Freitag, 1. August 2014

MANCHMAL . . . . ! ! !

Ja, manchmal, meine Lieben!
Da muss ich mich an der Nase nehmen! 
Da sind so viele angefangene Arbeiten und Projekte.....da schwirrt mir der Kopf und der ist voll Ideen!
Warum wohl?
Werde ich doch immer wieder von euren so wundervollen Posts inspiriert
und dann denk ich mir ohhhhhhh....jaaaaa... das könnt ich doch auch wiedermal werkeln, oder das probier ich doch gleich aus...wie schön das möchte ich mir auch machen!!!!....und oh Schreck dann bleibt plötzlich so viel angefangenes liegen!
Darum habe ich mir nun ganz, ganz fest vorgenommen meine angefangenen Arbeiten fertig zu machen!


Immer wieder, wenn ich bei euch vorbei schaute und all die wundervollen Häkelarbeiten sah, 
juckte es mich buchstäblich in den Fingern! So musste ich einfach auch mal wieder meine Häkelnadel in die Hände nehmen! Nun heißt es noch all die Blümlein fertig machen! Für was ich sie gebrauchen werde, verrate ich euch ein anderes Mal!


Da steht aber auch noch ein Glas mit kleinen, zarten Filzblüten!
Vorbereitet für kleine Elfen...aber eben nur vorbereitet!


...auch schon vor längerer Zeit angefangen.... meine Nuschi-Püppchen!


Die Handy-Etuis sind fast fertig....aber da fehlt noch ein bisschen Schnick-Schnack!!! 


....umfilzt sind sie, meine Steine, aber wo sind die kleinen Elfen!
Leider noch nicht geboren!!!


.....ohjeee auch meine kunterbunten Schneckenhäuser, warten noch auf ihre neuen Bewohner!


Mein neues Kursprogramm ist wohl gedruckt...aber noch nicht in die Couverts abgepackt:-(


......nochmals ein paar Filzblüten.... ach ich sag am Besten nichts!!!!


...und da wären noch meine Filzpantoffeln!!!! 
Die rutschfeste Sohle und  ein paar kleine Verzierungen, sollten hier noch angebracht werden!!


...und hier noch mein Versprechen an euch meine Lieben! Die Anleitung für die Lavendelmäuse!
Ich verspreche es euch, das mach ich als aller Erstes!!! Nächste Woche habt ihr die Anleitung!


Ja............ und da wäre noch...... was sich eben so jede Woche wiederholt!
waschen... bügeln.... putzen....einkaufen....kochen.....


....... wegräumen..... entsorgen..... sortieren....


....pflegen.... etccccccccccccccccccc...... aber ich denke ihr kennt das ja sicher!!!!
Meine Tage haben einfach ein paar Stunden zu wenig! 
...und schließlich möchte ich auch bei euch vorbei schauen und euch ein paar liebe Worte hinterlassen,
dann meine eigene Post schreiben....ohhhh ja das braucht alles seine Zeit! Aber alles macht ja auch so viel Spaß und der Alltag ist durch das Bloggen viel spannender! Rennt man doch viel mit dem Fotoapparat durchs Haus oder die Gegend..... schaut sich vieles ganz anders an.... und ist immer voller Inspirationen!
Doch nun heißt es für mich definitiv......aufarbeiten..... und besser einteilen! Denn eigentlich mag ich es gar nicht wenn so viel angefangenes rum steht! Ich frage mich, ob es euch auch manchmal so geht?  


Doch noch etwas fertiges, kann ich euch heute zeigen! ***SMILE*** selber bestellt :-)
Habe mir aus ein paar Blogbildern von mir,
Postkarten drucken lassen! Somit gibt es nun ganz persönliche Karten-Post von mir! 


Gestern schien mal endlich wieder die Sonne..... und da man im Moment nie weiß wie lange das anhält,
war ich schnell beim Bauern auf dem Feld und habe mir diesen wundervollen Strauss ins Haus gebracht!
So, habe ich die Sonne nun im Haus :-)))) Habt ihr gewusst?  Wenn man die Sonnenblumen frisch schneidet und sie dann in ein wenig sehr, sehr heißes Wasser stellt, sie viel länger halten?


