Donnerstag, 5. Juni 2014

SCHNECKEN-KRANZ. . . . .

Grüezi ihr Lieben......
da nach meiner letzten Post, immer wieder die Frage nach dem Schneckenkranz gekommen ist, welcher im Hintergrund des Bambi-Fotos zu sehen ist! Hab ich kurzer Hand beschlossen, eine Post meinen Schneckenhäuschen zu widmen!


Wie die liebe Heike, schon mal auf ihrem Blog geschrieben hat: Kreative Menschen sammeln gerne!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaa, und das trifft bei mir voll zu!
Ich sammle immer wieder und wieder Schneckenhäuser, von überall nehme ich sie mit! So habe ich schon Schneckenhäuser aus vielen verschiedenen Länder mitgenommen! Natürlich alle unbewohnt :-)))
Kaum zu Hause, mit meinen Häuschen. wasche ich sie aus und lege sie aus zum Trocknen und dann nach Größe sortiert werden sie in Gläser gesammelt!


Ob große oder kleine Häuschen, alle kann ich gebrauchen!
Denn, hab ich mal sehr, sehr viele stelle ich Kränze mit ihnen her!




.....und das ist ganz einfach, man nehme einen Strohkranz in beliebiger Größe und die Schneckenhäuser werden mit Heissleim auf den Kranz geklebt, entstehen Löcher so nimmt man ein kleines Häuschen und klebt es auf das Loch! ...oder man stopft etwas Kokosfaser zwischen die Häuschen, so verschwinden die Löcher!


Die Schneckenkränze sind eine zauberhafte Dekoration an der Wand..... im Garten..... oder gar mal auf dem Tisch!


Befindet sich der Kranz draußen, so bleichen die Schnecken schnell mal aus, falls euch die eher fade Farbe nicht so gefällt, könnt ihr den Kranz auch mit einem Klarlackspray übersprühen.So kommen die schönen Brauntöne der Schnecken wunderbar zum Vorschein!


Übrigens findet man viele Schneckenhäuschen in den Weinbergen und an Nordhängen!
Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Sammeln!

Wünsch euch einen sonnigen Rest-Donnerstag
Herzlichst eure
Yvonne

Diese kleine Post bringe ich gleich noch zu Kopfkino! .... und freu mich, da zu sehen was anderen so im Kopf rumgeistert! 

Kommentare:

  1. Das ist eine sehr schöne Idee liebe Yvonne.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike!
      Wünsch dir einen schönen Abend
      Herzlichst Yvonne

      Löschen
  2. Hallo Yvonne,

    wow der sieht ja cool aus! Was man so alles machen kann. Mit umgedrehten Muscheln habe ich sowas schon mal gesehen aber mit Schnecken???? Verrückt!

    Und dein Kommentar unter meinem letzten Post... danke... der war so schön. Im Herbst bin ich wahrscheinlich in der Schweiz, dann müssen wir uns unbedingt treffen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      super...juhui... du kommst in die Schweiz!!! Ja, ja, ja, dann müssen wir uns unbedingt sehen!!! Würde mich riesig freuen!
      as lieabs Grüassli nach Berlin
      Yvonne

      Löschen
  3. Hallo Yvonne,
    gibt es eigentlich etwas , das du nicht kannst?
    Kaum freue ich mich über deine niedlichen Bambis, da präsentierst du uns diesen wunderschönen Schneckenkranz. Da hast du aber fleißig gesammelt.
    Deine Bilder sind wieder ganz bezaubernd.
    Beim nächsten Spaziergang werde ich mal einen Beutel mitnehmen und Schneckenhäuschen sammeln. Auf unserem Kalkboden finden sich viele Weinbergschnecken.
    Liebe Grüße und frohe Pfingstfeiertage,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      ach, es gibt viele Dinge, welche ich nicht kann und so soll es auch sein!!!! Denn ich will immer noch so viel lernen!!!! :-))) ... und übrigens... mein Garten ist der reine Wildwuchs... ein buntes Durcheinander!
      Dir viel Spass beim Sammeln....
      Auch dir ein wunderschönes, sonniges Pfingstwochenende
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  4. Hatte ich nun den siebten Sinn? Da ist ja schon Dein nächster Kranz :-)
    Und er ist zauberhaft! Ich liebe Schneckenhäuschen. Bei meinen Eltern im Garten dürfen sie auch so nett Blumenpolster schmücken.
    Ein schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ja, vielleicht... rein gedanklich!!!!
      Ich liebe sie auch die Schneckenhäuser und man kann so viel mit ihnen gestalten! Im Garten für die Dekoration finde ich sie total schön!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstwochenende!
      Herzlichst
      Yvonne

