Samstag, 20. Dezember 2014

I`m dreaming......und Überraschung

MEINE LIEBEN,

jaaaaaaaaaaaa "I`m dreaming of a white Christmas"
diese Melodie bekomme ich schon seit einigen Tagen nicht mehr aus meinem Kopf raus!
...und wenn ich so durch eure wunderbaren Blog`s wandere, ja dann sehe ich, das es doch so einigen von euch gleich ergeht!
Alle warten wir auf die weiße Pracht!


...so habe ich mal eben in meinen Fotos gestöbert, und fand 
diese Winter-Wunderland-Bilder aus dem Jahre 2012!


Ja, ja meine Lieben.....
leise rieselte da der Schnee.....
und die liebe Frau Holle war ganz schön fleißig!


So viel müsste es auch nicht sein!
Denn Schneeschaufeln ist dann doch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung!
Aber ein zarter, weißer Hauch wäre schon wunderbar!


...nicht nur uns allen würde es gut tun,
nein auch Mütterchen Natur würde sich mit einem weißen Mantel eher erholen!


Aber nun ganz ehrlich, meine Lieben!
Dieses Jahr werden wir wohl grüne Weihnachten feiern!
Bei diesen frühlingshaften Temperaturen, ist der große Schnee wohl noch in weiter Ferne!
Trösten wir uns.....und denken an all die lieben Menschen in Australien! Da kommt der Weihnachtsmann am Strand in den Badehosen angerannt! .......ohje! Da ist es bei uns zum Glück doch noch etwas zu kühl :-)

Gedacht ich träume........habe ich diese Woche auch! 
Nein, nicht wegen dem Schnee,
sondern schaut mal was ich gefunden habe!


Beim Spazieren mit unserem Vierbeiner, kam ich an einem blühenden Forsythien-Strauch vorbei!
Ungläubig blieb ich stehen.......da ist wohl was ein bisschen durcheinander geraten!
Haben wir doch erst Dezember!
Ich brach ein paar Zweiglein ab und nun stehen sie in meiner Küche!
Obwohl nicht Jahreszeiten gerecht, freu ich mich über die wundervollen gelben Blüten!


Jetzt kommen wir aber zu der Überraschung!
Ja, wahrlich ich war ja sowas von platt, als ich den Briefkasten heute morgen leerte!
Schaut selbst!


Die liebe Claudia vom zauberhaften Blog nunusgarnundstofflabor,
  (wer ihn noch nicht kennt, den Blog von Claudia, der sollte da unbedingt mal vorbei schauen! Ihr werdet entzückt sein über so viel Kreativität!)
hat mir einfach so ein wundervolles Weihnachtsgeschenk geschickt!
Das ist ja sooooooooooooo lieb!!!! Ich schwebe noch immer auf Wolke sieben vor Glück!
...und bin ganz zum Häuschen raus!
Meine liebe Claudia, vielen, vielen herzlichen Dank für die zauberhaften Topflappen!


Da ich sie viel zu schön finde um zu gebrauchen,
habe ich sie kurzerhand als Dekoration in meiner Küche aufgehängt!
Die passen doch perfekt....
ach....liebe Claudia, Freude herrscht bei mir in meiner Küche :-)
Ich umarme dich ganz, ganz fest aus der Ferne! DANKE!

Noch, nicht genug.....nein, nein......
Mein Briefkasten war randvoll mit lieber Weihnachtspost!


Bei euch allen, die ihr so lieb an mich gedacht habt!
Mich mit so wunderschönen Karten  und lieben Worten
zu Weihnachten verwöhnt habt
Bedanke ich mich ganz, ganz herzlich!
Ihr seid einfach wundervolle Menschen;
******Schön das es euch gibt******


Während ich hier so schreibe, habe ich eine Zuschauerin!
Ob sie sich wohl etwas selbstgemachtes aus Mollie makes zu Weihnachten wünscht?
Vielleicht eine kleine gefilzte Spielmaus!!!


