Sonntag, 25. Januar 2015

KEINE LUST . . .

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

ja keine Lust auf ein Foto-Shooting hatte mein Vierbeiner!
Einmal im Jahr nähe ich ihm ein neues Hundehalsband.....
und eigentlich wollte ich euch das mit ein paar schönen Fotos zeigen!


Ich schneide all die Teile des alten Bandes auseinander 
und dann mit einem Gurtband und einem Webband wird ein neues genäht!
So kann ich die Schnallen und Metallringe immer wieder verwenden!


Eigentlich wollte ich ein Webband mit kleinen Schäfchen auf die Gurte nähen,
aber leider war es ein "Spürchen" zu breit. 
Schade hätte es doch so gut zum Jahr des Schafes gepasst!
So gab es nun Frösche..... 
die mag ich ja auch sehr und was ich mag, das mag mein treuer Freund auch:-)


Nur, war mein Freund gar nicht zu bewegen um Fotos zu machen!
Ob, das wohl am Schnee liegt?


***Mensch...Frauchen nervt...... 
die ganze Zeit schwirrt sie mit der Fotokamera um mich rum!!!***


*** und das alles wegen diesem neuen Halsband!
Ich will doch einfach nur chillen, bei dem Wetter!***


Also, wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich meinen Vierbeiner ja verstehen!
War ich die ganze letzte Woche auch eher lustlos :-(
Schleppte mich durch die Tage und war zu keinem Tun aufgelegt!
Dazu blies hier die Biese, welche mich mit einer Migräne plagte!
Bei den Franzosen heißt die Biese Mistral und wenn ich an den Mistral denke,
ja dann kommt mir Sonne, weißer Strand und das Meer in den Sinn und nicht unbedingt
Schnee, Kälte und ein bissiger Wind!


Trotzdem habe ich ein bisschen gefilzt!
Nichts spektakuläres ...... und fertig bin ich damit auch noch nicht!
Deshalb gibt es auch nur dieses eine Bild im Moment!
Natürlich, war ich immer wieder auf euren wundervollen Blogs zu Besuch,
staunte über euren Elan und wie fleißig ihr doch im Moment seid! 
Aber die Lust zum Kommentieren fehlte einfach!
Bitte nicht böse sein!.... ich bin schon bald wieder in meiner alten Frische bei euch :-)))


Auch habe ich euch, meine Lieben ganz vergessen zu berichten , wer das Bloggerbuch zugesandt bekommt.
Das ist die liebe Käthe von Grossmutter Käthes Handarbeitsblog.
Also, falls ihr das Buch auch lesen wollt, schaut doch bei ihr rein. Sicher steht es da schon bald für seine Weiterreise bereit.

