Freitag, 18. Juli 2014

MEINE SOMMERLICHTER. . . .

Einen wunderschönen guten Morgen all  ihr Lieben,

gestern war es dann endlich soweit, und wir konnten wieder einmal einen gemütlichen, lauen Sommerabend in unserem Garten genießen!
Etwas was ich sehr liebe, die Abende in der freien Natur zu verbringen.... mit meinem Herzblatt und einem feinen Gläschen Wein....und guten Gesprächen!
Das zirpen der Grillen im Hintergrund und die Nacht welche sich langsam über uns neigt!


..und genau an solchen Abenden, hole ich sie dann hervor, meine selbst gefilzten Windlichter!


....und erfreue mich an ihrem Anblick....


.. genieße das warme, weiche Kerzenlicht, welches durch die feine Schafwolle schimmert!


....lass mich verzaubern von der Ruhe, welche diese Filzlichter ausstrahlen!


Momente des Nichtstun .... einfach inne halten ....


... da wird mir auch immer bewusst, das im Kleinen das wirklich Große und Schöne versteckt liegt!


...und je später die Nacht umso wärmer das Licht!


Doch nun beginnt ein neuer Tag, und ich freue mich schon jetzt auf den lauen Sommerabend bei sanftem Kerzenlicht! Wo meine Gedanken freien Lauf haben und ich einfach ich bin!



Meine Filzlichter oder Terassenlichter habe ich mit der Walliser-Schafwolle und Seide gefilzt, 
und am Tag schmücken sie unseren Gartentisch!

Nun wünsche ich euch ihr Lieben,
einen wundervollen strahlenden Sommertag
und einen traumhaften Sommerabend! 
Herzlichst eure
Yvonne

Die Post geht jetzt gleich zu artof66 , lieblingsstueck4me und link your stuff

Kommentare:

  1. Ich finde Deine Filzlicher klasse . Habe mir vor kurzem auch eines gekauft ( bin leider nicht so begabt im Filzen ) , und freue mich nun auch an dem schönen Licht ..
    Genießen wir die schönen Abende , schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    die sehen wunderschön aus!! Hört sich ausgezeichnet an....bei Kerzenschein...leckerem Wein...gute Gespräche... Genieße dein Wochenende und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,

    ja - ich liebe auch die lauen Sommerabende, wenn die Fledermaus ihre Runden ums Haus dreht und die Luft klar wird. Den Sternenhimmel, den man entdeckt und die Mücken, die leider auch ihre Runden um mich drehen.
    Das Kerzenlicht lockt sie zwar an, doch ohne romantische Begleitung einer Kerze geht es eben nicht.
    Deine Windlichter sind bezaubernd und geben ein warmes Licht ab.
    Hübsch auch mit der Blume drauf. Was schönes Selbstgemachtes - das find ich toll :0)

    Nun wünsche ich weitere so gesellige und schöne Abende im Kerzenschein nebst schönem Ausklang

    Liebe Grüße vom Bodensee

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wirklich traumhaft schön...

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur zauberhaft! Genießt die schönen Sommerabende.
    Liebe Grüße zum Wochenende (und Danke für Deine lieben Wünsche!)
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne, Deine Windlichter sind ganz reizend...und überhaupt, tolle Ideen hast du!! Im September werde ich auch an einem Filzkurs teilnehmen, bis lang fehlte mir einfach die Zeit. Meine Favoriten sind übrigens die hübschen Fliegenpilze;-))) Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende...Ab jetzt werde ich häufiger hier vorbeischauen, liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    die Lichter sind zum Fressen süß! Was bist du doch für ein begabtes, kleines Wichtelchen....so schöne Sachen machst und zeigst du immer! Danke dir dafür!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschön stimmungsvoll romantisches Licht geben deine Lichter ♥ zum träumen schön ...
    ich wünsche dir viele weitere wundervolle Sommerabende und grüße dich herzlich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,

    gerade konnte ich es mir deiner Erzählung nach, sehr gut vorstellen, wie schön es sein muss,auf der Terrasse zu sitzen und deine wunderschönen Lichter anzuschauen....und ihr schönes, warmes Licht zu spüren. Sie schaffen so eine eigene Atmosphäre,