...meinem Vierbeiner sind Geschenke wohl egal!
Er wartet auf den Schnee
und hält am Fenster schon mal ausschau ob da etwas weißes vom Himmel kommt!
Er ist ja soooooo ein geduldiger Hund!!!!!! :-)


Von Herzen wünsche ich euch nun mit meinem letzten Bild
(das Püppchen ist übrigens von der lieben Barbara)
einen wundervollen 4. Advent!
Genießt den Schein der vier Kerzen und
habt es fein im Kreise eurer Lieben.
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,

    Mit dem Anblick von deinem Bild, bekomme ich noch mehr Wehmut... schon wieder müssen wir Weihnachten ohne weisse Pracht feiern... ich hoffe jetzt mal auf den Sylvester, da mag ich den Schnee auch total gerne und wenn Frau Holle dein hübsches Foto sieht, hat sie sicher Erbarmen mit uns:-)

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und grüsse dich ganz lieb .
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. liebe Yvonne,
    Wahnsinns Bilder vom Schnee!! Herrlich! - für den der nicht schaufeln muß.
    So viel müßte es nun wirklich nicht sein, ein bisschen hätte schon gereicht, aber Du hast recht, es wird wohl dieses Jahr nichts mehr.
    Ich stand heute vormittag auf der Terrasse und hatte das gleiche Bild vor Augen - ein blühender Forsythien Strauch - ich konnte es kaum glauben.
    Die Topflappen sind zauberhaft, ich werde gleich mal den schönen Blog besuchen.
    Auch Dir vielen Dank für Deine wunderschönen Posts und Fotos, die mich immer!! sehr begeistern.
    einen wundervollen 4. Advent auch für Dich, lass es Dir gutgehen,
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne
    Ich bin ja bekennender Winterfan und umso mehr bin ich auch dieses Jahr enttäuscht von Petrus! Es ist wirklich zum auswandern - und zwar ganz weit in den Norden, wo der Winter noch weiss was sich gehört! Bei uns im Garten blüht demnächst eine violette Lilie!!!! Vielleicht finden wir den Schnee im Engadin! Es grüsst dich herzlichst die sehnsüchtig-auf-Schnee-wartende Rita

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Yvonne,
    jetzt muß ich ganz lieb DANKE SCHÖN sagen! Mir haben die Öhrchen geklingelt und meine Bäckchen wurden rot *lächel*....soviel liebe worte von Dir! Es freut mich, daß ich Dir mit den Topflappen eine kleine Freude bereiten konnte und ich schicke Dir eine ganz liebe Umärmelung zurück!
    Die Schneebilder, ähnliche hab ich auch und hab sie mir auch schon angeschaut ....Weihnachten ohne Schnee, da fehlt einfach was ....oder? Aber, wir müssen es nehmen, wie es kommt und das Beste daraus machen. Eine blühende Forsythie, das ist der Hammer! Ich bin gespannt, was uns noch wettermäßig erwartet.
    Deine lieben Vierbeiner, wie brav sie da sitzen und warten :O) Ich hoffe, sie werden auch vom Christkind mit einer Überraschung bedacht *lächel*
    Liebe Yvonne, nochmal svielen lieben Dank für Deine so netten Zeilen hier, auch für den Link zu unserem Blog *lächel*
    Nun werd ich den PC mal ausmachen für heute und die drei Kerzen anzünden, ja, morgen dürfen wir alle 4 anzünden...gibt es etwas schöneres wie Kerzenscheauch einen wunderschönen 4.Advent mit Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    da zeigst du uns ja wieder wunderschöne Bilder. Auch wenn ich als Frostkötze nicht unbedingt für Winter zu begeistern bin, gefallen mir die Bilder aus der Ferne wirklich gut.
    Ich wünsche ein behagliches 4. Adventswochenende
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,

    endlich habe ich auch mal wieder ein bisschen Zeit, mich hier bei Dir zu Wort zu melden.....gelesen habe ich ja immer fleißig ;-)
    Die Schneebilder sind sooooooooooo schön....genau so sollte Weihnachten sein. Schon als Kind war mein größter Geburtstagswunsch (ich hab ja am 24. ) immer wieder Schnee....leider ist Frau Holle diesem Wunsch nur sehr spärlich nachgekommen. Auch dieses Jahr sieht es nach allem aus...nur leider nicht nach Schnee ;-(

    Ich schicke Dir ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    na das nenn ich mal weiße Weihnachten -Donnerschlag! Wie lange habt ihr gebraucht, um euch da raus zu schippen???
    Ich wünsche Dir auch ein tollen und friedliches Weihnachtsfest und freue mich, dass wir uns in der großen Bloggerwelt begegnet sind!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    P.S: Heute hatte wir ein richtiges Wintergewitter mit ganz viel Schneegraupel, da war es doch für 20 Minuten weiß - aber voll ekelig sonst!