      Löschen
  5. Zauberhaft ist der!!! Ganz wunderbare Idee. Ja, selbstverständlich sammle ich auch, aber ich bin noch nie auf so eine reizende Idee gekommen. Bei mir liegen sie immer nur irgendwo herum, manchmal auch in gold! (Aber sag, wie verwerte ich die blöden ohne Häuser, die die immer meinen Salat fressen und mehr!!!)
    Hab ein wundervolles Pfingstwochenende und danke für deine reizenden Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      lass mich überlegen, was du aus den nackten Schnecken machen könntest!!!! :-))) Schwierig, schwierig! Ja, liebe Elisabeth, da ist guter Rat wohl teuer!
      Auch dir ein wundervolle Pfingsten und geniesse bei dem Traumwetter deinen zauberhaften Garten.
      herzlichst Yvonne

      Löschen
  6. Liebe Yvonne,
    na, hab ich es mir doch gedacht, das du den Kranz selbstgemacht hast. Eine super schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      na, du kennst mich eben schon! :-))))
      as lieabs Grüassli und wunderschöne Pfingsttage
      Yvonne

      Löschen
  7. liebe Yvonne
    Wow da ist man eine Zeit lang nicht da und verpasst so viel :-)
    Jetzt habe ich erst mal Deinen Blog durchforstet und Deine tollen Beiträge gelesen. Fasziniert von den Farben von Marokko, Deinen Eindrücken die Du so toll schilderst.
    Weiter und einen kleinen Schrei los geworden ab Deinen zuckersüssen Bambis :-)) und dann deinen tollen Schneckenhüslikranz bewundert. Wow!! Wo nehmt ihr nur immer die Zeit her?? Ich hechte in letzter Zeit allem hinterher udn habe das Gefühl ich komme zu nix :-( Aber ich will ja nicht jammern, mir gehts ja blendend.
    Liebe Yvonne ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      schön das du wieder da bist! Ja, das mit der Zeit ist so eine Sache! Meistens hat man einfach zu wenig davon! je mehr man hinter ihr her rennt desto weniger hat man! Also, liebe Tanja nimm es gelassen und vor allem nimm dir nicht zu viel vor! Eins nach dem andern!
      Auch dir ein schönes Pfingstwochenende und genieße das Sommerwetter!
      herzlichst Yvonne

      Löschen
  8. Wow Yvonne, Dein Kranz ist sooooo toll !!!! Den würde ich auch gerne haben...Muss ich doch Schneckenhäuser sammeln. Leider habe ich nur die schrecklichen Nacktschnecken in meinem Garten...brrr...
    Bei uns scheint auch die Sonne und das Pfingstwochenenede soll super sein. Ich freue mich .
    Dir auch ein tolles und sonniges Wochenende und liebe Grüße ♥♥♥
    Gabi

    Danke für Deine lieben Worte. Die Tasche habe ich heute schon ausgeführt ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      herzlichen Dank.... ja es gibt eben Schnecken und Schnecken und ich liebe nur die mit den Häusern!
      Auch ich wünsche dir ein zauberhaftes, sonniges, lichterfülltes Pfingstwochenende.
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  9. Hallo gabi,
    die Bambi´s sind ja wirklich allerliebst und der Schneckenkranz mit dem Frosch in der Mitte ist ein echter Hinkucker! Ja, ab jetzt werden Schnecken gesammelt! Ich hoffe, ich habe jetzt an Pfingsten endlich einmal Zeit dein Moccatassennadelkissen nachzubauen, denn das hat mir sehr gut gefallen!
    Ich wünsche dir frohe Pfingsttage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Heidi,
      dann wünsch ich dir viel Spass beim Sammeln und beim Moccatässchen- Nadelkissen machen! Bin gespannt wie es dann aussieht! Musst du uns dann unbedingt zeigen! Freu mich!
      Auch dir frohe Pfingsten
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  10. Was für eine grandiose Idee...darauf
    muss man zuerst kommen :-))
    Ich sammle ja auch Schneckenhäuser,
    welche dann in meinen Blumentöpfen oder auf den Orchideen
    zu sehen sind !
    Danke für den tollen Tipp.
    so ein Kranz will ich auch :-))

    Ich wönsche dir ganz schöni Pfingste ,
    s Wätter isch jo super schön !
    Liebi Neuenhofergrüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrith,
      ohhh... das freut mich , dann viel Spass beim Nacharbeiten und viel Freude an deinem neuen Kranz!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  11. so ein schöner Kranz und eine wunderschöne Idee, auch die Bambis hab ich mir gerade angeschaut, so süß, hab Deinen Blog gerade über Kopfkino entdeckt
    ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hallo Gerti,
      das freut mich das du mich durch das Kopfkino gefunden hast! Schaue gleich mal bei dir vorbei! Freu mich!!!
      as lieabs Grüassli und auch dir schöne Pfingsten
      Yvonne

      Löschen
  12. Wow Yvonne, ist der Kranz schön! Meine Kleine sammelt auch Schnecken....aber die leben noch ;-). Ich glaube ich hatte schon seit ca. 7 Jahren jeden Frühling ein Terrarium. Hübsch angepflanzt für eine kurze Saison. Wir lassen sie natürlich gut gefüttert wieder frei :-)). Ein Vorteil hat das....sie gehen mir in dieser Zeit nicht an den Salat ;-).
    Ganz es liebs Grüessli
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!