Dienstag, 23. Dezember 2014

*** WANN FÄNGT WEIHNACHTEN AN ? ***

 MEINE LIEBEN,



"Wenn mitten im Winter eine Rose aufblüht,
der Schmetterling leuchtend bunt durch den Garten zieht,
die Nachtigall ein Lied der Hoffnung singt
und zwischen Menschen Freundschaft und Glück erklingt.
Wenn mitten im Streit Versöhnung beginnt,
es selbst zwischen Feinden wieder richtig stimmt,
der Reiche mit dem Hungrigen teilt
und der Lahme zum Regenbogen eilt.
Wenn mitten im Leid die Not gewendet,
das Dunkel des Todes durch Licht beendet,
ein Kind wichtiger als alles ist
und du ganz du selber bist.
Dann fängt Weihnachten an."
Hermann-Josef Frisch

 Meine Lieben,
in diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben.
von ganzem Herzen ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
Habt wunderschöne, besinnliche und erholsame Festtage.

Mit herzlichen Festtagsgrüssen
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. liebe Yvonne,
    ein wunder-wunderschönes Gedicht,
    vielen Dank dafür!
    Auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben!
    Lass es Dir gut gehen!
    ganz viele liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yvonne,
    danke für diese wunderschönen Zeilen!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Vor-Weihnachtstag *lächel* und ebenso ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    das schöne Bild mit dem Engel habe ich gerade in doppelter Ausführung vor mir, einmal auf dem Laptop und einmal an der Pinnwand. Ich finde ihn traumhaft schön. ;-)
    Auch dir ein wunderschönes Fest!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,
    eine schönes Gedicht, zu diesen Anlass.
    Dein Baum ist wunderschön geworden das Rot gefällt mir sehr.
    Dir wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, liebe Yvonne!!!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, in deinem schönen Christbaum würde ich gerne auf der Stelle ein gemütliches Plätzchen suchen und einen süßen Weihnachtstraum träumen,
    liebe Grüße und ein schönes Fest
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Yvonne,
    auch Dir ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,

    Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen schöne Weihnachten und ganz viele Stunden mit lieben Menschen um dich. Wer weiss, es hat für am 25.12. ein wenig Schnee gemeldet, dass wäre doch schön, oder.

    Lieber Drücker.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    auch Dir und Deinen Lieben schöne ruhige Weihnachtstag und ein besinnliches Fest.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest!! Lasst es euch gut gehen und genießt die gemeinsam Zeit!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    ein wunderschönes Gedicht! Danke...

    ✰★Ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest★✰
    Klaudia
    ★-----★-----★-----★-----★-----★

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne
    genau das wünsche ich dir auch......!
    Hebs guet, geniesse die Zeit und lade dich voll mit neuer Energie.
    Herzlichst. Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir auch ganz frohe Festtage.
    Dein kleiner Engel ist wieder so süss.
    Ganz liebi Griess
    Angy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne
    Von ganzem Herzen ein Dankeschön für diese wundervollen Wünsche. Auch ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachsfest im Kreis deiner Lieben. Habt es fein und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,

    ich wünsche Dir wunderbare friedvolle Weihnachtsstunden im Kreise Deiner Familie. Dein Baum ist herrlich geschmückt, da möchte man sich am liebsten gleich mit dazusetzen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. I wish you and yours a nice, quiet Christmas.
    So nice angel and poems, it is always so nice to look at your blog.

    Hugs from Marit, Norway.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    wunderschöne Zeilen - und ein wunderschöner Baum!!
    Viele liebe Grüße, bis bald, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe yvonne
    Ja wir warten auch auf die Schneeflocken und hoffen das es bald bald schneit ,wunderschöner Baum hast du und wünsche dir von Herzen ganz schöne Festtage brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, ich wünsche Dir auch von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest. Danke für Deine lieben Posts, für Deine wundervollen Bilder, für all die Zeilen, die Du so schön für uns geschrieben hast!
    Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch bei Dir. Bis dahin alles Liebe,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,
    das ist ein zauberhaftes Weihnachtsgedicht!
    Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes, frohes und friedliches Weihnachtsfest!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    was für berührende Worte! Ich wünsche Dir auch friedvolle, harmonische, gemütliche Weihnachten mit Deinen Lieben voller Lichterglanz & Lachen!
    Sei umarmt und herzlich gegrüßt!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    das Gedicht gefällt mir sehr und ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Meine Liebe ♥

    Ich sende Dir meine herzlichsten Weihnachtsgrüße und wünsche Dir ruhige und besinnliche Stunden im Kreise Deiner Lieben.

    Fröhliche und gesegnete Weihnachten ♥
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Oohh! Das ist aber ein wundervoller Christbaum! Sooo schön!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Danke für deine lieben Kommentare bei mir!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ich wünsche Dir von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    ein schönes Gedicht ist das - und heuer funktioniert bei uns im Garten zumindest das mit dem Rosenblühen im Winter ;o)) Herrlich geschmückt auch euer Christbaum!

    Ich hoffe, du hast schön und gemütlich mit deinen Lieben gefeiert - und ich freue mich schon aufs gemeinsame Lachfalten-Retten im Neuen Jahr ;o))


    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2015! ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne, auch Dir noch ein schönes Weihnachtsfest! LG Diana

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir einen wundervollen Weihnachtstag!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Meine Liebe Yvonne,

    ich hoffe ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest und kannst die Feiertage jetzt in vollen Zügen genießen. Ich liege auf dem Bett und schaue schon den ganzen Vormittag Märchenfilme mit den Kindern - herrlich! Vorhin hat es sogar richtig dicke Flocken geschneit. Leider ist nicht so viel liegen geblieben.

    Liebe Grüße asu Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. .... sooo ein schönes Gedicht und soooo ein wunderschöner Baum *DANKE*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!