Donnerstag, 20. November 2014

ENGEL IN MEINEM ATELIER. . . .

GRÜEZI IHR LIEBEN,

heute mal keine großen Worte.....


Ich kann mir die Advents- und Weihnachtszeit ohne Engel nicht vorstellen!
Engel gehören für mich einfach dazu!
Deshalb sind in den letzten Tagen so einige dieser zarten Wesen in meinem Atelier entstanden.
Natürlich aus einer feinen Merino-Wolle und Seide, mit der Nadel gefilzt.




"DOCH ICH GLAUBE AN ENGEL.
ICH KANN DIR SOGAR FÜNF ODER SECHS ZEIGEN.
FLÜGEL HABEN SIE ALLERDINGS KEINE!"




" DIE SCHUTZENGEL UNSERES LEBENS FLIEGEN MANCHMAL SO HOCH,
DASS WIR SIE NICHT MEHR SEHEN KÖNNEN,
DOCH VERLIEREN SIE UNS NIE AUS DEN AUGEN!"
Jean Paul





" WER UNTER MENSCHEN NUR EINEN ENGEL SUCHT,
DER FINDET KAUM MENSCHEN.
WER ABER UNTER MENSCHEN NUR MENSCHEN SUCHT,
DER FINDET GEWISS EINEN ENGEL."
Gottlieb Moritz Saphir



Meine Lieben, 
ich wünsche euch von Herzen einen wundervollen
Schutzengel, welcher immer über euch wacht!

Mit himmlischen Grüssen an euch alle
eure
Yvonne


Kommentare:

  1. Hallo liebe Yvonne,

    wie du vielleicht weißt, bin ich ja der totale Engelfan!
    Und deine sind so bezauberd süß!
    Hab eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Wunder, wunderschön sind deine Engel.
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche du Engel auf Erden. :-)
    Herzliches Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    Deine Engel sind so traumhaft schön! Ach, wie schade, daß Deine Märkte so weit weg sind ....so einen schönen Schutzengel würd ich sicher mitgenommen haben ......
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. liebe Yvonne,
    jeder einzelne Deiner Engel ist sooooo zauberhaft!
    Die wunderschönen Gedichte dazu - traumhaft!
    Sag Deinem Schutzengel einen schönen Gruß von mir, er soll immer gut auf Dich aufpassen,
    himmlische Grüße zurück
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,

    Für diese wundervollen Wesen braucht es wahrhaftig keine Worte. So schön sind sie geworden und jeder auf seine ganz spezielle Art und Weise einfach zauberhaft.

    Liebe Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Yvonne, deine Engelchen sind ja zum Niederknien - ich mag die Filzengel auch immer und du hast jeden Einzelnen Leben eingehaucht. Allerliebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    Deine Arbeiten bewundere ich sehr. Es ist unglaublich was Du für filigrane Wesen schaffst. Aber diese Engel sind ware Meisterwerke. Ich weiß gar nicht welchen ich am Schönsten finden soll. Also liebe ich sie alle :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft sind sie wieder.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Und deine Zitate sind solche Treffer.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    die sind ja traumhaft schön und so zart! Ich wünsche Dir auch einen Schutzengel :-)
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne
    Zauberhafte Wesen, die du da gefertigt hast. Traumhaft schön, jeder einzelne deiner Engel. Auch ich wünsche dir einen wunderbaren Achutzengel, welcher da ist, wenn du ihn brauchst. Und ... ich bin mir einfach sicher, sie sind da, eben unsere Schutzengelchen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne
    Das ist wirklich ein engelhaft schöner Post - so leicht und zart und sehr berührend! Ich liebe Engel über alles!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne

    wunderschöne Engel sind das.
    Und so schön festgehalten.

    Wirklich bezaubernd. Und ich glaube auch an Engel.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  13. Deine Engel sind ja märchenhaft schön...auch der kleine im Töpfchen zuckersüss.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    hier ist ein Engel schöner als der andere! Besonders die Flügel gefallen mir gut.
    Man könnte meinen, es läge auf den Fotos mit dem gelblichen Schimmer, ein himmlischer Zauber!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    Deine Engel sind zauberhaft :-)
    Ein schöner Gedanke einen eigenen Schutzengel zu haben, der über einen wacht...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    Ich mache es auch kurz...was soll man zu diesen zarten Wesen sagen außer...
    Wunder wunderschön
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebi Yvonne, so schön Dini Ängeli!!!!! Die Weihnachtszeit naht und ich erinnere mich gerne an Deine wunderschön gestalteten Marktstände - wo bist Du in der nächsten Zeit? Vielleicht schaff ich es ja Dich zu besuchen und so ein schöner und materialisierter Ängel hätte ich sehr gerne bei mir zu Hause… Liebi Griess Judith

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön du die Engelgedichte zwischen deine Engel geflochten hast. Wie mit feiner Merinowolle und Nädelchen dazugedichtet. Ja, Engel gibt es. Und wenn man einen getroffen hat, dann ist man innerlich reicher geworden. Bezaubernd sind deine Engel, liebe Yvonne.
    Bis bald
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    wunderbare Engel hast Du da gezaubert. Sie sehen so märchenhaft aus. Wunderschön ♥
    Und an Schutzengel glaube ich auch, und davon haben wir auch schon ganz viele.
    Gerade wieder ist einer dazugekommen.
    Als meine liebe Tante starb, ist sie bestimmt zu einem Engel geworden, der auf uns aufpasst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, also die Engel in deinem Atelier sind mir viel viel viel mal lieber, als die Engel an irgendeiner Tafel und viel edler sind die Damen auch und üppig mag ichs bei Engeln sowieso!!
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    soooo zauberhafte Engel und sooo liebe, warmherzige Worte...
    ♥ Danke ♥
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,

    sehr schön deine Engel! und soll ich Dir was sagen, ich glaube auch an Engel, ich spreche jeden Abend zu meinem Engel, denn ich bin mir sicher, dass jeder Mensch seinen Engel hat...und sie sind für uns da... man darf sie um Hilfe bitten...und man darf ihnen danken!

    Ich drücke Dich ganz lieb!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne, ein wundervoller Post mit so schönen Bildern und Gedichten. Deine Engel sind bezaubernd.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin hin und weg! Deine Engel sind so sanft und zart...einfach traumhaft schön! Besuchst Du mit Deinen Kunstwerken auch Märkte??? Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    bin wie immer verzaubert und entzückt *wundervoll*
    Ich wünsche auch dir einen Schutzengel auf all deinen Wegen !!!!
    eine wunderschöne Woche wünsche ich und gaaaanz <3liche Grüße sende ich dir ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Yvonne,
    Weihnachten ohne Engel geht ja überhaupt nicht. Deine sind natürlich besonders schön, ganz bezaubernd gefilzt. Wunderschöne Materialien hast Du da verarbeitet. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne, ja, Engel sind etwas tolles. Ich glaube auch ganz fest daran. Deine sind ganz besonders zauberhaft. Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Yvonne,
    diese schönen Engel gehören einfach zu Weihnachten dazu. Ach, ich schau immer wieder gerne bei Dir rein.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, zauberhaft wie du die Engel gestaltet hast!
    Ganz liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!