Von Herzen wünsche ich euch einen kuscheligen,
gemütlichen Sonntag!
Lasst es euch gut gehen!
Ich nehm`s dann mal gemütlich :-)
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    Da hat Dein Vierbeiner aber Glück, dass er jedes Jahr ein neues Halsband bekommt, noch dazu ein einzigartiges. Herzig ist es geworden, und die Bilder gefallen mir auch mit einem müden Hund gut. :-)
    Kopfwehgeplagt war ich diese Woche übrigens auch, phuuu, das war wirklich mal wieder heftig.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und bin gespannt darsuf, was Du wieder Schönes filzst.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    wie schön :) Ein Lebenszeichen :))
    Ich glaube, das kann sicher jede verstehen, dass man auch mal keine Lust zum Kommentieren hat. Das geht mir manchmal auch so.
    Das Halsband ist wirklich süß geworden! Ich nähe auch immer mal ein neues und die Ösen kann man prima wieder verwenden. Die Fröschlein stehen ihm/ihr? trotz "keine Lust auf Fotos" sehr gut.
    Einen schönen Sonntag
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    Zum Küssen schön ist Dein Hund :-)
    Tolle Bilder, da geht einem das Herz auf...
    Eine tolle Idee mit dem Halsband, bin schwer begeistert.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung,
    Migräne ist echt was fieses,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    ach, das klingt ja nach einem richtigen Winterblues! Ich hoffe, dass Du Dich bald wieder zu mehr motivieren kannst und Deine Kopf Dir kein Strich mehr durch die Rechnung macht. Aber ganz ehrlich, manchmal braucht halt alles seine Zeit, nimm es so an und gräm Dich nicht. Bin schon sehr gespannt, was Du wieder Schönes am filzen bist!
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntag und viel Spaß mit Hund und neuem Halsband, um eine Gassirunde wird der kleine Chiller ja nicht herumkommen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne,
    manchmal ist es einfach so, man braucht ein bisschen "Auszeit", man hat ja nicht immer die gleichbleibende Energie für alle Dinge!
    Vielleicht ist es diese Woche schon wieder vorbei???
    Das Halsband ist toll geworden und wenn Deintoller Freund ausgeschlafen hat wird er es bestimmt bewundern.
    Migräne ist was ganz gemeines, ich wünsche Dir gute Besserung!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes
    Die Frösche sind super! Hier bei uns sind auch alle etwas träge. Sogar das Hockfrosch-Kind ist lustlos und müde. Mag am liebsten den ganzen Tag nur knuffeln. Hoffentlich wird sie nicht krank!
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen schönen Sonntag.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, mach mal Pause :-)!
    So ein Loch braucht das Hirn, um zu regenerieren. Aber ein dummes Gefühl, ja! Zu viel Ansturm will sortiert werden. Aber die Migräne, die ist da einfach zu viel und ich hoffe sie hat sich schon wieder zusammen mit der Biese verzogen.
    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Yvonne,
    das kann ich ja noch sagen, denn es ist noch der Vormittag. Das ist aber ein süßer Knopf! So wie er sich da hin gekuschelt hat und das Halsband steht ihm sehr gut. Auch wenn er keine Lust auf das Fotoshooting hatte, so sind die Bilder doch sehr schön geworden. Mir gefällt das Foto von deinem Freund, wo er so etwas verschlafen in die Kamera schaut. Ich hab den Text jetzt nochmal gelesen, aber seinen Namen habe ich nicht gefunden. Wie heißt denn dein Hund?
    Nun was das Kommentieren betrifft, da kann ich nicht viel zu sagen, denn ich mache mich ja zur Zeit öfter mal ein wenig rar. Bei mir ist das auch kein böser Wille, es geht nur manchmal nicht. von daher denke ich, wer dich und deinen Blog mag, der kommt immer wieder bei dir vorbei. So wie ich, egal wie lange ich pausiere, ich schaue gerne bei dir. In diesem Sinne, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und vergiss das Chillen nicht!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Dein treuer Freund hält wohl einen kurzen Winterschlaf.
    Das Halsband neu zu bestücken ist eine gute Idee. Unser kleiner Yorki läuft im Geschirr,das muß ich mir nun direkt mal ansehen, ob ich das auch mal aufhübschen kann.
    Das Bloggerbuch ist gestern wohlbehalten angekommen.
    Ich habe es bei Tee und Schokolade gleich in einem Rutsch durchgelesen.
    Vielen lieben Dank !
    Wenn ich es schaffe, schreibe ich auf meinem Blog heute abend einen Post und dann wird das Buch gleich weiterreisen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,

    ich kann deinen Hund verstehen. Bei so einem Wetter liege ich auch am liebsten in der Gegend rum und surfe im Internet oder schlafe. Ein wenig Haushalt muss ja immer sein aber ansonsten lasse ich es ruhig angehen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Dein Hund will nicht im Internet erscheinen.... Das Halsband ist lustig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Das Halsband ist toll und die Bilder deines Vierbeiners ebenfalls, vielleicht gerade weil er keine Lust hatte .... ich find sie richtig gut :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    eine feines neues Halsband hast du da für deinen kleinen Freund gefertigt. Schön, wie er da so friedlich auf der Decke schlummert.
    Ich wünsche dir einen schönen winterweißen Sonntag
    Ganz viele liebe Schneeflocken-Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne
    Jööö.... das Halsband ist ja allerliebst und süss die Bilder Deines Hundes.
    Einen gemütlichen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    ja mir ging es letzte Woche genau so, Kopfschmerzen und keine Lust.
    Es kam auch noch eine leichte Grippe dazu.
    Das Halsband ist hübsch geworden, Dein Hund ist auch so süß.
    Bin jetzt auch gespannt, was Du wieder schönes gefilzt hast.
    Dir wünsche ich eine schöne Woche mit viel Energie.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne
    ein zauberhafter Post! Süsser Vierbeiner! Danke übrigens für deine liebe Mail! Ich habe mich sehr gefreut, dass alles zu deiner Zufriedenheit war!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne
    So eine Unlust soll auch ab und zu mal sein - lass dich nicht stressen und vorallem erhol dich ganz gut! Dein Vierbeiner machts richtig - legts sich einfach hin und denkt, dass ihm die ganze Welt gestohlen bleiben kann! Sooo lustig!
    Du, ich glaube morgen darf ich dein Päckli abholen. Da ich am Freitag nicht zuhause war, hat der Briefträger so einen gelben Abholzettel in den Briefkasten gelegt..... Bin so gespannt und freue mih natürlich sehr!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne, ich weiß ja gar nicht, wer süßer ist: der Hund oder das Halsband. Beide sind toll! Ich möchte auch wieder einen Hund, aber 2 Jahre werden wir wohl noch warten, bis mein Großer 11 ist und auch mal ausführen kann... Alles Liebe Diana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    das Halsband steht deinem Hundi ausgezeichnet. Dass er sich nicht rühren mag ist verständlich. Schließlich jagt man bei diesem Wetter keinen Hund vor die Tür.
    Mal keine Lust haben ist doch ganz in Ordnung. Wir sind alle keine Maschinen und haben unsere kleinen Täler, in die wir uns manchmal fallen lassen. So wie ich dich einschätze, wirst du bald wieder mit voller Energie durchstarten.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Oh ist das süß geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne
    Also da hat er doch scöhn hingegahlten - im Schlaf. Na ja, ich kann dein Hundchen schon verstehen; unsere Samtpfoten sind da ähnlich ;-) Auf jeden Fall aber ist das Halsband härzig! Und von wegen Lustlosigkeit ... es geht mir gleich, d.h. fast. Ich hab neben der Arbeit einfach derzeit keinen Kopf mehr zum Werkeln. Aber auch das ändert sich wieder - hoffentlich ...
    Liebe Grüsse und hab eine richtig richtig gute Woche!
    Ida

