Samstag, 27. Dezember 2014

HIMMLISCH . . . HERZLICHEN DANK . . . ES WAR SO SCHÖN !

GRÜEZI MEINE LIEBEN,

nun gehört sie schon der Vergangenheit an!....... doch sie war einfach wundervoll, die Weihnachtszeit!
Ich habe die Weihnachtstage mit all meinen Lieben sehr genossen!
Am 24. feierten wir bei meinen Eltern in Chur und dort zeigte sich uns am Heiligabend, 
ein wundervoller Himmel!
Im wahrsten Sinne des Wortes, ***es war himmlisch***


Am Weihnachtstag, wurde dann in unserer Stube gefeiert!
Es war wunderschön, das unsere Jugendlichen beide nicht arbeiten mussten und wir gemeinsam ganz gemütlich Weihnachten genießen konnten!


Besonders ich wurde so richtig verwöhnt!!!!!
Meine zwei Liebelingsmänner kochten das Festmenü!
Ich war in der Küche gar nicht gefragt!!!!


Das heißt mein Liebelingssohn war der Koch und mein Lieblingsmann der Hilfskoch! :-)))
...und ich habe nicht schlecht gestaunt, was die zwei in der Küche für ein Festmenü kochten!
Schaut selbst!


Zur Vorspeis gab es Lachstartar auf Feldsalat mit Crouton,
Zum Hauptgang Eglifilet auf Kartoffelpüree mit Spinatmousse
Und zum Dessert Schokoladenmousse auf Aprikosenpüree mit Sahne!
Dummerweise war der Spritzsack für die Sahne unauffindbar! 

mhhhhhh....da bekomme ich schon wieder Hunger, wenn ich daran zurück denke! 
Es war ja so was von lieb von meinen zwei Männern!
Ich knuddle euch zwei ganz, ganz fest! DANKE! Ihr seid einfach die besten und liebsten Männer auf der ganzen, grossen Welt!


Heute bekam ich noch ganz liebe Post aus Deutschland!
Ob es wohl deshalb heute schon den ganzen Tag immer wieder schneit?


Bei der lieben Sabine vom wundervollen Blog Tonkabohne habe ich nämlich dieses zauberhafte Schild gewonnen!
Liebe Sabine, vielen, vielen herzlichen Dank und schau es hat schon einen Platz bekommen!
Ich freu mich ja so über diesen Gewinn, schaut doch mal bei Sabine vorbei, es gibt da immer viele tolle Rezepte und wundervolle Beiträge.
.....und dann habe ich nochmals gewonnen.....ja da staunt ihr, meine Lieben! Hatte wohl eine Glückssträhne!


Diese warmen, wundervollen Pulswärmer oder Armstulpen!
Auch gerade richtig, denn der Winter ist nun wirklich im Anmarsch!


Liebe Fabienne auch dir ein ganz herzliches Dankeschön!
Nun, frier ich ganz bestimmt nicht mehr an meinen Händen 
und die Farbe hast du genau getroffen :-) Danke!
Fabienne hat den zauberhaften Blog Fadenkorb und da geht es wirklich aus der Hand mitten in`s Herz!
Na, nimmt es euch wunder? Dann schaut doch bei ihr rein!

Nun, kmhhh....räuspel!!!!!
Ich schäme mich ein wenig :-(
Denn schon vor einer halben Ewigkeit ist dieses schöne Couvert mit all den wundervollen Nettigkeiten bei mir angekommen!


Die liebe Vanessa vom wundervollen Blog Leineliebe 
hat mir all diese süßen Nettigkeiten geschickt! Auch bei ihr lohnt es sich vorbei zu schauen, denn ihr Blog ist einfach allerliebst!
Auch dir liebe Vanessa, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!


Deine liebe Karte hat ein Ehrenplatz an meiner Pin-wand!


Auch die süße Mini-Wimpelkette ist schon verdekoriert, die feine Schokolade schon vernascht und die Sternchenservietten haben in der Adventszeit meinen Kaffeetisch verschönert!
Lieben Dank für alles!
Ja, und jetzt eröffne ich eine neue Nettigkeitenrunde :-)
Also, meine wundervollen Mädels,
wer Lust hat von mir im Januar eine kleine Nettigkeit zu bekommen und zu den ersten Drei gehört,
welche unter dieser Post einen Kommentar mit dem Vermerk ***ICH MÖCHTE***
eine Nettigkeit bekommen, hinterlässt!
Dem werde ich dann mit Freude etwas Kleines zuschicken.
Einzige Bedingung ist, das du dann an drei weitere Blogger eine kleine Nettigkeit schickst!
Aber ich denke, ihr kennt ja alle die Regeln :-)))
Also, ich freue mich schon auf das neue Jahr, wenn ich euch mit einer Nettigkeit überraschen darf!

