Freitag, 8. August 2014

BLÜMCHEN . . . . DIE ERSTEN . . . .

Hallo meine Lieben,

Vielen, vielen herzlichen Dank für all eure lieben Kommentare zu meiner letzten Post! Ich habe das DIY für die Lavendelmäuse sehr, sehr gerne für euch gemacht!!!!..... und es beglückt mich wirklich, wenn ich euch damit eine Freude machen konnte! Also, das Ganze ist von Herzen gerne geschehen für euch Lieben!!!
Apropos Mäuse...da hab ich eine total liebe Mail bekommen......
.....aber davon erzähl ich euch am Ende dieser Post!

Einen kleinen Teil meiner Häkelblümchen habe ich nun fertig! Besser gesagt, die Mini-Blümchen! Bei den Grösseren fehlt noch ein bisschen was!.... nur eine Kleinigkeit eben!!!! Aber ohne die geht es gar nicht, die Fertigstellung! ...und für diese Kleinigkeit muss ich noch schnell beim blau/gelben Riesen vorbei....und der liegt nicht gerade neben an! Leider...nein, nein zum Glück :-) denn ..... da gibt`s so viele Kleinigkeiten, welche Frau ja so liebt und eigentlich nicht unbedingt braucht!
Stop...Halt...Yvonne...
 jetzt aber zu den fertigen Mini-Häkelblümchen!


Mit einem kleinen Knopf verziert...... ist es etwas für kleine Prinzessinnen geworden!


Farbenfrohe Haargummis sind entstanden!


Zum Häkeln inspiriert wurde ich vor allem durch den schönen Blog von der lieben Traudi und der lieben Bianca! Beide zeigen immer wieder so zauberhafte Häkelarbeiten!!! 
Das Muster für diese lieblichen, kleinen Blümchen habe ich übrigens bei mausimom gefunden!
Ich habe sie einfach im Doppel gehäkelt!


....so ganz langsam ...... arbeite ich meine angefangenen Arbeiten ab!


Dazu gehören auch meine Deko-Schmetterlinge, die Fäden sind vernäht und die Fühler montiert!


Nun flattern sie durch`s Haus und den Garten :-)


Jetzt komme ich noch zu dem am Anfang erwähnten Mail!
 Wow... ich war ja so überrascht und hoch erfreut... 
denn die liebe Elisabeth aus den Berner Bergen hat mir ihre Mäuseschar per Mail zugeschickt!.....und dies noch am selben Tag, als meine DIY online ging!


Liebe Elisabeth, danke für dein liebes Mail und ich finde deine Mäuse einfach entzückend!

 Meine Lieben, ich danke euch herzlich für euren Besuch und eure Zeit, welche ihr mir gewidmet habt.
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!
Lasst es euch gut gehen und genießt es einfach!

Herzlichst eure 
Yvonne

Ich habe so das dumpfe Gefühl, das der Herbst bereits mit kleinen Schritten uns entgegen kommt!
Die Lichtverhältnisse sind für mich schon sehr herbstlich!


Meine heutige Post geht zu Haekelliebe und Artof66

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Yvonne,
    endlich komme ich mal wieder zum Reinschauen...die Ferien, weißt Du.
    Deine Mäuse aus dem letzten Post sind so süß, aber auch die Häkeleien von heute sind niedlich.
    Kleine Mädchen werden so bestimmt zu Prinzessinnen und die Schmetterlinge verbreiten noch ein bisschen Sommerfeeling.
    Aber Du hast recht, manchmal denke ich auch, der Herbst kommt dieses Jahr früher. Aber ich freue mich auch auf diese tolle Jahreszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Yvonne,