...und da wäre heute noch, unser National-Feiertag, der 1. August!
Herzliche Gratulation liebe Schweiz!.... und allen lieben Schweizer Lesern eine schöne Feier!
Natürlich mit den Höhenfeuern, bunten Lampions und einem funkelnden Feuerwerk!
Somit habe auch ich heute ein Freitag und außer den Garten genießen und den Grill anschmeißen,
werde ich gar nix machen!  :-)

Euch, meine Lieben, wünsche ich ein wunderschönes, zauberhaftes Wochenende 
und bedanke mich ganz herzlich für euren lieben Besuch bei mir. 

Herzlichst eure
Yvonne

Kommentare:

  1. Und dann kommt auch noch das Bloglesen dazu...
    Und schon wird man nicht fertig!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre nur das Bloggen...... ja dann, aber es macht so viel Freude..... eben alles!!!! :-)
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  2. Liebe Yvonne
    Du sprichst mir aus der Seele...vor lauter Inspiration bleibt auch bei mir öfter was angefangen liegen.....
    Aber ich hab mir auch fest vorgenommen endlich aufzuarbeiten....
    Wünsche dir einen tollen 1. August....das Wetter soll ja schön sein...was will man mehr....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      bin schön froh, wenn es dir gleich ergeht!!! So fühl ich mich nicht so................
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  3. Hallo liebe Yvonne,
    wie witzig, ich habe mir auch unlängst meine ersten Postkarten drucken lassen.
    Was meinst du ? Sollen wir uns eine Karte schreiben ? :-)

    Jaaa das bloggen bietet so viele Inspirationen und Ideen, das man oft gar nicht weiß, was man als erstes machen soll :-) :-)

    Die Filzschuhe sind soooooooooooooooooooooooo lieb. Solche Hauspatschen würden mir auch guuuut gefallen. Die machen gute Laune puuuuuur :-)

    Ganz, ganz Liebe Grüße
    und einen schönen Feiertag/Wochenende!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...wie lustig!!! Ja, lass uns eine Karte schreiben! :-) würde mich freuen!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  4. Kampf den UFO's! Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, immer erst ein Ufo fertig zu machrn, bevor ich was anderes anfange. Total doof, sag ich dir! Aber ich halte mich eisern ran, und ganz langsam kommt Luft an das Ganze. Und: ich habe in einem Anfall schnell die Küche ausgewaschen - alle Kästchen- ich bin so froh! Jetzt darf ich häkeln :)
    Du schaffst das!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow...so guat.... liebe Yase! Ich werde mir das mit den UFO`s auch vornehmen!
      as lieabs Grüassli in d Berga!
      Yvonne

      Löschen
  5. Liebe Yvonne,
    ooooh das kenne ich zu gut. Ich habe zur Zeit so viel Angefanges herum liegen, dass es mich ganz kirre macht. ;-)
    Aber es hilft nichts, sich unnütze zu ärgern. Eins nach dem Anderen, dabei das Wichtigste zuerst...
    Die Bloggerei möchte ich nicht mehr missen. Mit soviel Inspiration und gutem Zuspruch untereinander geht man doch vieles lockerer an. Außerdem schaue ich mir die Welt inzwischen noch genauer an, es gibt soviel Schönes zu entdecken.
    Ich wünsche dir und allen Lesern ein wunderschönes Wochenende und den Schweizern natürlich einen schönen Feiertag! :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh...liebe Heike,
      da bin ich schön froh, wenn es anderen auch so ergeht!
      as herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  6. Liebe Yvonne,
    das kommt mir ja so bekannt vor, zu wenig Zeit oder Tag müsste einfach mehr Stunden haben! Ich habe auch immer so viele Dinge in meinem Kopf, aber wenn ich dann die ganze Woche am arbeiten bin, reicht mir meist der eine oder andere Tag den ich frei habe nicht aus um meine Kreativität auszuleben. Ja, du hast Recht, da sind dann auch noch die normalen Pflichten. Heute ist mein freier Tag und er ist schon wieder voll verplant. Ich wünsche dir, das du all deine geplanten Dinge fertigstellst und ich freue mich schon sehr auf die Anleitung für die Lavendelmäuse.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      versprochen sie kommt die Anleitung....nächste Woche!
      herzliche Grüsse
      Yvonne

