Freitag, 3. Oktober 2014

EIN HAUCH ROMANTIK . . .

Hallo meine Lieben,

ohhhh.... ich mag es romantisch!.... und das hat sich nun auf meine Filzlichter abgefärbt!....und noch so auf einiges anderes!!!
Deshalb gibt es heute für euch meine Lieben, eine ganz romantische Post!
Zart sollten die Farben sein..... und etwas verspielt das Motiv!
Ach... ich war so im Schuss mit meiner Filzerei, und so sind gleich mehrere neue Filz- Lichter entstanden.



Auf dem alten Fensterbrett, sehen sie besonders lieblich aus!


...und da bei meinen lieben Nachbarn die Geranien noch wundervoll blühen,
hatte ich das perfekte Plätzchen zum Fotografieren gefunden!


Mit einer feinen Merino-Wolle habe ich das Glas um filzt und die zarten Blüten sind aus Seide entstanden!


Die Herzen jeweils aus Rosa-Tönen!


Ach...ich bin richtig verliebt in meine neuen Filz-Lichter!
Natürlich habe ich auch noch ein paar andere Motive auf die Gläser gefilzt!
Ratet mal was?
Jaaaaaaaaaa....... mein geliebter Fliegenpilz!
So sah er im nassen Zustand aus, also kurz nachdem ich das Fliegenpilzmotiv auf die Wolle gelegt hatte! 


Für mich ist diese Arbeit, wie malen! Da kann ich mich mit den verschiedenen Wollfäden so richtig kreativ austoben :-)
...und so sieht das Fliegenpilz-Filzlicht fertig aus.


Süss....findet ihr nicht auch?
Ein richtiges Glückslicht für den Herbst.


....und ein kleiner Igel....ist auch noch entstanden :-) Passt doch zum Herbst.


Aber nicht genug ROMANTIK!
Nein, es kommt noch mehr!!!!


Kleine Filz-Röschen, auf meinem weißen Shabby- Herz!


Ich habe diese braunen Herzen kurzerhand mit einem weißen Farbspray im Shabby-Look übersprüht!
Sieht doch gut aus!


Mit einem feinen Silberdraht und passenden Perlen verziert,
und dann noch passend zur Filz-Rose eine kleine Masche!


Dieses hier habe ich mit einer feinen grünen Filzschnur und ein paar weißen Perlen ausgestattet.
Ja, ihr Lieben, wie ich oben schon erwähnte; mich hat die letzten Tage die Romantik gepackt!


Den Spruch, welchen ich hier auf den Stein geschrieben habe, kennt ihr ja sicher schon!
Mehrmals ist er hier auf meinem Blog bereits aufgetaucht,
dies weil er mir einfach so gut gefällt :-)

Bei dieser Gelegenheit, begrüsse ich ganz herzlich meine neuen Leser.
Herzlich Willkommen auf meinem kleinen Blog, schön das ihr da seid.
Es freut mich natürlich sehr, wenn neue Gesichter in unserer gemütlichen Runde dabei sind!


Ob ihr es glaubt oder nicht!!!! Aber meine Mäuse von letzter Woche.....seufz.....
die haben sich rasant vermehrt und plündern nun meine Kürbisse!
****************************************************
Euch allen danke ich ganz herzlich für euren Besuch bei mir,
und wünsche euch, meine Lieben ein zauberhaftes, 
romantisches und Mäuse freies Oktober-Wochenende!

Herzlichst
eure
Yvonne

Bei mir gibt es heute mal eine Filz-Pause..... ***zwinker***zwinker*** die habe ich, glaube ich, auch verdient :-))))
 So habe ich die Zeit und Muse, mal wieder bei euch allen vorbei zu schauen! So eine Blog-Runde darauf freue ich mich nun riesig! 

