Freitag, 12. Dezember 2014

ROT - WEISS . . . .

GUATA ABIG ALL MEINE LIEBEN,

vor lauter Weihnachtsmärkte, habe ich euch ganz vergessen 
 meine süßen Zapfenwichtel zu zeigen!
Das ist mir erst gerade aufgefallen, als ich meine Fotos durchschaute!


Meine kleinen Wichtel sind für den Weihnachtsbaum gedacht!
Unser Weihnachtsbaum wird wieder ganz klassisch in den Farben rot und weiss sein!
Das passt so gut in unser altes Riegelhaus und jedes Jahr kommt was Kleines selbstgemachtes zum Schmücken der Äste dazu!


ja, und dieses Jahr sind es diese kleinen Glücks- Zapfenwichtel!
Natürlich mit einem winzig kleinen Pilzli! Ihr kennt ja meine Liebe zu diesen Glückspilzli :-)


Gemütlich sitzen die Wichtelchen auf kleinen Föhren und Lärchenzäpfchen,
welche ich dieses Jahr im goldigen Herbst gesammelt habe!


Ich freue mich jetzt schon auf unser Weihnachtsbäumchen!


Aber vorerst genieße ich den Anblick, 
all der leuchtenden Tannen welche bei uns in jedem Dorf stehen!
Diese wunderschöne Tanne stand letzten Mittwoch gerade hinter meinem Marktstand!


Ach, meine Lieben,
wie die Zeit doch vergeht!
Nun sind die 4 Weihnachtsmärkte schon vorbei, an welchen ich mit viel Freude teilnahm!
Es war wiedermal eine wundervolle, glitzernde und aufregende Zeit!
All, die Begegnungen waren für mich sehr bereichernd und noch lange werde ich daran zurück denken!


Mit meinen gefilzten Weihnachtskugeln,
verabschiede ich mich heute von euch meine Lieben,
und von Herzen wünsche ich euch ein zauberhaftes, lichterfülltes,
glitzerndes und wundervolles 3. Advent- Wochenende.
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo liebe Yvonne,

    die kleinen Wichtel sind ja so entzückend! Mein Sohn hatte sich letztes Jahr auch einen klassischen Baum in rot gewünscht. Ich mache ihn jedes Jahr in einer anderen Farbe :-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gerade wieder deine Wichtel bewundern!
    Habe meinem Monstermädchen davon vorgeschwärmt.
    Auf den meisten Berliner Weihnachtsmärkten findet man solche hübschen Dinge nicht.
    Und wenn dann sind die Märkte dermaßen überlaufen, das man nicht drankommt.
    Genieße die ruhige Zeit,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ach du Liebe,
    ich wünsche dir mit allen die dir am Herzen liegen auch ein wundervolles und gemütliches Adventswochenende. Du hast dir deine Ruhe redlich verdient und wie schöööön ist es doch, wo überall deine Schätzchen jetzt strahlen und sich wohl fühlen dürfen.
    Mich erfreuen sie jeden Tag von ganzem Herzen *-*
    gaaaanz liebe Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne ..
    Diese kleinen süßen Wichtel kann ich mir gut am Baum vorstellen ...die haben aber auch so süsse Gesichter . Dir auch einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    Deine Wichtel sind wieder ganz bezaubernd. Wo nimmst Du nur immer all diese Ideen her.
    Hab morgen einen schönen 3. Advent.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    süß sind Deine kleinen Wichtelchen. Die sehen am Baum sicherlich bezaubernd aus. Ganz besonders schön finde ich auch Deine gefilzten Weihnachtskugeln.
    Liebe Grüße
    und hab ein schönes Adventswochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    wieder sooo niedliche kleine Wichtelzwerge!!! Mit den klitzekleinen Fliegenpilzen....wunderbar!! Unser Baum hat rote Kugeln, die ich vor einigen Jahren mit kleinen, weißen Punkten so "Fliegenpilzmäßig" aufgehübscht habe:)
    Viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne, ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für deinen lieben Besuch bei mir. Gratuliere dir zu deiner stolzen Weinachtsmarktanzahl. Wie viel du dafür gearbeitet haben musst. Und deine Zapfenwichtel haben auf dem Bild für mich getanzt, gewiss, schau mal,ob sie noch drauf sind :-)
    "Guetzli" kenn ich sehr gut, denn in der Schweiz war ich oft und meine Mama hat Guetzli-Backbücher aus der Schweiz. Köstlich!!
    :-)
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    deine kleinen Zapfel-Wichtel sind ja allerliebst. Bestimmt sind sie eine herrliche Dekoration am Weihnachtsbaum. Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,