    AntwortenLöschen
  8. Mein Gelbglöckchenstrauch blüht seit Oktober oder so.... Völlig irr :)
    Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Ärgern nutzt nichts...
    Trotzdem schöne Feiertage!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Huch.. bin jetzt ganz erschrocken, als ich die wundervollen Schneebilder sah... dachte, ich habe irgendwo das Schneechaos nicht mitbekommen *lach*
    Aber noch erschrockener bin ich über die "gelben Blüten"... au weia... dasWetter ist wirklich nicht gut für unsere Natur :-( Mein Weihnachtswunsch für dieses Jahr ist eine Schneebedeckte Landschaft mit eisigen Temperaturen und Sonnenschein, damit der gefrorene Schnee schön glitzert.
    ich wünsche dir einen schönen, erholsamen 4.Advent
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne ...
    Das sind ja traumhafte Winterbilder :)))) .... Wenn man nicht schaufeln müsste ;) , da hast Du schon Recht.
    Einen ganz zauberhaften 4.Advent ...
    Liebste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne, weißt du, wann ich mich mal s..mäßig über viel Schnee gefreut habe, hihi? Ich habe mir nämlich eine Parklücke gemacht, vorne einen Meter, hinten einen Meter Schnee, genau auf unser Auto maßgeschnitten. Niiiiiiiemand hat sie benützen können, weil fast niemand gut rückwärts einparken kann, hihi.Im harten Winter gibt es in unserer Straße plötzlich nur noch eine Bahn und Parkplätze werden Mangelware. Bloß nicht für mich. Tja Schnee ist gerade auch Mangelware. Aber Stimmung kann man ja auch anders zaubern, z.B. mit deinen süßen Kreaturen.
    Bis bald
    und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    wow .... deine Schneebilder sind ja traumhaft schön ..... wie im Märchen. Tja, dort wo ich wohne haben wir nie so viel Schnee. Und wenn es dann mal schneit, herrscht hier Chaos auf den Straßen. So schöne Sachen hast du geschenkt bekommen und man merkt, daß du dich sehr gefreut hast. Es sind diese unverhofften Geschenke, die man plötzlich in den Händen hält und die das Herz erwärmen. Das ist die Weihnachtszeit!!!!
    Wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    da kann ich nur sagen, das ist ja mal ein Winterwonderland! Ach sieht das schön aus. Ich würde völlig aus dem Häuschen sein, wenn ich so eine weiße Pracht erleben dürfte. Hier ist noch nicht mal ansatzweise damit zu rechnen. Na ja, ein paar Tage hat Frau Holle noch Zeit um es etwas weihnachtlicher ausschauen zu lassen. Wir dürfen gespannt sein!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    die Post ist aber flott unterwegs, das freut mich natürlich. :-)
    Deine schöne Karte hat, wie schon erwähnt, mein Herz berührt. DANKE!
    Die Winterbilder sind so schön. Wir sind weit davon entfernt. Ich habe nämlich auch so allerhand Blühendes auf einem Spaziergang entdeckt. Schade, denn mit wenigstens ein bisschen Schnee habe ich das Gefühl, das es ruhiger wird.
    Viele Auto´s bleiben vorsorglich stehen und der Schnee schluckt ohnehin einiges an Lärm.
    Aber um das Gefühl mal wieder zu erleben, müssen wir wohl in die Berge fahren.
    Wie es auch sei, sind wir einfach dankbar, dass es uns gut geht.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, ja, da sieht es dieses Jahr irgendwie ganz anders aus draussen. Ich habe jetzt Löwenzahn auf der Wiese entdeckt. Der kommt sonst eigentlich erst im Mai.
    Deine Strasse mit dem Häuschen sieht so zauberhaft aus mit dem Schnee, wie im Märchenland. Kaum zu glauben. Ich freue mich, dass Du so schön wohnst, das ist bestimmt auch sehr inspirierend und friedlich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, vielen Dank für die tollen bilder....Oh ja, Schnee wäre was ganz schönes.....Mhmmm, bleibt wohl nur ein Traum...Schade.
    Wunderschöne Sachen hast Du bekommen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    danke für die zauberhaften Schneefotos, die weiße Pracht ist doch inzwischen für unsere Augen etwas total Ungewohntes, oder? Wir hier im Flachland, feiern sowieso schon viele, viele Jahre unsere Weihnachten ohne Schnee, aber 2009 hatten wir ausnahmsweise auch einmal weiße Weihnachten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,

    achhhhh was wunderbare Bilder vom Schnee, einen Moment lang dachte ich,es sieht bei Dir schon so aus! Ach das wäre schön! Bei uns wird es (leider) auch wieder grüne Weihnachten geben....schade!

