Montag, 11. August 2014

TRAUM ERFÜLLT ! ! !

Grüezi all meine Lieben,

jeder von uns hat Träume..... egal was es für ein Traum ist.....
wichtig ist nur das man nicht vergisst, sich den Traum auch zu erfüllen!
Oft schiebt man diesen Traum so vor sich her,
denkt sich vielleicht, das es doch nicht so wichtig ist,
oder das man noch ewig Zeit hat, sich den Traum zu erfüllen!
Stimmt das?
Wissen wir was morgen ist?
Ich habe mir einen meiner Träume erfüllt!

Mein Traum war es, einmal zu fliegen, wie ein Vogel..... schwerelos durch die Lüfte zu gleiten.....unsere Welt von oben zu sehen!


Alle Sorgen am Boden zu lassen und die endlose Freiheit der Lüfte zu genießen!
Ich machte einen Tandem-Flug mit Andi Schlegel von der Flugschule Montalin in Chur. Andi ist ein renommierte Fluglehrer und es hat mit ihm riesen Spaß gemacht!


Natürlich musste ich vor dem Start auf fast 2000 Meter über Meer, 
schon meinen inneren Schweinehund überwinden! Aber das dauerte nur ein paar Sekunden und dann flogen wir ja schon über den Boden hinweg!


Blick zum Himmel........ 


..... ein überwältigendes Panorama.....


..... ich hätte weinen können vor Freude und Glück....


.... nur hatte ich keine Zeit dazu....
denn es gab so viel zu sehen!


.... unter uns lag das schöne Prättigau im Kanton Graubünden,
das Dorf Grüsch


das Dorf Fanas, klein sind die Häuser..... fast wie eine Spielzeug-Welt!


Hier im Hintergrund der Berg Schesaplana und dahinter liegt gleich Österreich!


Da gute Windverhältnisse herrschten waren viele Gleitschirmflieger unterwegs!


Aber außer dem Piepsen des Höhenmessgerätes, herrschte absolute Stille!


Hier noch ein Blick, Richtung Klosters / Davos.....


... und hier Richtung Landquart und die Glarner Berge!


Ich werde diesen wundervollen Tag,
wo ich wie ein Vogel fliegen konnte,
wohl niemals vergessen!
Ja, und ich bin glücklich, das ich mir diesen Traum erfüllt habe,
denn was ich erleben durfte, gehört mir ganz allein und die Gefühle welche ich während des Fluges hatte, 
sind einmalig und einfach wundervoll für mich.
Lieber Andi, ein herzliches Dankeschön für dieses gewaltige, unvergessliche Erlebnis! 

Euch meine Lieben, wünsche ich,
das auch ihr euch eure Träume erfüllt!

Habt einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst
eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Oh Yvonne, wie recht du nicht hast.
    Man sollte sich seine Träume erfüllen.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

    Hut ab vor deinem Mut!!!Ich würde mir das nie und nimmer trauen.
    WOOW!!!