Euch, allen meine Lieben,
wünsche ich einen 
wundervollen Abend in der warmen Stube!
...und seid ganz lieb gedrückt,
danke das ihr vorbei geschaut habt!
Herzlichst
eure 
Yvonne

Kommentare:

  1. Ein wundervolles Posting ist das, liebe Yvonne. Schön, dass dir deine beiden Männer die Arbeit abnahmen und das Festmenü zauberten, großartige Leistung der beiden!
    Ich möchte mich für die zauberhafte Weihnachtskarte bedanken .... mache ich auch nochmal beim nächsten Post auf meinem Blog ..... ich habe mich sehr darüber gefreut, hab vielen Dank!

    Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir und schicke viele liebe Grüße aus Berlin von Tina und den 3 Schafen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    Vielen Dank für Deine lieben Worte :-)
    Das Schild hat einen tollen Platz bekommen.
    Du bist ja richtig vom Glück geküsst worden !!!
    Kompliment an Deine beiden lieben Männer, finde ich großartig das sie gekocht haben.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne!
    Wow, das ist sieht ja lecker was, was da in der Küche gezaubert wurde! Kannst echt stolz auf die beiden sein! Und ich freue mich natürlich, dass Dir die Nettigkeiten gefallen haben und die Karte nun an Deiner Pinnwand hängt ;o)
    Deine anderen Gewinne sind auch klasse, vor allem die Armstulpen. Ich muss noch ein paar Geburtstagsgeschenke für Januar fertig machen und dann stehen die auch ganz oben auf der Wunschliste.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Yvonne
    Also das von deinen Lieblingsmännern gekochte Menue verdient ja Sterne. Genial wie das Essen auf den Tellern angerichtet ist ... ich sagte es ja bereizs, sternewürdig. Und der Churwrhimmel ist wahrlich ein Traum. Herzliche Gratulation auch zu deinen Gewinnen. Ist doch toll. Und wenn wir dann schon mal dabei sind, tja, dann mache ich doch mit, was bedeutet: ja gerne, ich möchte eine Nettigkeit von dir erhalten ;-) Und wenn ich tatsächlich unter den ersten Drei bin, tja, dann spendiere ich ebenso gerne drei kleine Nettigkeiten.
    Hab wunderschöne Tage zwischen den Jahren und sei ganz lieb gegrüsst.
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. " die liebe Yvonne, die wird eines Tages wunderschöne Filzarbeiten machen" - dachte sich der liebe Gott vor vielen, vielen Jahren - "und hat dann nicht so ne Ader für's Kochen, der schick ich mal schnell einen kochenden Sohn..." hihi, aber so kann ich mir das vorstellen, gratuliere.
    Bald feiern wir weiter, ja?
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin jetzt grad hin und weg und so richtig begeistert von deinen kochenden Männern! Wow, sieht spitze aus und hat sicher auch gut geschmeckt. Du kannst stolz sein!
    Ich warte noch ein paar Jährchen, vielleicht passiert mir das auch einmal ;-) - im Moment kocht mein Mann noch nicht wirklich gerne und mein Sohn ist noch etwas zu jung........
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Yvonne,

    ohhhhh du hast es ja gut, das du so lieb bekocht wurdest.
    Es sieht unheimlich lecker aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yvonne,
    schön, wenn du von deinen Lieben verwöhnt wirst. Deine Männer können ja richtig was.