    wie süß Deine kleine Wichtelschar doch ist. Die sind richtig herzig und lieb gemacht.
    Schön zu hören, dass sich die Arbeit und die Mühe für Dich gelohnt hat und Du schöne Märkte erleben durftest. Aber bei Deinem Sortiment und Deinem Angagement hatte ich da keine Bedenken.
    Nun erhol Dich von den Strapazen und genieße das dritte Adventswochenende.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. liebe Yvonne,
    die kleinen Wichtel sind so süß, am liebsten möchte man sich einfach dazusetzen. (zu den drei kleinen im Moos)
    Schön, dass Du viel Freude hattest auf den Märkten, jetzt erst mal eine Pause machen, Weihnachten feiern und dann gehts wieder weiter - oder?
    ich wünsch Dir einen schönen 3. Advent
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne

    die Wichtel sind wunderschön. Und für den Weihnachtsbaum sicher einmalig. Ich denke ihr habt eine Weihnachtsbaumdeko, die sonst niemand hat, wenn du jedes Jahr etwas selbst machst.

    Weihnachtskugel habe ich auch schon mit meinen Kindergarten gefilzt. Einfach uni und anschliessend mit Goldfaden bestickt. Die Kinder waren begeistert.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    Deine Wachtel sind ganz besonders hübsch geworden.
    Es scheint als hätten sie eine Seele.
    Aber haben sie ja wahrscheinlich auch...sind ja von dir mit ganz viel
    Liebe gemacht. Das sieht man.
    Diese süßen Wichtel machen sich bestimmt toll am Weihnachtsbaum.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    die Wichtel sind ja super süß!
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Yvonne
    Wow! Ihr wohnt in einem alten Riegelhaus???? Das wäre mein absoluter Traum! Aber ein Traum sind deiner herzigen Wichtelchen - wieder allerliebst und ich kann mir gut vorstellen wie "überstellig" die Kleinen auf dem schönen Bäumchen rumklettern werden!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    wie schön, dass Du bei Dienen Märkten so viel Spaß hattest! Diene Wichtel sind ganz herzallerliebst.
    Auch Dir ein schönes drittes Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne!!!!
    deine wichtel sind wirklich niedlich.Leider kann ich mit Filz so gar nicht umgehen, daher bin ich ganz begeistert von den Weihnachtskugeln.
    Ein wunderschönen Advent wünscht dir Andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Oh...sind die niedlich! Die Wichtel sehen sicher toll am Tannenbaum aus! Gibst Du eigentlich auch Kurse (einen Nachmittag oder so)? Habe eine Idee, kann sie aber nicht umsetzen (da ich nicht filzen kann:-)). Liebe Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    diese Wichtel in klassischem rot sind herzallerliebst.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    Pia René

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, Dein Baum sieht bestimmt wundervoll aus, wenn Du ihn mit all Deinen Herzlichkeiten gefüllt hast. Auch die Wichtel, die so schön auf den Zapfen sitzen, sind einfach wundervoll und hängen bestimmt ganz wundervoll an den Ästen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    Wunderschöne Bilder :-)
    Deine Wichtel für den Christbaum sind sowas von putzig.
    Einen schönen 3.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    ganz reizend ist deine Wichtelschar und die Bilder vom Adventsmarkt sind fantastisch und stimmungsvoll. Da bekommt man richtig Lust!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    allerliebst sind Deine süßen Wichtelchen und die Weihnachtskugeln in rot-weiß, ich genieße die lichterfüllten Weihnachtsmarkt-Fotos,

    schicke Dir liebe Grüße zum 3. Advent
    und wünsche einen wunderschönen Abend mit viel Wohlgefühl
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    Deine Wichtel und Weihnachtskugeln gefallen mir super. Bisher mangelte es mir immer an Ideen, wie die Tannenzapfenmännchen besonders süß werden, aber Dein Mäntelchen ist toll. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne
    Deine Wichtel sind allerliebst. Wunderschön sehen auch die Weihnachtskugeln aus. Danke auch für die tollen Bilder vom Weihnachtsmarkt. Sicher warst Du froh, dass es nicht so kalt war. Doch irgendwie fehlt mir auch dieses Jahr der Schnee....
    Eine glückliche neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte bei mir :))
    Nun komme ich endlich mal dazu, wieder etwas fleißiger zu kommentieren, aber das kennst du sicherlich auch :)
    Deine kleinen Wichtelchen sind soo entzückend. Dein Stand sieht großartig aus. Wirklich einladend, weil es an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken gibt. Da hätte ich Ewigkeiten gestöbert :)
    Ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    ich hoffe, du konntest den 3. Advent geniessen. Für die restliche Adventszeit wünsche ich dir und deinen Lieben viel Zeit und Freude an allem Weihnächtlichen.
    Liebe Grüsse Simone
    Merci für deine Besuche bei mir ;-).

    AntwortenLöschen
  28. Oh deine Zapfenwichtel sind wunderschön!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit mit nicht all zu viel Hektik.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!