    heute schaffe ich es endlich mal wieder Dir einen Kommentar zu hinterlassen.
    Gelesen habe ich alles, nur kommentieren via Handy finde ich mega umständlich.
    Drum heute und hier...
    Ganz zauberhafte Dinge hast Du wieder einmal mehr ganz liebvoll hergestellt.
    Komisch, Deine Mäuschen gefallen mir fast besser wie meine ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Yvonne,
    das sind ja ganz bezaubernde kleine Häkelblümchen, auch die Schmetterlinge sind wunderschön!
    Die Mäuseparade sieht auch so lustig aus!
    Mit dem Herbstlichen Gefühl, ja, das hatte ich heute morgen auch, als ich um halb 6 Uhr draussen durch den Garten ging .....ich freu mich auch darauf, es ist MEINE Zeit, ich bin und bleibe ein herbstkind *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Siehst du, klappt doch :)
    Die Häkelblümchen sind cool! Schade, dass meine Drachenkämpferin a) ihr Haar abgeschnitten hat, und b) wahrscheinlich heute keine solchen Haargummis mehr tragen würde....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. liebe Yvonne, die Haargummis sind soooo allerliebst geworden und auch die Schmetterlinge.
    Auch ich bin ein Herbstkind und freu mich schon - (aber für die Sommerkinder darf es ruhig noch ein bisschen Sommer bleiben)
    Stell Dir vor, ich habe schöne Teller gefunden (und auch einen Bohrer gekauft) und plane für heute nach Deiner super Anleitung meine erste Etagere zu machen. Wenn sie was geworden ist schicke ich Dir eine Mail. (ich lass Deine kleine Elfe zuschauen, dann wird es bestimmt funktionieren)
    ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne
    Deine Blümchen, Mäuschen und Schmetterlinge sind ganz zauberhaft. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Tag und weiterhin so tolle Ideen.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    da hast Du ja wieder einen schönen Beitrag eingestellt.
    Und Deine Schmetterlinge beleben das Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen guten Morgen liebe Yvonne,
    kann ich ja noch schreiben, ist ja gerade erst 10.30 h! Du warst ja sehr fleißig! All die schönen kleinen Blumen und dann erst noch die Schmetterlinge, die gefallen mir ja ganz besonders gut!
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim fertigstellen.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Die Schmetterlinge sind ja toll. Aber so gut kann ich leider nicht häkeln ;-( Für meine Haarspangenrohlinge und meine zwei Süßen wären die ja supertoll. Mal schauen, vielleicht probiere ich es ja doch mal. LG und schönes WE wünscht Diana

    AntwortenLöschen
  10. Wow!!! Das sind tolle Haargummis und die Schmetterlinge sind auch sehr herzig!

    AntwortenLöschen
  11. Yvonne ♥♥♥
    Die Fotos mit den gehäkelten Schmetterling sind sooooo schön. ...

    Hab ein tolles Wochenende!
    ♥♡♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    ..so zauberhafte Dinge hast Du wieder hergestellt....und die Mäuschen gefallen mir auch sehr .Ja ich glaube auch, das es schon ein wenig herbststelt;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Seit meinem letzten Besuch hast du wieder Wunderschönes gezaubert und deine Mäuse finde ich halt einfach der Hit, danke fürs zeigen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    total süß sieht das aus!
    Da haben bestimmt viele Mädchen ihre Freude dran!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne ..
    Die Haargummis werden kleine ( oder auch große) Mädchenherzen höher schlagen lassen .
    Ich muss Dir Recht geben mit dem beginnenden herbstlichen Anklopfen .... Denn meine fette Yhenne föngt an sich rose zu verfärben ... Und wenn das anfängt , dann steht der Herbst in den Starlöchern . Habe ich so für mich beobachtet...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Danke für Deinen lieben Kommentar und herzlich willkommen als Leserin :-)! Freut mich, dass dir der Shop gefällt :-).
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    heute hat es ENDLICH geklappt, das mich Onkel Google zu dir lies *tsss. Ich hatte schon ein paar mal versucht und immer wieder kam eine Fehlermeldung ;-/
    Jetzt freue ich mich sooooo sehr und möchte dir erst mal für deine lieben Besuche bei mir *DANKE* sagen !! Dann hab ich mich auch gleich bei dir eingetragen. Ich bin ja erst seit einem halben Jahr im großen Bloggerland unterwegs und muß gestehen, alle Funktionen die Blogger und Google so anbieten beherrsche ich noch nicht so wirklich.
    Hab auch schon ein bissel in deinem Blog gestöbert und bin soooooo begeistert über deine herrlichen Schätze die du so allesamt werkelst *WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN*
    Ich komme grad gar nicht aus dem staunen raus ;-)
    Jetzt wirst du wohl damit rechnen müssen, dass ich so oft es geht bei dir anklopfe und hallo sage ;o)
    ich wünsche dir jetzt hier noch ein fantastisches Wochenende,
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;o)
    ... und dann wandere ich noch ein paar Post`s zurück ;o)
    HALT: möchte dir doch noch sagen, wie supersüß deine Haargummiblümchen und die Schmetterlinge sind !!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne, kannst Du schön häkeln!!!!! Die Schmetterlinge sind traumhaft schön. Und die Blumen natürlich auch. Eine schöne Idee ist das, sie an Haargummis zu befestigen.
    Ein schönes Wochenende Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!