Donnerstag, 18. Dezember 2014

SICH ZEIT NEHMEN . . .

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

In der Adventszeit ist oftmals die Zeit knapp......oder?
Da ist so vieles, was man noch vor Weihnachten machen will ......
so vieles was noch erledigt werden muss..... und die Zeit rennt einem davon!
Weihnachten rückt immer näher und aus der eigentlich so besinnlichen Vorweihnachtszeit wird plötzlich eine stressige, hektische Zeit!
Schade....denn das ist ja nicht der Sinn dieser Zeit!!!
Ganz bewusst nehme ich mir jedoch jedes Jahr die Zeit und besuche mit meinem lieben Gatten,
eine wundervolle Ausstellung in der Gärtnerei meines Vertrauens ganz in der Nähe.


Bei wundervollem Kerzenschein und leiser Weihnachtsmusik, kann man da durch die riesigen Gewächshäuser spazieren!


Ein zarter Duft der vielen Pflanzen steigt einem in die Nase
 und  man kann mit allen Sinnen die Ausstellung auf sich einwirken lassen! 
...und ich sage euch, meine Lieben, das tut sooooo gut!



Die Farbenpracht der saisonalen Pflanzen, beflügelt die Seele in dieser Jahreszeit!
Auch das Auge erfreut sich, für einmal nicht nur grau in grau zu sehen!


Da werden sogar Erwachsene wieder Kinder und erfreuen sich an dem warmen Licht und dem Zauber der Weihnachtsdekoration!


In jeder Halle überrascht einem eine neue goldige Weihnachtsdekoration!...und lässt einem ab so viel Schönheit staunen!


Da hüpft mein Herz vor Freude und all die Hektik bleibt weit weg!


Ich liebe es, mich so in aller Ruhe verzaubern zu lassen.....


....... mich so richtig in Ruhe auf Weihnachten einstimmen zu lassen!



....genüsslich an meiner Lieblingsblume mitten im Winter schnuppern zu können....


....und staunend vor einem kahlen Baum zu stehen und das weiche Kerzenlicht auf mich einwirken zu lassen!
Das gehört für mich zur Vorweihnachtszeit.....
.... einfach nur sein und den Abend genießen mit einem geliebten Menschen an der Seite!


Ich wünsche euch, meine Lieben,
das ihr auch Zeit findet  und ruhige Momente 
um diese zauberhafte Vorweihnachtszeit zu genießen.
Mit herzlichen 
Adventsgrüassli
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Der Rosenstrauss mit den Kugeln! Der ist traumschön.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    genau darin liegt der Zauber der Weihnachtszeit, in der Ruhe und Besinnlichkeit...
    Ich liebe diese Weihnachtsausstellungen, laufe vermutlich da durch wie ein Honigkuchenpferd.....
    aber es ist jedes Jahr wunderschön!
    Deine Foto´s................was soll ich sagen... traumhaft!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne!
    Das ist aber auch eine wirklich schöne Oase der Ruhe! Ich freue mich, dass Du, bzw. ihr so eine schöne Zeit dort verbracht hast/habt. Nach den ganzen fleißigen Markteinsätzen hast Du Dir das aber redlich verdient! Und so lieb, dass Du uns mitgenommen hast!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne, den Duft riech ich schon fast. Schön, dass du auch bei der 4. Verlosung dabei bist.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    oh ja, Du hast ganz Recht getan, diese kleine Auszeit zu nehmen und ein wenig vom Alltagsstress zu entfliehen :O) Eine wunderschöne Ausstellung, sehr stimmungsvoll! Danke, daß Du uns mitgenommen hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen fröhlichen Start ins 4.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke Dir herzlich für die Fotos. Traumhaft ♥
    Und wie Du recht hast ......Es ist wirklich schade, dass man so hektisch und gestresst vor Weihnachten wird.
    Aber ich arbeite daran und hoffe, dass die letzten Tage ruhige werden !!!!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    das sind wirklich wunderschöne Einblicke. ie Christrosen sind auch meine absoluten Liebelingsblumen und sie kommen jedes Jahr wieder, ein Traum
    Ich wünsche Dir ein schönes und ruhiges 4. Adventswochenende (bei mir kehrt die Ruhe jetzt auch endlich ein).
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Yvonne
    Das ist wirklich eine tolle schöne Gärtnerei, danke für die Fotos die du mit uns teilst.
    Dir wünsche ich ruhige schöne Momente zum 4.Advent!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    Zauberhafte Bilder, da kommt man richtig ins Träumen :-)
    Bei mir ist jetzt auch Ruhe eingekehr, liege mit einer fetten Erkältung zu Hause und die Stimme ist weg.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, alleine schon Deine Bilder anzuschauen und Deine Zeilen zu lesen,lässt mich entspannen. Ich lese so gerne bei Dir!
    Ich freue mich von Herzen, dass Du Dir jedes Jahr mit Deinem Mann diese Auszeit nimmst. Das ist ja wirklich wundervoll, dass er Dich da begleitet. So schön, zu zweit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    wunderschöne weihnachtliche Bilder von Dir.
    Ich versuche auch diese schöne Zeit bewußt zu genießen
    und das Jahr ausklingen zu lassen...ganz ohne Stress.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    Oh, da wäre ich auch gerne mit dir durch die Gärtnerei geschlender und hätte mich von all den hübschen Sachen verzaubern lassen. Danke, dass du diese hübschen und stimmigen Bilder mit uns teilst.
    Ich wünsche dir auch noch ganz schöne, leider schon letzte Adventstage.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,

