wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    das sind wunderschöne Bilder und man kann den Stadtbummel mit genießen.
    Ich finde es auch immer toll sich in einer Stadt treiben zu lassen. Da kann man viel entdecken
    und die Füße sind am Abend wohlig müde. So gerne ich dies mache freue ich mich auch immer
    wieder auf zu Hause fern ab der Hektik.Bin schon sehr gespannt was aus dem Filz entsteht.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    die Bilder von München sind wunderschön, diese Stadt liebe ich auch so sehr. Leider hab ich noch nicht alle Eckchen erkunden können. Auf die Bratwurst und das Bier hätte ich jetzt auch Lust. Vielen Dank für den tollen Ausflug.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    ja München ist wirklich immer eine Reise wert. Ich wohne ja nicht weit weg von München.
    Es sind so 150 km von mir nach München und hatte auch schon öfters das Vergnügen
    dort einzukaufen. Es sind tolle Geschäfte und die Häuser sind sehr beeindruckend.
    Doch wohnen möchte ich dort nicht. Ist mir zu groß und so teuer.
    Ich mag es überschaubar.
    Dir eine schöne Woche, bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. ..... ach ja München *träum*. Ich bin ja keine Urlauberin, aber ab und an fahren wir (meist Tochterkind und ich ) mit der Bahn für drei Tage weg. In München waren wir schon fünf mal und ich bin immer wieder begeistert von dem Flair dieser Stadt.
    So schöne Bilder hast du uns mitgebracht und ich bin schon auf die neuen Filzarbeiten gespannt.
    (ganz unter uns : ich warte noch auf deine Tipps *hihi*) bei meinen Blogrückschaurecherchen kam mir aber auch schon ein kleines Ideechen *zwinker*.
    In der kommenden Woche stehen noch ein paar Termine an und danach hab ich endlich Zeit für mein Nettigkeitenwerkeln :-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen perfekten Start in die neue Woche und heute knuddel ich dich gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    es lohnt sich immer nach München zu reisen.
    Ich bin gespannt, auf Deine nächsten Filzarbeiten.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yvonne

    Ich glaube ich muss unbedingt auch einmal nach München. Bin ebenfalls gespannt, was denn aus den Filzplatten Schönes wird ;-)

    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche

    Verena

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Yvonne,
    danke für diesen zauberhaften Gang durch München! Oh ja, es ist eine zauberhafte Stadt , wunderschöne Gebäude, so schöne Lädchen und dann der Viktualienmarkt .....
    Auch ich warte nun gepsannt, was Du aus den herrlichen Filzplatten zaubern wirst!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,

    Auch ich liebe München sehr, ist einfach eine geniale Stadt mit eben so vielen Einkaufsmöglichkeiten, gell:-) Ich gehe immer ans Oktoberfest, aber noch fast lieber mag ich den Tag, welchen wir in der Innenstadt mit einkaufen, schlendern und gutem Essen verbringen.

    Sei ganz lieb gegrüsst und viel Spass beim Verarbeiten vom Filz.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    was für schöne Bilder! Danke, dass Du auch mich Landei auf diese Foto-Reise durch München mitgenommen hast! :-)
    Und nachdem mich Dein Foto vom sicher sehr leckeren Essen hungrig gemacht hat, schaue ich mal, was es bei mir zum Mittagessen gibt. (Sicher kein Bier...)
    Dir einen guten Start in die Woche und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvinne,
    schöne Fotos hast du aus München mitgebracht, da bekommt man doch gute Laune, um auch einmal dort hinzufahren! Ich war noch nicht in München!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    herzlichen Dank für all die schönen Aufnahmen die du uns von deiner Reise nach München mitgebracht hast.
    München ist sehenswert und auch das "gute Essen" ist nicht zu verachten. Ach ..... ich könnte so meinen Koffer packen, um ebenfalls ein paar Tage in dieser zauberhaften Stadt zu verbringen. Es ist schon ewige Zeiten her, daß ich in München war. Allerdings erinnere ich mich noch sehr gut an das deutsche Museum. Die Besichtung hat viel Zeit in Anspruch genommen und war hochinteressant.
    Ganz viele liebe Grüße (von Landei zu Landei)
    Tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    das klingt nach einem schönen Ausflug und die Bilder gefallen mir auch sehr - was mich daran erinnert, wieder einmal nach München zu fahren (von hier aus ist es ja nicht so weit).
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    ja, das ist wahr. München ist immer und immer wieder fein! Und jetzt war ich wieder da - mit dir - was mich sehr freut.
    Hab eine wundervolle Zeit und ja, auch ich bin Charlie
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. München IST wunderschön! Ich war vor 2 Jahren mal da. Während unserem Aufenthalt hat es sogar geschneit. Ich erinnere mich noch gut an den Movie-Park!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne, was für schöne Bilder! Und Du machst das genau richtig, einfach so treiben lassen und die Augen weit offen! Vor allem das Tor ist ja traumhaft schön!
    Ich schreibe Dir ganz bald noch eine Mail,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!