Montag, 30. Juni 2014

DAS GEHEIMNIS. . . .

Hallöchen all ihr Lieben,

Keiner hat es erraten, aber mein Foto war auch nicht ganz fair, man sieht wirklich nicht gerade viel!!!
Deshalb, wie in meiner letzten Post versprochen, lüfte ich heute das Geheimnis und zeige euch was ich zu der Geburtstagsfeier meiner lieben Freundin mitgebracht habe!


Ich habe gebohrt..... geschraubt..... gegossen... gepinselt... geklebt....gebacken.... und verpackt!!!


Aus Gips habe ich kleine* Gugelhöpfli* (Gugelhupf) gegossen,  einfach in meiner Silikon Backform , das geht super gut und sie sind perfekt geworden!!!
Ich habe diese *Gugelhöpfli* (Gugelhupf) schon auf soooo vielen Blogs betrachtet  ( klick , klick  und klick und es gibt noch viele mehr!!!) und mir gedacht das schaffst du auch!
Meistens waren sie jedoch aus Beton! Gips erschien mir für meinen Zweck jedoch wesentlich geeigneter!
Sie sollten ja etwas fein und edel erscheinen und zum Rest meines Geschenkes passen!


Mit Glitzer-Nagellack habe ich die kleinen *Gugelhöpflis*(Gugelhupf) angemalt mit einer Masche verziert und mit dem Heißkleber noch ein kleines Stoffröschen angebracht!


Natürlich noch mit einem Geburtstagskerzchen geschmückt, Kerzen dürfen bei so einem Geburtstag auf keinen Fall fehlen!... und ich finde mein Gips-Gugelhupf ist sehr edel geworden! Was sagt ihr?


 Für jedes zehnte Lebensjahr gab es ein Kerzchen !!!!! Frau will ja auf keinen Fall übertreiben mit den Kerzen!


Auch gebacken habe ich... alles Mini- Muffins!
Denn ich wollte ja unbedingt die selbstgemachte Etagere füllen!


Ja und so hat sie dann ausgesehen meine selbstgemachte Etagere!


Ich habe mich für weiße Teller entschieden, denn ich denke für ein Geschenk ist das schön neutral!


Ohhh.... das Ganze zu verpacken war so eine Sache für sich! 


.... schliesslich sollten die kleinen *Gugelhöpflis* und Mini-Muffins auf der Autofahrt in die Innerschweiz nicht auf der Etagere rumrutschen! Schlussendlich hab ich es geschafft, und es sah recht nett aus!


Ja, nun wisst ihr mit was ich meine liebe Freundin zum Geburtstag überrascht habe!

Herzlichst
eure Yvonne
 .... und euch allen einen guten Start in die wundervolle Woche!
Das zeig ich doch gleich bei artof66

Kommentare:

  1. Wow! Ich bin total begeistert von Deinen tollen Geschenkideen. Die Guglehupf-Kerzenlichter sind so süß und dann erst mal die Etagere. Ich bin sicher, dass sich Deine Freundin megagefreut hat.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    mir bleibt der Atem weg, das sieht einfach supertoll aus..., eine geniale Idee und man sieht, dass Du das mit viel Liebe gemacht hast....!
    Ist Dir auch wundervoll gelungen...!!!!
    Deine Freundin hat sich bestimmt arg gefreut
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    so eine zauberhafte Idee!!!! Das ist sooo schön......übrigens, ich werd im Februar 40 ;o)))). Damit du nicht nachher sagst, ich hätte dir zu spät Bescheid gegeben! ;o))))))
    Die Etagere ist wundervoll geworden, da will ich mich demnächst auch mal rantrauen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ein Tausendsassa, Yvonne! Die Glückliche Beschenkte war bestimmt im siebten Himmel.
    Eine schöne Juliwoche,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    eine Augenweide, sehr hübsch anzuschauen! Aber viel Arbeit hattest du damit, allein die Idee die Gugelhupfs mit Nagellack anzumalen, darauf muss man erst einmal kommen! Ein prima Einfall auch, auf diese Art und Weise, diese kleinen Gugelhupfkerzenhalter überhaupt herzustellen!
    Alles zusammen - ein super Geschenk!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ist das lieb von Dir, liebe Yvonne.
    Ich nehme an, Deine Freundin hat sich riesig darüber gefreut. Die Idee mit den Förmchen find ich echt süß und auch die edle Variante macht was her. Mit Nagellack incl. Glitzer - toller Tipp!!
    Ich hoffe, die Muffins waren genauso ein Erfolg wie Deine Gugelhöpflis :0)

