Dienstag, 11. November 2014

SHABBY. . . . VINTAGE. . . . NOSTALGIE. . .

Hallo meine Lieben,

eigentlich ist es mir egal, ob Shabby, Vintage oder nostalgisch!
Ich musste ihn einfach haben!
Er passt perfekt zu mir und in mein kleines Atelier und meine Visitenkärtchen sind wie gemacht für ihn?


Weil ich mich so darüber freue, möchte ich euch mein neuer Vistitenkarten-Ständer zeigen!
Ist er nicht fantastisch schön! Ich bin hin und weg!

Auch wurde wiedermal fleißig gefilzt!
...und weil es so wunderschöne Filzlampen geworden sind und die Frauenhände fast nicht mehr aufhören konnten mit der Filzerei...... 
et Voilà..... das Resultat des letzten Filzkurses!




Ja, genau ihr Lieben! Ihr habt richtig geraten..... die Lampe mit den Pilzli ist mein Werk!

Nun aber noch zu etwas ganz anderem!
Mich hat das Glück getroffen! Wow..... nun habe ich zum ersten Mal bei einem Give Away gewonnen!
Ich könnte Purzelbäume schlagen vor lauter Glück und Freude.....wohl verstanden könnte.... mache jedoch altershalber lieber ein paar Luftsprünge :-))
Bei der lieben Angelika vom wundervollen, kreativen Blog KLICK AnasPenelope Gipsintarsien, ist mir das Glück entgegen gehüpft! Danke, Danke herzlichen Dank, liebe Angelika, für dein so originelles und kreatives Give Away! 


Die liebe Angelika, wird nun extra für mich ein Gipsintarsien- Logo entwerfen!
Ich darf mir sogar wünschen wie es ungefähr aussehen soll!
Ja, ihr könnt euch wohl vorstellen wie es in meinem Kopf rotiert!
Ehrlich ich bin fast etwas überfordert! :-)
Hab mir gedacht etwas mit Pilzchen (da ich die ja so liebe) oder doch lieber etwas mit Schneckenhäuser..... passen würde ja beides zum Atelier Wichtelhüsli! Ohhhh.... liebe Angelika, wärst du bloss nicht sooooooooooo weit weg!
 Dann könnten wir das alles bei einem Tässchen Kaffee besprechen!
Sobald das Werk entstanden ist, werde ich euch natürlich darüber berichten.....
aber zuerst muss Frau wissen was sie möchte!


Der kleine Wicht wird noch diese Woche auf eine Reise gehen,
und freut sich schon sehr auf sein neues Zuhause!
Er ist der Zwillingsbruder von meinem Header-Wichtel, habt ihr das bemerkt?
Ja und was ich sonst noch alles so gefilzt und gewerkelt habe,
zeige ich euch in meiner nächsten Post!


Bis dann, 
wünsche ich euch eine wundervolle Woche!
Macht`s gut und bis bald ihr Lieben!
Ich zünd mir jetzt mal schnell ein Kerzchen an, denn draußen ist es eher düster und kalt!

Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    herzlichen Glückwunsch! Auf dein Gipsintarsien-Logo bin ich schon sehr gespannt.
    AnasPenelope wird es gut umsetzen. Sie ist eine Meisterin auf ihrem Gebiet. :-)
    Dein Wicht ist ein netter Kerl. :-))
    Viele Herzensgrüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ich staune immer wieder darüber, wie Hände so eine kleine Arbeit so detailverliebt herstellen könne. Es ist immer wieder eine Freude Deinen Blog zu besuchen :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mir hüpft das Herz, vielen Dank, liebe Yvonne, für so viel Begeisterung und liebe Worte. Ich freue mich so sehr, dass es dir Spaß macht. Ich habe mir ja auch schon Gedanken gemacht :-) Pilzchen und Schneckchen... können ja beide sein. Ich dachte auch schon an eine Aussparung in der Platte, wo man ein Filzfigürchen reinsetzen könnte, mal einen Wichtel, mal ein Mäuschen, mal ein Schneckchen oder Elfchen... Zu farbig sollte es dann nicht sein, dass der Filz es beleben kann... Nur eine Idee :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Beinahe hätte ich es vergessen: Dein Wichtel ist super goldig geworden und wird in seiner neuen Umgebung bestimmt geliebt werden.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    außer den wunderbaren Filzarbeiten, finde ich auch Deinen neuen alten Visitenkartenständer toll.
    Für was war das Teil mal ursprünglich gedacht?
    Visitenkarten dürften in der Zeit ja noch nicht so aktuell gewesen sein.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    die Filzwindlichter sind für mich der Inbegriff von Gemütlichkeit. Sehr schön sind sie geworden. Ach, wenn ich doch mehr Geduld hätte.
    Dein Gewinn klingt ja vielversprechend. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn liebe Yvonne. :)))
    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, sich dabei festzulegen.
    Deine Filzarbeiten sind wieder wunderschön. Und die Lampen aus dem Workshop können sich auch sehen lassen.
    Hab noch einen schönen Tag und herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zu deinem Gipsintarsien Logo, da bin ich mal gespannt was du wählen wirst.
    Dein Kartenhalter ist richtig toll, da verstehe ich dich, dass du ihn haben musstest;-)
    Deinem kleinen hübschen Wicht wünsche ich gute Reise...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. liebe Yvonne,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn!
    Dein Logo wird bestimmt wunderschön!
    Sooo wunderschöne Lampen hast Du mit den Damen in Deinem Kurs gefilzt, und ein süßer kleiner Wichtel ist das. Ich wünsch ihm eine gute Reise!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Das freut mich riesig für Dich und hast Du auch ganz doll verdient. Der Kartenhalter ist superschön für Deine Visitenkarten Genau das richtige. Wieder hast Du so schöne Sachen und Gesellen gefilzt. Die Wichtel sind so goldig und haben so ein schönes Gesicht. Du machst sie einfach so hübsch und lebendig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    sehr schön sehen die gefilzten Lichter aus. Ich bin immer wieder sehr beeindruckt, was für schöne Dinge in deinen Kursen entstehen.
    Der kleine wichtel sieht auch ganz zauberhaft aus.
    Auf das Ergebnis von deinem Gewinn bin ich schon sehr gespannt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Yvonne,

