Freitag, 30. Januar 2015

FARBRAUSCH GEGEN WINTERBLUES !

Guten Morgen meine Lieben,

bevor ich zu meiner heutigen Post komme,
möchte ich mich bei euch, meine Lieben, ganz herzlich bedanken!
Danke für eure lieben Kommentare zu meinen letzten zwei Post`s.
Meinem Kopf geht es wieder besser...... 
und so kehrt auch langsam wieder meine Energie und Kreativität zurück!
Ein ganz dickes Dankeschön für all eure lieben Wünsche und eure so gut gemeinten Ratschläge.
Ihr seid einfach goldig und all eure Zeilen haben mir sooooo gut getan.


Gegen meinen Winterblues gibt es nur etwas für mich!
WOLLE......WASSER......SEIFE......


Draußen grau und nass......
und ich vergnüge mich mit schöner, weicher, bunter Schafwolle in meinem kleinen Atelier!


In einem zarten Rosa entstanden feine Blüten, 
denn schließlich rückt der Frühling immer mehr in unsere Nähe!
...und rosa gehört für mich zum Frühling!


Beim Filzen kann ich so richtig auftanken!......
oder abtauchen :-)))))
Meine Gedanken schweifen lassen.......
....und plötzlich fühl ich mich voll Energie....


Ja, meine Lieben ihr kennt das sicher!
Ihr macht vielleicht Sport, Yoga oder sonst was Tolles,
es ist eigentlich egal was man macht, Hauptsache ist man rafft sich auf und macht was einem Spaß macht!
Ja, und bei mir ist es eben das Filzen :-)
Und deshalb sind in den letzten Tagen so einige Filzblüten entstanden!


Nicht nur in rosa...... nein auch wiedermal rot ......


Eine ganze Schale voll zarter Filzblüten ist entstanden......
ich war voll im Element und freu mich über die hauchfeinen Wollblüten!


Na, meine Lieben,
was denkt ihr wie viele Blüten habe ich gefilzt?......
...bis ich meinen Winterblues wieder im Griff hatte?  :-))))


Sicherlich fragt ihr euch auch; 
"was macht sie denn bloß mit so vielen Blüten?"
Das verrate ich euch heute noch nicht,
 ich werde mich weiter mit Seife, Wasser und Wolle vergnügen,
denn es fehlt noch so einiges bis mein Blütentraum fertig ist!
...und dann, ja ein bisschen Zeit brauch ich noch, 
aber dann zeige ich euch mein Resultat gerne!


Ganz, ganz lieben Dank für euren zauberhaften Besuch heute bei mir.
Ich wünsche euch ein buntes Wochenende,
lasst es euch einfach gut gehen.
Herzlichst
eure
Yvonne

Das ist doch wiedermal eine Post für Art of 66 und kopfkino !

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne
    Deine frühlingshaften Blüten sind einfach ganz bezaubernd. Sooo schön!
    Ich versuche momentan auch, meinen Januarblues zu überbrücken. Gestern habe ich doch tatsächlich das erste Häschen aus dem Schrank geholt. Ich will nun Frühling ;o)
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Yvonne,
    schön, daß es Dir und Deinem Kopf wieder etwas besser geht!
    Dein Filzblütentraum ist wunderschön, vor allem die Rosa Blüten haben es mir angetan! Sie sehen richtig echt aus und ich freue mich schon auf das Gesamtbild von Deinem gefizten Blütentraum!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenendeund weiterhin gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wunderbar, grad bei so einem grauen Morgen....oder sehe da etwa schon ein kleiner blauer Fleck am Himmel? Wird sich zeigen...
    Schön geht es dir wieder besser:-)
    Wünsche dir einen frabenfrohen Tag
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ganz zauberwunderhaft......
    Ich bin hingerissen, und freue mich auf die Fortsetzung :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. WoW! .... die Blüten sind ein Traum. Wie echte Blüten sehen sie aus und so zart sind sie. Da kommt direkt Frühlingsstimmung auf.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    ich selbst fülle mein Leben auch gerade mit Farben auf und der Winterblues hat dadurch keine Chance bei mir!
    Die Blumen finde ich gnadenlos schön, allen voran die roten, die Leuchten richtig
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    diese Blüten sind ein Traum! Du bist wirklich eine Künstlerin - und da nimmt es mich nicht Wunder, dass du abtauchen kannst und auch musst! Flow nennt, wie du weißt die Wissenschaft das - einfach nur glücklich sein, im Tun! Ja du hast recht - manche machen Sport dafür.
    Hab ein traumhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!!
    Deine Blüten sind wunderschön. Und alle so gleichmäßig. Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß.
    Schönes Wochenende.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne,
    danke für Deine lieben Worte!
    Die Blüten sind zauberhaft geworden.
    Besonders die in rosa mit den roten Adern gefallen mir gut.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    das kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Blüten jeden Winterblues vertreiben, die sind ja herzallerliebst.
    Bin schon gespannt, was Du daraus zauberst!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne ...
    Ich krieg Schnappatmung ...die rosa Blüten sind ein Traum :)))))
    Schon vom Ansehen vertreiben Sie schlechte Laune ( darüber das mein PC nicht so will wie ich )
    Das hast Du wieder ganz zauberhaft gemacht ...
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    wunderschöne Blüten hast du in deiner Traumwerkstatt gezaubert...Schön zu lesen, das es dir wieder besser geht und der Winterblues vertrieben ist!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    jetzt hast du meine Fantasie aber ganz schön angeregt und ich frage mich was das werden könnte?
    Vielleicht sollen diese Blüten einmal als Feenhütchen fungieren, aber dann könnte man die so schön gemusterten Blütenkelche nicht mehr bewundern? Nun ja, bis zur Lüftung des Geheimnises muss ich mich noch ein wenig gedulden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe fleißige Filzuauberin. Daaaa bin ich ja gespannt... Machst du eien ganzen Blumenstrauß??
    ... und dass es dir wieder gut geht, das freut mich ungemein.
    In zwei Stunden setzt ich mich in den Bus nach D, Zeit totschlagen, hihi. Es geht noch, vor 17 JAhren waren es 24 Stunden jetzt fällt 1/4 weg. Trotzdem blöd, jedoch ganz und gar öko...
    Bis bald
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    ich bin auf das Ergebnis gespannt, das stelle ich mir wunderschön vor.
    Denn jede Deiner Blüten ist zauberhaft. Ich würde was darum geben,
    um es auch zu können. Habe es auch schon mal probiert, doch das
    war nix tolles. Ich filze ab und zu mit den Kindern in der KITA und
    die haben voll Spaß.
    Ich entspanne mich auch, wenn ich kreativ sein kann.
    Wenn ich meine Möbel streiche, da entspanne ich mich.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Oh, sind das wunderschöne Blüten liebe Yvonne, jede für sich schön und ein tolles Blütenmeer.
    Die Bilder vermitteln richtige Frühlingslaune. Es ist gut, dass es Dir wieder besser geht
    und so bin ich sehr gespannt wie s weiter geht.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    bei diesen wunderschönen Blüten bekommt man ja Frühlingsgefühle :)) Die Vorletzten wären ja genau meine Farben :) Aber wunderschön sind sie alle!
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    Deine Blüten sind ganz einfach eine Augenweide. Da muss der Winterblues
    ade sagen.
    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Ich freue mich, dass ich nun wieder kommentieren kann.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Dein Blütenmeer ist eine Augenweide und ein schöner Farbtupfer an diesem kalten und trüben Tag! Du kannst vorstellen, wie ich erwartungsvoll darauf warte, was da schönes entstehen wird aus diesem Blumenstrauss!
    Es guets Weekend und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    Wow, sind die hübsch geworden, da bekomme ich so richtig Lust auf den Frühling. Bei dir kann sich auf jeden Fall kein Winter-Blues ein schleichen, viel zu schön und zu bunt ist es bei dir.