      Löschen
  7. Hallo Yvonne,
    also, mit dem Fotoapperat durch´s Haus rennen, darin kann ich mich wiedererkennen und nicht nur durch´s Haus! Na ja, das ist mein Hobby, ich fotografiere gerne und das Bloggen macht ja auch so viel Spaß, aber hier bei dir zu lesen ebenso!
    Die Filzpantoffen sind zum Anknabbern süß!
    Eins nach dem Anderen arbeiten und hexen geht sowieso nicht, du schafftst das schon, davon bin ich überzeugt (zwinker)!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh...so lieb von dir, liebe Susi! Ja, wäre da kein Spassfaktor ...wäre wohl nicht so viel noch zu tun!
      Auch dir ein schönes Wochenende
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  8. Liebe Yvonne,
    hach, da musste ich direkt schmunzeln, erkenne ich mich doch in Vielem wieder - ganz besonders in den vielen angefangenen Projekten - und so viele Schönes hast Du angefangen, hach, da bin ich aber froh, dass mich nicht allein das *handgemachte* Virus angefallen hat *lach* Hausarbeit und Garten und Fotografieren macht ja nebenbei auch Spaß so dass man sich abends beruhigt auf die Schulter klopfen kann: Das ALLES hast du geschafft ;-)))))) puhhhhhh

    ich schicke Dir herzliche Grüße
    Traudi aus dem sonnigen Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Ja...wir haben wohl einen ganz speziellen Virus!!! :-)
      Auch an dich einen herzlichen Gruss
      Yvonne

      Löschen
  9. ich habe auch einige Sachen, die immer noch nicht fertig sind..und manchmal habe ich auch keine Lust mehr sie fertig zu machen...das ist ja dann das schlimmste überhaupt..
    Ich finde deine bemalten Schneckenhäuser total süß...muss ich auch haben.
    Dir noch ein schönes Wochenende und nur kein Stress.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tanja,
      dann male mal schön Schneckenhäuser an :-))))
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  10. Liebe Yvonne,

    auch ich bin in diesem Jahr mächtig stolz meine Ufo angegangen zu sein...es wird so langsam weniger. Es ist ja auch sehr schade, wenn man mit viel Ehrgeiz angefangen hat und dann liegst erstmal in Schubläden und Kisten. Du hast soviele schöne Dinge angefangen...ich freue mich sie beendet zu sehen...;-).Jaja, ich weiß, der Tag könnte manchmal 48 Stunden haben;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ja, 48 Stunden wär gar nicht schlecht ***Zwinker***
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  11. Liebe, liebe Yvonne,

    das ist so ein schöner, farbenfroher und einfach bezaubernder Post ♥
    Auf die Anleitung für die Mäuschen freue ich mich schon sehr, deine Postkarten sehen ganz toll aus und herzlichen Glückwunsch zum Feiertag...wir feiern hier heute auch, mein Kleiner wird 5 ♥♥♥

    Ich schicke Dir ganz, ganz, ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      na dann ganz herzliche Glückwünsche dem kleinen Zwerg!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  12. Oh jaaaaa das kommt mir sehr bekannt vor.... Momentan liegt nur ein großes Projekt vor, aber dass muss am we fertig werden, denn nächste Woche brauchen wir es.... Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, das es klappt!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  13. Liebe Yvonne, ich kenne das, aber ich glaube einfach daran, dass irgendwann mal die Zeit für jedes Projekt kommt. Und die Muße:-)) Aber wunderschöne Sachen hast Du da schon angefangen und eigentlich sind sie ja auch fast fertig. Deine Postkarten sind ja so schön, das ist wirklich eine ganz tolle Idee, eigene Bilder drauf drucken zu lassen. das ist so viel persönlicher als mit irgendeiner Grafik.
    Eine schöne Zeit,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja...leider nur fast fertig!!!! :-)
      An den Karten, habe ich auch eine riesen Freude!!!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  14. liebe Yvonne,
    Du sprichst anscheinend allen aus der Seele, auch mir.
    Ich habe immer viele, viele angefangene Projekte stehen und liegen, aber es macht mir nichts mehr aus.
    Ich mach immer da weiter, das als nächstes fertig werden muß und dann was mir gerade am meisten Spaß macht. Ich hab irgendwann festgestellt, das was am meisten Spaß macht, geht am schnellsten und wird am schönsten.
    Du hast so wieder so wunderschöne Sachen, in die Filzpantoffeln hab ich mich schon ein bißchen verliebt.
    Und das mit den Postkarten ist eine tolle Idee, ich habs schon mal mit einem besonderen gemalten Bild von mir gemacht.
    Einen schönen Feiertagsabend wünsch ich Dir
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gerti,
      deine lieben Worte kann ich jetzt gerade wirklich gebrauchen! .... und ja es tut auch gut zu wissen, das es anderen auch so ergeht!
      As lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  15. Liebe Yvonne,
    genau,- auch mir sprichst du aus der Seele! Hier liegen ebenso einige noch nicht fertiggewerkelte Projekte in der Warteschleife....plus die vielen Ideen im Kopf .
    Ich bin sehr gespannt, was du aus den Häkelblümchen machst, und den Schneckenhäusern, und auf die Anleitund der süßen Mäuse.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      wenn ich so all die Kommentare lese, ja dann sind wir wohl alle im selben Topf am Zappeln! :-)))
      ....und das muntert mich auf! :-))) Danke für deine lieben Zeilen!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  16. Auf die Elfen freu ich mich besonders und die Filzschüchen ist zucker <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne, ja, so geht es mir auch. Ich finde es auch sehr schwer immer die Balance zwischen Haushalt, 3 Kindern und Bloggen und Handarbeiten zu finden. Ich glaube aber, dass es anderen, welche behaupten ihnen geht es nicht so, nicht ehrlich sind. So viele angefangene Projekte habe ich nicht, aber immer viel zu viel Material, weil ich immer alles machen will. Da profitieren dann die kids von. LG Diana