    Hoffentlich wird jetzt nicht alles schon blühen und dann kommt der Frost!

    Aber, wie dem auch sei...ich wünsche Dir schöne Weihnachten :o)))

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    Das ist ja mächtig viel Schnee...
    Dieses Jahr wird dann wohl nichts mehr kommen, dafür im Neuen Jahr geballt ;-)
    Sehr stimmungsvoll Deine Fotos, besonders Deine Mietze gefällt mir.
    Einen schönen 4.Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne. Herrlich deine Schneefotos, aber der Winter kommt noch ganz bestimmt. Bei euch liegt doch sonst immer viel Schnee. Deine Tiere sind auch schön anzusehen.
    Wünsche dir einen schönen 4. Adventabend und genieße die schöne Zeit.Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. hach, liebste Yvonne, Dein Post ist so wunderschön gestaltet, wenn ich den Schnee sehe, fange ich an zu seufzen, denn ich wünsche mir wirklich ein paar Schneeflöckchen zu Weihnachten. Hier bei uns fangen die Rosen an zu blühen... ich staune auch ungläubig >:o...

    Herzlichen Dank für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr darüber
    und schicke Dir fröhliche Adventsgrüße
    alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Oh liebe Yvonne, das sind ja wenigstens ein paar Trostbilder, dass es mal Schnee gab;-))) Ja ganz so viel brauch es nicht sein, aber wenigstens ein bisschen. Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit und geniess die Zeit, meine Liebe! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Yvonne,
    oh das sind einfach herrliche Bilder,
    weiße Weihnachten wäre zu schön !
    Und auch so viel Weihnachtspost und Gschenckle hast du bekommen, wie schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne im Winterwunderland ( zumindest 2012 ),
    ja waaaaahnsinnnnn sooooo viel Schnee !!!!! Sieht auf den Bildern traumhaft aus aber in echt OJEEEEE ;-/
    Ich freue mich wie immer über deine wundervollen Fotos und heute sogar mit deinen süßen Fellchen *schmaaach* Süß sehen sie aus die zwei ;-)
    und nicht nur du hast solch herzliche Überaschungspost im Briefkasten gefunden. ICH AUCH und sogar aus dem WICHTELHUESLI *SCHÖN*SCHÖN*SCHÖN*SCHÖN*SCHÖN*DANKESCHÖÖÖÖÖN*
    du Liebe, falls wir uns vorm großen Fest nicht mehr lesen wünsche ich dir mit deinen Schätzelein ( auch denen in Fell und in Filz oder Stoff oder Federn oder ..... )
    *FROHE UND GEMÜTLICHE WEIHNACHTSTAGE UND EIN GUTES NEUES JAHR*
    noch kurz zwei Dinge die mich gestern und eben schmunzeln ließen:
    gestern endeckte ich auf deinem Bild vom Lichterschloss erst das Schild vorne *vorsicht rutschgefahr*
    und in deinem heutigen Post wo du schreibst : ...und bin ganz zum Häuschen raus! SÜÜÜÜÜÜÜÜß ;-)
    aber jetzt lass dich nochmal knuddeln und ein dickes bussi, ich bin soooooo glücklich dass wir uns im großen Bloggerland gefunden haben :-) :-) :-) :-)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne
    Herzlichen dank für die zauberhafte Weihnachtskarte und die lieben Worte. Es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr und freue mich darauf, dich wiedereinmal zu sehen.
    Liebe grüsse und viel spass beim Lesen des Buches.
    Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    das ist wirklich ein Winter-Wonderland. Das würde mir gefallen...wäre auch mit einem Drittel Schnee zufrieden!
    Ich wünsche ich dir ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest.
    Natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!