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Diese kleine Gugl sind ja soo süß geworden . Sie sehen richtig schön nach Mädchen aus ... mit ordentlich bling bling ...klasse .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sieht echt total super aus! Wahrscheinlich kannst Du Dich ab jetzt vor Geburtstagseinladungen kaum retten.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein ganz bezaubernd schönes Geschenk! Die Gipsguglhöpfli sind uh herzig und die Minimuffins sehen sehr sehr gluschtig aus und wenns dann noch auf dieser tollen Etagère Platz findet, siehts einfach phantastisch aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag Yvonne
    Dies ist ein tolles schönes Geschenk und bleibt immer in Erinnerung deiner Freundin.
    Freundin zu sein ist etwas wunderbares, nochmals ein Geschenk!
    Schöner Wochen Start wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,
    oh, wie herzallerliebst ist denn so ein Geschenk? Das hätte ich auch gerne in Empfang genommen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    das ist ein echt tolles Geschenk geworden und das Allerschönste daran ist ja wohl dass Du alles selbst gemacht hast♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    was für ein supertolles Geschenk!!
    Die Gipsmuffins... so niedlich und die "echten" Muffins...hätt´ ich gern probiert :)

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Yvonne,

    Endlich komme ich dazu dir zu schreiben!
    Dein Geschenk ist sowas von kreativ und einmalig schön, das muss ich mir ins Oberstübchen speichern. ;-)
    Deine Freundin war bestimmt sprachlos, also ich war es für einen Moment. ♡♥♡

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Yvonne, da hast du aber wieder toll gewerkelt. Wunderschöne Etagere und deine Guggelhöpflis einfach umwerfend!
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    dein Geschenk ist ganz bezaubernd!
    Da steckt soviel Liebe drin....., darüber hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut.
    Gugelhupf aus Gips zu gießen, das ist eine schöne Idee, werde ich auch mal probieren.
    Vielen Dank für den Tipp!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,
    alle Achtung, die Gugglhüpfli sind Dir wohl geraten und sehen sehr attraktiv aus! Ich habe dies letztes Jahr mit einer großen Form probiert, es sollte eine Deko für den Garten sein. Leider hat sich der Inhalt nicht von der Form getrennt .... Mußte alles wegwerfen!

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Yvonne, das Geschenk ist ja traumhaft schön. Deine Freundin war bestimmt total aus dem Häuschen. Alleine wie liebevoll Du die Muffins verziert hast..
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. wow!!! was für eine wundervolle Ideen hast Du, liebe Yvonne, so schön und mit so viel Liebe gezaubert, dekoriert und eingepackt, ich bin mir sicher, Deine Freundin war hin und weg!

    geniale Idee, für die Gugls kleine Silikonförmchen zu nehmen, einfach toll!

    begeisterte Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,

    TRAUMHAFT schön deine kleinen Gugel!!!! Ich steh ja total darauf wenn es richtig "Mädchen" ist. Rosa und Glitzer und soooo romantisch! Und die tolle Etagere erst! Schade das man sie gar nicht so richtig bewundern kann! Weil sie mit deinen köstlichen Muffins bedeckt sind. Ich wäre ausgeflippt vor Freude.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    die kleinen Gugls sind wunder-, wunderschön geworden. ganz süß Mitbringsel.
    Und dann erst die gefüllte Etagere. Eine so liebe Freundin hätte ich auch gern.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne
    Einmal mehr bin ich total begeistert! Deine Ideen sind einfach genial!
    Die Gipsgugelhöpfli sehen soooo schön aus. Beton-Gugelhöpfli stehen auch bei mir im Garten. Aber die Gipsgugels fehlen noch ;o)
    Da fällt mir ein, dass ich mich auch wieder einmal den Etagèren widmen sollte ;o)
    Ein tolles Geburtstagsgeschenk, das bestimmt viel Freude gemacht hat.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine großartige Idee, liebe Yvonne! Diese Beton Miniguggel hat man wirklich schon hier und da gesehen, aber mit der kleinen Rose und dem Glitzer sehen deine Exemplare wirklich wie ein kleiner Kuchen aus, toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön liebe Yvonne,
    so kleine Gipsgugels hatte ich bei meinem letzten Weihnachtsmarktevent auch mit Kerzen drin,
    das ist auch eine schöne Idee die so zu verschenken .
    Alle Gugels und Muffins sehen sehr fein aus und die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr.
    Mit Nagellack bemalen, gute Idee !
    Liebe grüße andrea, danke für deinen Besuch bei mir ♥

    AntwortenLöschen
  25. Yvonne was für ein zauberhaftes Geschenk - so persönlich und mit viel Liebe gemacht. Da kann deine Freundin aber froh sein! Ich klick mich gleich mal bei dir durch. Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!