Kommentare:

  1. Wie Wunder hübsch... Ich wurde wieder sofort alle nehmen... Nicht das sie einfach nur toll aus schauen, nein sie passen auch farblich perfekt in unser Haus. :-) ich wünsch dir einen tollen Tag, LG vicky

    AntwortenLöschen
  2. Da weiss ich gar nicht, was mir besser gefällt!
    Was für zaubersüsse Dinge di da gefilzt hast!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ... *sprachlosbin* ... also ... für mich ist deine Arbeit wie eine hohe Kunst ♥
    du hast wiedereinmal so wundervolle Sachen geschaffen ... *hach* ... undglaublich schön ♥
    ich kann dir auch gar nicht sagen, welches Bild mir in all der Pracht am Besten gefällt ...
    ich geh am besten nochmal in Ruhe gucken *hihi*
    derweil grüße ich dich ganz lieb und wünsche dir ein zauberhaftes langes Wochenende *wink*
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe yvonne,
    die Windlichter und Kürbiss-Mäuse sind sooo schön!
    Auch die Herzen, ja, ein Hauch romantik ist immer schön!
    Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Oktoberwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne, das war wieder eine Märchen"stunde" bei Dir. Und soooo lieb geschrieben. Danke für den süßen Augenschmaus am Morgen!
    Liebe Grüße und eine nette Filzpause. (Ob du das wohl aushalten kannst :-))
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War schwierig!!!! Aber musste mal wieder meinen Haushalt auf Vordermann bringen!
      ;-)
      Herzensgruss
      Yvonne

      Löschen
  6. liebe Yvonne,
    so viele wunderschöne Sachen aufeinmal, da kann man sich gar nicht sattsehen.
    Diese romantischen Windlichter - zauberhaft -! Besonders gut gefällt mir das Foto - Windlichter auf dem Fensterbrett -
    Deine Spruch ist auch einer meiner Lieblingssprüche.
    ein wunderschönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert..die Windlichter sind soooooooooo niedlich......meine Favoriten!!!!Liebe Feiertagsgrüße schickt Dir Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Liebe...
    ich bin ganz verzaubert...so schön sind deine romantischen Windlichter...
    der Rest natürlich auch..aber die Gläser haben es mir ganz besonders angetan.
    Die liebsten Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Herz-Windlichte sind ganz toll, wirklich!!
    Das Filzen kommt in letzter Zeit etwas kurz bei mir (momentan beschränkt es sich auf die Arbeit mit Schulkindern), aber dies ist nun ein echter Anreiz, gerade die Kombination der verschiedenen Faser begeistert mich.
    Lass es dir gut gehen und genieße das herrliche Wetter, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Oh sind die aber hübsch geworden - ich kann mich gar nicht sattsehen! Die kleinen Röschen sind dir ganz wunderbar gelungen, aber auch Igelchen und Pilz gefallen mir über die Maßen! Ich wünsche dir ein ganz feines Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    Deine Windlichter sind ein Traum und ich weiß nicht, welches mir davon besser gefällt. Bewundernswert Dein Talent, solch schönen Dinge zu schaffen. Und die süßen Mäuschen möchte ich am liebsten auch gleich adoptieren, damit von Deinen Kürbissen noch etwas übrig bleibt und sie nicht alles plündern :-).
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne mir fehlen die Worte...
    Ich bin schon wieder hin und weg von deinen Arbeiten, obwohl es ja schon eher richtig künstlerische Stücke sind.
    Ich kann nur WOW sagen, weil mir grad vor Begeisterung nix anderes einfällt - ich bin echt sprachlos. Deshalb geh ich mir jetzt nochmal die schönen Bilder ansehen und genießen.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. ....... ich bin hin und weg, liebe Yvonne, so was von romantisch sind Deine zauberhften Windlichter - ich genieße sie in vollen Zügen - aaaaaaaaaaaaaaahh! und sage DANKE für Dein Können, Deine Kreativität ;-)))