    die Glaskugeln und die Christrosen finde ich so wunderschön...nein dein ganz Posting ist es!
    Wir werden dieses tolle Zeit auch ohne Streß verbringen...alles ganz in Ruhe....
    Ich danke dir auch, für deinen lieben Besuch bei mir...

    Liebe Grüße
    KLaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    das war bestimmt herrlich, in aller Ruhe durch die schöne Gärtnerei zu schlendern und sich alles anzusehen. Ich hoffe, bei uns kehrt ab heute etwas mehr Ruhe ein. Heute nachmittag werd ich noch mit meiner "Großen" in die Stadt fahren, um ein paar Geschenke zu besorgen. Und den Tannenbaum, der fehlt auch noch....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    da hast du wohl recht :)) Wir sind ab morgen auch nur für uns da, holen gemütlich beim Glühwein unseren Tannenbaum, bummeln noch mal über den Weihnachtsmarkt, essen einen leckeren Flamm-Lachs und lassen es uns gut gehen :)

    Schöne Bilder hast du da eingefangen :) Es sieht sooo schön heimelig und weihnachtlich aus.

    Macht euch einen gemütlichen 4. Advent!

    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    Das sieht alles sehr schön aus, ich hätte bestimmt was gekauft.
    Wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  17. liebe Yvonne,
    so schöne Fotos - richtig entspannend, sie anzuschauen und zu genießen!
    Danke Dir fürs Zeigen! Es war schön ein wenig mitzuspazieren
    Bei mir ist jetzt auch ein bisschen Ruhe eingekehrt und ich genieße jetzt auch die Tage vor Weihnachten.
    sei ganz lieb gegrüßt
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Was für ein stimmiger und wunderschöner Post! Du hast es auf den Punkt gebracht ... denn eigentlich sollte die Adventszeit doch auch die Zeit der Einkehr sein, des sich Zeit nehmens für sich und die Mitmenschen, die Freunde, die Familie. Verräts du mir, in welcher Gärtnerei du mit deiner Familie warst?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    das sind sehr schöne Bilder und man sollte sich wirklich solche Momente nehemen und sich vom Zauber berieseln lassen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    was für wunderschöne Bilder mit so viel Weihnachtszauber! Die Laternen im kahlen Baum sind so schön anzusehen!
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. .... Auch hier bin ich gerne gefolgt!
    Und sende nochmals Grüßle <3
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    deine Bilder sind sooooo zauberhaft und bringen deine Ruhe und Einkehr auch zu mir *DANKE*
    Du hast sie dir auch mehr als verdient diese zauberhafte Ruhe ;-)
    Ich mag sie auch so sehr wie du die Christrosen !!
    Als deine süüüüüüßen Elfchen und Mäuschen ankamen, dachte ich uiui, wenn Paula da Gefallen dran bekommt ;-/
    Bei den Elfchen muß ich auch noch aufpassen, der süße Pilz hat ein sicheres Plätzchen im Regal, und bei den Mäuschen ist es so, dass sie sie gerne lecken möchte (wahrscheinlich weil ich sie oft in Händen hab und sie meine Finger auch so gerne ableckt)
    Gestern beim fotografieren musste Paula auch immer daneben sitzen und das vorletzte Bild im Post ist entstanden, als sie grad wieder das Mäuschen lecken wollte >> darf sie aber nicht, sonst ist es ruck zuck auch noch verschluckt !! Stell dir das mal vor ******
    Du Liebe, ich wünsche euch einen gemütlichen 4. Advent und knuddel dich mal eben,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!