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Windlichter sind so wunderschön, liebe Yvonne! Und die Fotos, die Du davon gemacht hast einfach nur zauberhaft!
    Liebe Yvonne, weisst Du, dass Du eine No-reply-Bloggerin bist? Ich wollte Dir schon öfter auf Deine lieben Kommentare antworten, das geht so aber leider nicht. Vielleicht magst Du das ja ändern und wusstest es nur nicht? Wenn Du wissen möchtest wie, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen lauen gemütlichen Sommerabend!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. wie alles, was ich bis jetzt von Deinen wunderschönen Sachen gesehen habe, sind auch Deine Windlichter sooo schön, wunderschöne Fotos und mit Deinem Spruch hast Du völlig recht-
    im Kleinen liegt das Große-
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Super schön sind sie geworden, diese Blumenlichter aus Filz. Schön wie das Licht da durchscheint.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne,
    hübsche Windlichter geworden. Stelle ich mich richtig schön auf der Terasse vor :)
    Liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    ja, ich glaube deine Blumenlichter verbreiten ein stimmungsvolles Licht und sie sehen schön und anmutig aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    jetzt mußte ich noch schnell die neuen Lieblingsstücke anschauen kommen.
    Ja?! Was soll ich sagen. Ich bin einmal mehr begeistert von deinem handwerklichen Geschick.
    Einfach nur toll! Deine Windlichter sind mal wieder zauberhaft.
    Ganz, ganz süß <3

    Liebste Grüße
    Nicole

    Vielen Dank für den Tipp mit der Legende von Baltimore....
    Ja, auch diesen hätte ich nehmen können. Wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, Deine gefilzten Lichter sind so schön und geben wirklich ein wundervolles zartes Licht. So, wie man es sich am Abend wünscht, wenn man die Gedanken so schweifen lässt und den lauen Abend geniesst.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Abende mit Deinen Lichtern und ein schönes Wochenende!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    jetzt hab ich schon ein paar mal ein Kommentar gelesen auf anderen Blogs und dachte mir da muss ich jetzt auch mal vorbeischauen und mich als Leserin eintragen :-)
    Hier bin ich also ;-)

    Die Windlichter verbreiten wirklich ein kuscheliges Licht.

    Hab einen wunderschönen Sommer Samstag und einen herrlichen Sonntag.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne
    Nun habe ich mich aber bei dir eingetragen, auch du hast ja so einen wunderschönen Blog. Ich werde dann mal stöbern gehen :-) ... und deine Sommerlichter sehen einfach toll aus.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    die Windlichter sind wunderschön, so toll gefilzt und mit der Blume ein echter Hingucker. Auch ich habe mich schnell eingetragen und werde jetzt mal bei Dir stöbern. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    wunderschön sehen Deine Lichter aus. Und Du hast mich auf eine Idee gebracht. Heute Abend nehme ich Dein kleines Lichtlein mit raus. Bisher durfte es immer nur drinnen leuchten...Also Premiere heute!!!
    Dir auch ein großes Danke für die lieben Wünsche zum Geburtstag.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne, ohhh wie schön! Ich staune immer wieder über die vielfältigen Produkte aus der Wolle!
    Lieben. Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    sind die schön. In den ferien versuche ist vielleicht auch mal nass zu filzen. Mal schauen, ob mir das gelingt und was brauchbares bei raus kommt. Deine Lichter sind einfach nur zauberhaft!!!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  23. Du sprichst mir aus dem Herzen,
    deine gefilzten Windlichter *chapeau* ein Träumchen !!
    ;o).....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!