    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, Yvonne, dieser Art von Frechsein bin ich auch verfallen: ich freue mich auch sehr auf... und natürlich über deine Kommentare und ganz lieben Dank für Dein liebes heutiges Besüchle bei mir.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, Deine Filzgläser mit den Herzen sind wirklich romantisch und wundervoll. So viel liebevolle Arbeit steckt da drin, die ganzen kleinen Röschen, die Du da drauf gefilzt hast, sind so schön. Und die Geranien sehen natürlich toll aus, aber Heidekraut passt bestimmt auch schön dazu:-), wenn die Geranien verblüht sind.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    ich liebe Deine Filzlichter und bin ja einer der Glücklichen, die schon eins haben.
    Ich mag es so sehr. Aber Deine neuen sehen auch alle wunderbar aus.
    Nun pass aber auf, dass Deine Mäuse die Lichter nicht anknabbern, es reichen schon die Löcher im Kürbis!!!
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    jetzt übernehme ich mal einfach den Kommentar von Frau Vabelhaft
    ( ich bin vor Begeisterung völlig sprachlos )
    ;o) ....

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    ich mags auch gern romantisch und bin ganz begeistert von deinen süßen Filzlichtern. Super schön!!!!
    Auch die kleinen Mäuse sind allerliebst ..... toll gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    bin ja so verliebt in Deine Herz-Filzlichter, sehen so romantisch und fein aus.
    Auch die anderen Filzlichter sind wunderschön geworden..., aber die mit den Herzen, da kann mich einfach nicht satt sehen ;0)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  20. Oh Yvonne,

    ich bin auch ganz verliebt in deine wunderschönen Herzlichter! Die Farben, das Motiv.... Traumhaft! Und mit Romantik, Perlen, Herzen und rose` liegst du bei MIR so und so ganz weit vorne!
    Ich wünsche Dir ein romatisches und kuscheliges Wochenende!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne
    Wow machst du schöne Sachen, ich bin komplett geblendet von so viel Hübschigkeit :). Und so viele verschiedene Talente hast du, einfach toll. Dein Headerbild gefällt mir auch sehr sehr gut, so süss.
    Schön, dass du mir einen Kommentar auf dem Blog (zu so einem simplen Kissen... schäm mich ja fast :D), hinterlassen hast. So habe ich dich nun gefunden, super :).
    Bis zum nächsten Mal :)
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. So incredibly nice, beautiful designs and nice colors.
    You are an artist with felting.

    Good Saturday.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ich finde es so schön, was du durch dein filzen entstehen lässt. Wunderschön sehen deine Lichter mit den verschiedenen Motiven aus. Die Mäuse sind ganz schnuckelig! Im übrigen habe ich vor meinem Urlaub deine Lavendelmäuse genäht. Das hat total viel Spaß gemacht und ging ratz fatz.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ohhhh... das freut mich! Zeigst du sie uns noch? Bin gespannt!
      Herzensgruss
      Yvonne

      Löschen
  24. Liebe Yvonne!
    Sind das zauberhafte Sachen, die Du gefilzt hast, eins ist ja schöner, als das andere. Ich wünschte, so was könnte ich auch, seufz...
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Yvonne,
    oh wie zauberhaft sind die Lichterhüllen! Gestern habe ich auch gefilzte Lichterhüllen auf dem Markt gesehen, da habe ich gleich an Dich gedacht und Deine Filzereien auf meinem Fensterbrett.
    Liebe Samstaggrüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,

    ich bin restlos begeistert, Deine Lichterhüllen sind so toll, gerade die mit den feinen Herzen haben mein Herz erobert. Gerade jetzt wenn es draußen wieder so schnell dunkel wird ist es so schön wenn drinnen die Kerzen brennen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    Wunderschöne Sachen hast Du gefilzt, man mag sich gar nicht entscheiden was einem besser gefällt :-)
    Sieht sowas von Klasse aus...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    OH WIE SCHÖÖÖÖN !!!! Die Herzchenlichter sehen wunderbar romantisch aus, und natürlich sind die Fliegenpilze mein persönlicher Favorit;) ....tolle Idee!

    Gaaaanz viele, liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!