    Das Panorama ist sensationell.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    tolle Bilder von Deiner Traum-Erfüllung!
    Ja, Du hast so Recht mit dem, was Du schreibst! Man sollte sich seine Träume erfüllen, soweit es machbar ist! Wer weiß, was morgen sein wird....
    Ich muß auch sagen, Respekt, liebe Yvonne! Also, im Heißluftballon bin ich gefahren, das war einer meiner Träume, dieses Fliegen ist auhc wunderbar, sicherlich, aber das würde ich, glaub ich, nicht machen ;O)
    Danke für diesen beeindruckenden Bilder :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne, was für ein Erlebnis!!!
    Bei dem Panorama und der Stille wünscht man sich doch bestimmt, mal kurz die Zeit anhalten zu dürfen.
    Ich freue mich für dich, dass du dir diesen Traum erfüllt hast.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Tigerherz durfte auch mal fliegen, er hat sich das sehr gewünscht.
    Mich würden keine zehn Pferde dazu bringen.... :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so mutig!
    Ich habe schon beim Bericht lesen Muffensausen.
    In den Bergen ist so ein Flug bestimmt der Wahnsinn.
    Aber wie gesagt, ich habe lieber festen Boden unter den Füßen.
    Standfeste Grüße aus Berlin,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, ich freue mich für Dich, Yvonne!
    Wie sind denn die tollen Aufnahmen entstanden?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia René,
      die Fotos hat mein Flug-Pilot geschossen...... ich wäre da wohl nicht noch in der Lage gewesen Bilder zu knipsen!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  7. Liebe Yvonne,
    ich kann mir gut vorstellen, das es ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein muss. Jeder, der sich solch einen Traum schon einmal erfüllt hat, weiß, das er dieses Erlebte niemals mehr vergisst.
    Ich bin zwar nur ein Mal hinter einem Boot mit dem Gleitschirm geflogen und das ist natürlich gar kein Vergleich zu deinem tollen Flug, jedoch haben mir diese Minuten unwahrscheinlich viel gegeben. Ich fühlte mich frei wie ein Vogel und ich habe alles um mich vergessen. Es ist schon ein paar Jahre her, doch das Gefühl habe ich nie vergessen.
    Ganz wunderbare Aufnahmen hast du von deinem Flug mitgebracht. So waren wir auch ein wenig dabei!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Woow, das sind ja wunderschöne Aufnahmen...wie schön,ich freue mich mit dir.... dass du dir damit einen Traum erfüllt hast...
    Ich persönlich, mag lieber einen festen Boden unter meinen Füßen....ans Fliegen dieser Art, habe ich noch nie gedacht;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Ui Respekt !! Wäre nix für mich, aber ich freue mich ganz, ganz fest für Dich und finde es wunderbar, dass Du Dir diesen Traum erfüllt hast, hach! Ich hoffe, Du kannst Dich von dieser tollen Erfahrung auch im Alltag beflügeln lassen und wünsche Dir viel Erfolg bei der Erfüllung des nächsten Traumes ;-)
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  10. liebe Yvonne,
    Deine Bilder und der wunderbare Text dazu - wunderschön- als wäre man ein bißchen dabei gewesen
    (aber nur zum Schauen), auch ich bin lieber mit beiden Beinen auf der Erde.
    Aber ich freue mich, dass Du Dir einen so schönen Traum erfüllt hast und wie schön es war, spürt man richtig.
    ich wünsch Dir einen schönen Abend
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Bin begeistert..ob ich diesen Mut hätte ?... Ich weiß es nicht nicht...
    Finde ich ganz toll, das du dir deinen Traum erfüllt hast...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    sehr mutig - Hut ab! Ein wirklich unvergessliches Erlebnis muss das gewesen sein. Wundervoll, dass Du Dir diesen Traum erfüllt hast.
    Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne, Du bist mutig!!! Aber Du hast recht, Träume soll man sich erfüllen, solange es geht.
    Mein Traum war immer ein Roller, und den habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Ein bißchen bodenständiger:-)
    In die Lüfte würde ich mich nie traun. Die Bilder sind traumhaft schön. Auch Du siehst ja wirklich so entspannt aus und freudig. Ich wäre eher grün. Hut ab!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    nein, das wäre nichts für mich, wegen meiner Höhenangst wäre das wohl eher ein Alptraum für mich!
    Es gibt nur noch eine Steigerung und das wäre der Sprung aus einem Flugzeug...(haha ich bin ein Angsthase)
    Ich freue mich aber für dich, das du die Gelegenheit zu diesem Sprung hattest, sie wahrgenommen hast und dein Traum Wirklichkeit werden konnte. Dieses Erlebnis kann dir niemand wieder nehmen!
    Ich habe mich gefragt, wer hat die tollen Fotos geschossen, der Fluglehrer?
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Heidi,
      ja genau die Aufnahmen hat der Fluglehrer gemacht!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  15. Hallo Yvonne
    Waaaahnsinn, toll, Kompliment für deinen Mut!
    Ich hätte schiss, meinen Traum ist es nicht.
    Toll hast du dich auf dieses Abenteuer eingelassen, du wirst es nie mehr vergessen!
    Herzlich lieben Gruess in die neue Woche schickt dir Bea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne
    ich habe eben in dein Blog geschaut, du bist ja Mutig !
    Wirst diesen moment sicherlich in guten Erinnerung behalten.
    Auch ich habe so meine Wünsche, die ich meinem besten Freund, Jesus Christus
    der ich im Herzen habe teilen kann. Im Gebet darf ich Ihm meine Wünsche bringen
    und durfte auch erleben, wie sie erfüllt wurden :-) liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne
    Schön kannst du deine Träume leben, es ist ja Mutig was du tust,
    es ist nicht mein Traum ;-)
    Aber ich kann meine Traäume und Wünsche vor Gott bringen, Jesus Christus
    ist meine bester Freund in meinem Herzen. Er hört unsere Wünsche und ich durfte
    erleben wie Er meine Wünsche erfüllte. Nicht immer alles ist gut was man sich wünscht und
    wird erfüllt, aber Er kennt uns durch und durch und gibt was wir brauchen. So darf
    ich sagen, Gott gab mir schon viel, was ich Ihm im Gebet anvertraute,lbg Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    mann, bist du mutig!! Das würde ich mir nie trauen :)
    Mit den Träumen hast du Recht...worauf warten??
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne
    Den Flug mit Deinen Fotos habe ich sehr genossen (in der Realität hätte ich nie den Mut zum Gleitschirmflug...) Deine Begeisterung ist in jedem Wort zu spüren. Ich freue mich für Dich, dass Du Dir einen Traum erfüllt hast. O wie recht hast Du damit, dass man nichts aufschieben sollte!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Werkelnachmittag.
    Herzlichst
    Margrith

    (Leider habe ich keine e-mail-Adresse gefunden, damit ich Dir für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe, bedanken kann. So hänge ich halt mein Dankeschön an den Kommentar)

    AntwortenLöschen
  20. What a dream Yvonne and what a view, you are tough.
    Good Tuesday.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    ein mutiger Traum, den Du für Dich wahr gemacht hast und ganz bestimmt ein Erlebnis, das Du nicht mehr vergessen wirst. Wenn es machbar ist (manchmal geht das ja aus den verschiedensten Gründen leider nicht), sollte man seine Träume leben, sie gehören mit zum Leben. Es wäre wirklich schade, wenn man die Gelegenheit gehabt, sie aber nicht genutzt hat und eines Tages mit großem Bedauern sagt: Ach hätte ich doch nur...
    Mir geht´s wie vielen meinen Vorschreiberinnen: Ich würde mich das heute nicht mehr trauen. Vor einigen Jahren war ich in dieser Hinsicht mutiger.
    Ich guck mir jetzt vom sicheren Boden aus noch mal Deine faszinierenden Fotos an ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    klasse dass du dir diesen besonderen Traum erfüllt hast !!
    Ich bewundere die Gleitschirmflieger, aber ich hätte da echt nicht den Mut zu.
    Genieße noch gaaaaaanz lange dieses tolle Erlebnis,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne....du bist so mutig..;-)
    Schön wenn du einen deiner Träume erfüllen konntest....komisch, gell zu jedem Traum gehört eine Portion Mut...manchmal ist es aber dennoch nicht möglich ...

    Lieben Gruß dir....ciao Erwin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!