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    wünsch Dir eine kreative Woche und gute Erholung.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yvonne,
    oh wie ich Dich verstehen kann, mir fehlt die Zeit gerade auch hinten und vorne....
    Die Frösche stehen dem blonden Fellfreund aber gut.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe,
    eigentlich wollte ich schon vor zwei Stunden ins Blogland, ABER da wurde es hier dunkel und es gingen neben einem wundervollen gefilzten Windlicht mit Herzensschein noch zwei neue gefilzte WUNDERSCHÖNE Lichtchen an *RIIIIIIIESIGFREUUUUUU* und da konnte ich nicht anders, als mich gemütlich an den Ofen zu setzen, lecker Teechen zu trinken, deine Schätze zu bewundern und zwischendurch auch mal die Häkelnadel zu zücken *schmaaaach*
    und dabei ging es mir sicher wie deinem Fellfreund.... einfach die Seele baumeln lassen und er hatte recht, wie haben doch auch so sein herzallerliebstes, ach nee, sind ja FRÖSCHCHEN Halsband sehen können. Es ist aber auch zum quacken schööööön *****
    Liebe Yvonne, Winterzeit ist auch Ruhezeit, die Natur macht es uns vor und unser Körper und die Seele brauchen dies auch und danach geht es mit neuem Schwung voran :-)
    also mach es dir gaaaaaanz gemütlich sooft es nur geht,
    ich sende dir dazu gaaaanz <3liche und nochmal dankende Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne, die Frösche finde ich super auf dem Halsband. Auch Schafe, aber die kannst Du ja nächstes Jahr drauf nähen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    das Halsband ist ja toll! Mit Fröschen:) Meine Tochter ist ein Frosch-Fan und würde vor Begeisterung Luftsprünge machen - hat allerdings keinen Hund:) Winterblues? Mach dir keinen Stress! Mach das, wozu du Lust hast und nix anderes.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    ja, so ist es halt, manchmal ist man eben unlustig und die Tier halt auch. Das Band ist wirklich knuffig und sobald sich die Sonne wieder zeigt wird die Lust am Gassi gehen sicher auch wieder kommen.

    Mein Tari fängt im Moment immer schon das Schnurren an wenn ich das Halsband nur in der Hand halte, denn er weiß halt, dass er im Moment nur an der Leine raus darf :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Oh, Dein Hund wird richtig verwöhnt .... Und ich verstehe ihn nur zu gut, liebe Yvonne, unsere beiden Miezen möchten auch nicht so gerne fotografiert werden! Längst schalte ich die Blitzfunktion bewusst aus .... Dennoch ist die Erinnerung an dieses "Blitzding" leider vorhanden.
    Kopfweh plagt mich heute auch besonders, seit dem Aufwachen. Obwohl heute die Sonne scheint. Es ist vermutlich dieses extreme Auf und Ab seit Anfang Januar, das diesen Kopfschmerz verursacht?!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!