    Hab ein ganz schönes und gemütliches Wochenende.
    Rosamine

    PS: Die Lampen bei Fabienne sind so hübsch und ich freue mich so für dich, dass du sie bei ihr in den Shop hast stellen dürfen!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne, Deine Blüten sind wundervoll. Die rosafarbenen gefallen mir supergut! Sie sehen so zart aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Oh, sind die toll gemacht, so filigran mit den durchgehenden Streifen. Das sind ganz schön viele, zehn bestimmt. Was wird das denn? Entdecke gerade, dass ich ganz schön neugierig bin.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    oh, dein Farbrausch bringt tatsächlich etwas - und schon kommen die Frühlingsgefühle! ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. liebe Yvonne,
    einfach zauberhaft sind Deine Blüten - egal ob rosa oder rot!
    Da bin ich gespannt was für ein Blütenmeer da entsteht.
    Du hast recht, jeder holt sich Kraft und Entspannung aus dem was ihm Freude macht. Mir geht es beim Malen genauso!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Yvonne,
    Deine Blüten sind ja der Hammer .....mir gefallen vor allen die Hellen.
    Die abformet hast du ganz toll hinbekommen und ich bin gespannt was du noch daraus machst.
    Für mich sind sie schon jetzt perfekt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne, boah, sind die Blüten wieder toll. So etwas zaubern zu können muss toll sein. Die helfen ganz bestimmt gegen den Winterblues.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin hin und weg! Ein Traum!!!
      Ich bin schon sehr gespannt, wie's weitergeht und freue mich von dir zu lesen.
      Lg Martina

      Löschen
  27. Liebe Yvonne,
    herrlich .... was du da aus Wolle, Wasser und Seife zauberst. Wunderschön sind diese Blüten geworden und ich bin schon gespannt, was du damit anstellen wirst.
    Wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende
    Herzlichst Tina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    Ich bin ganz begeistert von Deinen hübschen Blüten :-)
    Besonders gut gefallen mir die hellen mit den zarten Farben.
    Einfach großartig!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, schön das es dir wieder besser geht! Du hast jetzt aber mit diesen wunderschönen Filzblüten Gas gegeben! In die Rosafarbenen habe ich mich grad auf der Stelle verliebt! In der Glasschale mit den roten Blüten "angerichtet" ergibt es ein stimmiges Bild. Ich bin sehr gespannt was am Schluss mit den Blüten entsteht! Nun wünsche ich dir einen schönen Wintersonntag und grüsse dich herzlich
    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Sooo viele schöne Blüten! Das kann ich verstehen, dass das die Stimmung hebt! Ich bin echt neugierig, was du da draus machst!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Ach sind die goldig!!!!!!!!
    Könnten glatt in meinen Bestand ;))
    Liebe Grüße
    -die andere Yvonne-

    AntwortenLöschen
  32. Oh jaaaa abtauchen zum auftanken,
    schöpferische Auszeiten sind wertvoll und kostbar und
    deine Blümchen zauberhaft schööööööön
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!