    deine Wichtelmänner sind so süß. Mine war gerade ganz begeistert.
    Wir sind jetzt übrigens gerade in deiner schönen Schweiz :-)

    Liebe Grüße aus Affeltrangen
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    der Wicht hat eine coole Nase und dein Visitenkartenständer würde mir auch gefallen....,
    aber ich habe ja gar keine Visitenkarten! Die deinigen sind sehr schön,mit Pilzen, Wichteln und Prinzessinnen, das passt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne, da bist du aber wieder sehr fleissig gewesen... Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, bin jetzt schon gespannt wie es aussehen wird.
    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne!
    Der Visitenkartenständer ist ein Traum und die vielen fleißigen Werke auch! Und Dein Gewinn erst einmal, ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist ja supertoll! Ich bin gespannt, was Du draus machst, aber es wird mit Sicherheit ganz großartig!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe yvonne,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn ! Die Windlichter sind tool, und Dein Flipi-Licht gefällt mir so gut! Es ist so schön geworden mit den Pilzis!
    Dein Visitenkartenhaler ist WUNDERSCHÖN!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne
    Einmal mehr kann ich nur staunen. Wow... Du bist wirklich fleissig! Deine Wichtelmänner und auch die Filzlampen sind einfach genial. Auch der Kartenhalter sieht toll aus.
    Die Besuche auf Deinem Blog sind immer ein wahrer Genuss. Soooo schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    ich mag Deine filzigen Sachen ja unheimlich gerne. Wichtel wie Lichter.
    Aber Dein neuster Fund ist ja ganz bezaubernd. Der kleine Kartenständer ist wunderschön, er passt wirklich perfekt.
    Und Glückwunsch zum Gewinn. Da bin ich aufs Ergebnis schon so gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    wow, dein kleiner Zwerg ist wieder mal so süß geworden, richtig schön zum Ansehen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, da würde ich nun auch überlegen... Dein Zwerg ist ganz goldig und die Filzlampen sind auch genial. Ich habe auch eine auf der Fensterbank stehen und davor Deinen tollen umfilzten Stein, da freu ich mich gerade noch jeden Abend daran. Aber bald dürfen sie für eine Weile in den Schrank und dann kommt die Weihnachtsdeko...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn :-)
    Superschöne Sachen hast Du produziert, echt klasse!
    Grüsse an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    wow, - ich bin auch ganz hin und weg .... der Visitenkartenhalter ist der Hammer!! Sooo schön!!
    Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn - bin gespannt, für was du dich entscheidest
    ( und der kleine Wichtel ist allerliebst)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,

    das ist ja ein wirklich toller Gewinn! (so ein Logo entwerfen lassen ist ja nicht ganz b...)
    Also ich habe sofort erkannt, dass der Wichtel der Zwillingsbruder ist (na gut ich gebe zu, ich dachte es ist der Wichtel aus dem Header ;o)
    Ich glaube so ein Wichtel müsste auf jeden Fall in Verbindung mit einem oder zwei Fliegenpilzchen auf Dein Logo! Bin schon sehr gespannt!

    Ich grüße Dich ganz fein!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Ich weiß gar nicht, womit ich beginnen soll, liebe Yvonne! Ich mach es einfach der Reihe nach. Der Visitenkartenständer ist ein traumhaft schönes Stück, nicht minder schön allerdings sind die Filzlichter! So eine feine Arbeit! Und gratulieren tu ich dir auch von ganzem Herzen, den Wichtel nehme ich jetzt einfach mal mit ....!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Dass es früher schon Visitenkartenständer gab, liebe Yvonne. wusste ich gar nicht. Also auf unseren alten Schreibtisch passte er richtig gut.
    Aber deine selbst gemachten Sachen finde ich noch viel schöner. Vor allem der kleine Zwerg ist ganz herzig.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn! Da bin ich aber auch sehr gespannt, wie das dann aussieht! Der kleine Wichtel ist so niedlich! Bin immer wieder begeistert, was man alles aus Filz zaubern kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Iyonne. Hübsch sind deine Flizsachen nett gemacht.
    Schönes WE und lieeb GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Hallooooo du Liebe,
    ich hüpfe ein bisschen mit, weil ich mich soooo sehr für dich und deinen Gewinn freue. Bin schon gespannt, was du dir ausdenkst ;-)
    Dein neuer Visitenkartenhalter ist besonders schön und passt wirklich perfekt und der kleine Wichtel-Zwilling ist herzallerliiiiiebst und schaut sooooo süß,
    ich wünsche ihm eine gute Reise und ein wunderschönes neues Zuhause,
    und ich reise geschwind noch zu deinem nächsten Post ;O) .....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!