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es toll, dass Du so kreativ bist. Ich finde es nicht schlimm, wenn man seine angefangenen Werke nicht sofort beendet. Manchmal möchte der Kopf dann doch wieder etwas Anderes ;-). Viel Spaß beim Werkeln wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  19. Hey Yvonne das ist doch mein Post! Nein, nein krieg jetzt bitte keinen Schrecken. Aber du schreibst mir ja fast aus der Seele. Genauso geht es mir auch. Alle meine angefangenen Sachen liegen (immerhin geordnet!) hinter meiner Couch. Und es tut so gut, dass es mir nicht alleine so geht.... ich glaube, wenn man kreativ ist, ist das einfach so.

    Die Postkarten find ich Klasse. So schöne Bilder!
    Ganz herzliche Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Yvonne
    Jetzt musste ich grad grinsen ob deinem Post! Tja, ich nähe ja nicht aber ich werkle eben auch so tausend Dinge und überall gib es angefangene Baustellen im und ums Haus. Na ja, das muss wohl einfach so sein. Wenn ich aber sehe, was bei dir noch alles in der Pipeline ist, hui, dann können wir uns ja auf Vieles freuen. Eine tolle Idee mit den bedruckten Karten. Und so finden die wunderschönen Fotos auch ihre Verwendung.
    Liebe Grüsse und hab einen guten Wochenstart.
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,
    ob es mir auch manchmal so geht? Nicht manchmal, immer!
    Tausend Ideen schwirren in meinem Kopf, viele werden angefangen, wieder verworfen, fertiggestellt, zurückgestellt, manchmal fotografiert.
    Und dann ist da noch dieser vermaledeite Tag, der immer nur 24 Stunden hat.
    Aber unterm Strich ist jeder Tag schön. Gerade weil er so ausgefüllt und meist sehr kreativ ist.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Oh jaaaaa, dies kenne ich auch zuuuu gut !!
    Ich muss zugeben, das seid dem "Eintritt" ins Bloggerland meine Zeitfenster sehr in unordnung geraten.
    Mancher und manches hat auch schon Beschwerde eingereicht *tsss
    Wo es aber doch, wie du auch schreibst einfach sooooo viel Spaß macht und man wirklich täglich soooo viel schönes sieht, hmmmm ;-)
    und liebe Yvonne, bei dir sehe ich nuuuuuur Schönes und Kreatives und sogar Hemden bügeln, mache ich auch sehr gern ( ich weiß, das kann fast keiner verstehen ;-/ )
    und grad eben hab ich auch noch dein süßes Samtpfötchen und deinen lieben Hund entdeckt ( aber nur, weil ich etwas zu schnell nach unten gescrollt hab ) *hach, was soll ich sagen !!??
    .... einfach himmlich .......

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ja das kenne ich auch gut, ich habe 1000 Dinge im Kopf, 20 angefangen und keine Zeit.
    Weil die Dinge es Lebens mich immer wieder einholen.
    Ich schaffe es nicht mal die schönen Post zu lesen oder selbst mal wieder
    einen zu schreiben.
    Ich würde sofort einen Kurs bei Dir machen mit dem filzen.
    Doch leider ist mir der Weg doch etwas weit, in die Schweiz.
    Schöne Sachen hast Du wieder geplant bin schon gespannt.
    Bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!