    Ich wurde an diesem Weihnachten auch von meinen vier Kindern, die alle längst aus dem Haus sind und nicht gerade in der Nähe wohnen, entlastet.
    Da ich über die Feiertage eine OP am Bein auskurieren musste, übernahmen die zwei jüngsten Heiligabend das Regiment in der Küche (auch mit Aufräumen).
    An den Weihnachtstagen haben wir reihum die anderen beiden Kinder besucht und brauchten den ganzen Tag nur essen und genießen.
    Es waren wunderschöne Tage, die viel zu schnell vorbei gingen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yvonne
    Das war wirklich ein himmlisches Menue - grosses Kompliment an deine beiden Starköche und das sollte wirklich mit mindestens 15 Gault-Millau Punkten belohnt werden!! Und die Abendstimmung war ja der Hammer!
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Festtage und dann einen gelungen Rutsch in ein gfreuts 2015!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, dass Du so verwöhnt wurdest an Weihnachten, freut mich ganz besonders für Dich.
    Fantastische Männer hast Du da daheim:-) Die haben da ja ein Menü gezaubert...das hat bestimmt wunderbar geschmeckt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    zwei kochende Männer im Haus, da hast du aber den Hauptgewinn gezogen! ;-)))
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir von Herzen
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Yvonne,
    oh du bist echt verwöhnt worden, deine Männer haben ein super Menü gezaubert
    und die schönen Geschenke und Karten,
    ja bloggen macht glücklich.
    Bei uns ist es jetzt auch weiß.
    Ich wünsche euch noch einen zauberhaften Sonntag
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  13. liebe Yvonne,
    Du hast ja tolle Männer zu Hause, genial was die beiden da gezaubert haben!
    So wunderschöne Gewinne, hast Du aber auch verdient!
    Bei uns schneit es jetzt auch.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    Wer ist heute dran mit Kochen?
    ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    da wurdest Du aber herrlich und lecker bekocht :O) Es freut mich, daß Du ein so schönes Weihnachstfest hattest! auch freut es mich, daß Du so schöne Dinge bekommen und gewonnen hast :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    ja, das ist toll wenn man gleich zwei Sterneköche zuhause hat. Hier werde ich im Moment auch verwöhnt denn mein Mann kocht auch sehr gerne, normalerweise nur am Wochenende aber jetzt hat er Urlaub und so kann ich mich jeden Tag freuen. Ganz liebe Gschenklis hast Du bekommen, ja, die Bloggerwelt ist halt schon eine Besondere :-)

    Herzliche Grüßlis und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, das Essen sieht ja super lecker aus, welches Deine Männer "gezaubert" haben. Mein 2. ist wohl noch etwas zu klein dafür ;-) Deine restlichen Sachen sehen aus traumhaft aus. Liebe "klirrendkalte" Grüße aus Hannover, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    dass ist doch ein tolles Geschenk, wenn an Weihnachten die Männer in der Küche so ein Menü zaubern. Aber ich darf nicht klagen,denn bei mir stand auch der Mann mit in der Küche und hat fleißig gebraten.
    Schnee brauch' ich DIr bestimmt nicht mehr zu wünschen, denn der kam bei Euch bestimmt genauso herunter wie bei uns.
    Deshalb sende ich Dir nur ganz, ganz liebe Grüße und genieße die ruhigen Tage
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvonne,
    sieht wirklich lecker aus, was deine Festtagsköche zubereitet haben und hört sich auch gut an!
    Ich habe jetzt schnell gegoogelt, Egli = Barsch, aha!
    Ich gratuliere dir auch recht herzlich zu den tollen Gewinnen und Nettigkeiten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    ich würde auch gerne mal so lecker bekocht werden, da hast Du Glück so fleißige Männer zu haben.
    Schön sind Deine Stulpen ich mag Stulpen für die Hände auch sehr gerne.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  20. .... so schöne Bilder erst vom Abendhimmel, über die Kerzen und dann noch deine "beschürzten Lieblingsmänner" *PERFEKT*
    Bei uns standen an Heilig Abend auch die drei Männer ( mein Mann, Sohnemann und der Freund der Tochter) in der Küche und ich hab ein herrliches Bild gemacht ( ich darf es nicht posten > zu Privat )
    aber es war sooooo schön und dein Menü wirklich ***** Sternewürdig !!!!
    Deine Gewinne und die Nettigkeiten sind auch herzallerliebst !!!!!
    Ich hab jetzt frech deine Kommentare überflogen und sehe nur Ida, die eine Nettigkeit möchte. Ich denke das liegt daran, dass es so schwierig ist selbst wieder drei zu finden, die dieses wiederum anbieten müssen, drum mache ich am liebsten Nettigkeiten im Tausch.
    Liebe Yvonne, wenn noch ein Plätzchen frei ist, gerne im Tausch,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne
    Danke vielmals dür deine Freude, dein Verlinken und die so wunderbare Karte! Ich freue mich sehr, dass ich die eine Freude bereiten konnte;-)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!