Samstag, 3. Mai 2014

FILZIGES GESTEIN ! ! ! !

Hallo ihr Lieben,
uch.... wenn ich zum Fenster hinausschaue: Dauerregen ......
doch morgen soll die Sonne scheinen, dann hoffe ich mal!
Diese Woche wurden wir hier nicht gerade mit dem besten Wetter verwöhnt... doch hie und da kamen doch ein paar Sonnenstrahlen zum Vorschein! 
Ich habe Steine umfilzt, zur Dekoration oder als Türstopper zu verwenden.....





Ich finde sie sind mir recht gut gelungen und sehen fast echt aus!
Was sagt ihr dazu?


Hier präsentiere ich sie euch noch in meiner witzigen Filzschale ! 
Übrigens könnt ihr (oder Kinder) die Steine auch mit bunter Wolle umfilzen, und so habt ihr dann einen Handschmeichler oder Wunschstein! Dazu würde ich dann kleinere Steine umfilzen!

In meiner letzten Post hattet ihr soooooo Freude an meinen Schneckenbilder!!!! .....und da kam mir in den Sinn, das ich letzten Sommer auf unserer Motorradreise, in Lemberg (Lwiw) in der Ukraine auch zwei ganz reizende Schnecken, der etwas anderen Art fotografiert hatte!



Zu Schade, das es nun in diesem Land gerade so brodelt!!!! Denn wir würden es gerne nochmals bereisen zu schön war es.... die Leute extrem freundlich.... die Landschaft faszinierend...... ich hoffe das sich alles wieder beruhigt!
Ich wünsche euch ein erholsames, ruhiges Wochenende 
und lasst es euch gut gehen!
Herzlichst eure 
Yvonne

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    deine Filzwerke sind wieder ganz bezaubernd.
    Wenn du die Schale in gelb fertigst, hast du (mit etwas Fantasie) auch bei schlechtem Wetter die Sonne im Haus.
    Aber `die Frau´ kann nicht nur gut filzen, nein... sie hat auch ein Auge für interessante Motive. :-)
    Vorallem das erste Foto gefällt mir gut.
    Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, nicht wahr?
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      wie recht du doch hast.... in gelb und dann hab ich die Sonne immer im Haus :-)))) Danke für diese bezaubernde Idee. Ja, die Welt ist voller Schönheit..... und wenn ich einen Kaffee am Morgen hatte entdecke ich auch so einiges :-)))) In den kleinen Dingen, liegt ja die große Schönheit!
      auch dir ein schönes Wochenende.
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
    2. Apropos Kaffee: seit deinem Utensilo-Post muß ich so oft schon morgens an dich denken.
      Ich liebe diese bunten Kapseln und den leckeren Geschmack besonders am Morgen, zur Not auch ohne George Clooney. :-)))

      Löschen
    3. Ach, liebe Heike, dann haben wir ja wirklich eine große Gemeinsamkeit :-))))

      Löschen
  2. Hallo Yvonne,
    ja, das sind tatsächlich Schnecken, man muss genau hinsehen um sie als solche zu erkennen!
    Sind die groß?
    Die Steine sehen aus wie echt - gut gelungen, ganz toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    nein, die Schnecken waren nicht gross!!!! Wahrscheinlich als Schuhabstreifer gedacht!!! Ich habe sie nahe am Gemäuer, vor einer alten Kirche entdeckt!!
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Die Schnecken sehen wirklich aus wie echt! Und zusammen mit der schönen Schale sind sie auf jedem Tisch ein richtiger Hingucker! Auch deine speziellen Schnecken sind sehr faszinierend - ich schliesse mich euch an: ohne Kafi am Morgen läuft nichts........
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita...... nun sind wir schon zu dritt.... werde morgen beim Kaffee an dich denken!!! Ach übrigens... jede Woche, wenn ich ins Bündnerland fahre kommst du mir auf der Autobahn in den Sinn!!!! Da fahr ich doch immer an einer ganz bestimmten Schokoladenfabrik vorbei.... :-)))) sagt dir das was??
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  5. Hallo Yvonne,

    die Steine sehen echt toll aus und man kann sie nicht unterscheiden ob echt oder gefilzt. Hier ist den ganzen Tag schon Sonne nur der Wind ist sehr kalt aber besser als regen. Schicke Dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber.

    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke..liebe Yvonne! Ein paar Sonnenstrahlen wären wirklich nicht schlecht!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  6. Liebe Yvonne,
    die Steine sehen klasse aus. Besonders der obere sieht aus wie echt.
    Sie fühlen sich bestimmt toll an.
    Dir ein schönes Restwochenende mit ein wenig Sonne,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke, ja sie fühlen sich ein bisschen kuschlig an :-)))) eben ungewohnt für Steine!
      Einen schönen Abend wünsch ich dir.
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  7. Hallo Yvonne,
    Deine Kieselsteine sind super!!! So wollte ich schon lange welche haben! Aber die, die ich bis jetzt auf den Märkten gesehen habe, waren RIESIG, es waren Sitzgelegenheiten. Aber ich werde weiter suchen..., denn die machen sich bestimmt gut auf meiner Fensterbank.
    LG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      sicher wirst du welche finden! Ich habe an meinen Märkten immer welche dabei, denn die sind sehr beliebt!
      auch dir ein schönes Wochenende
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  8. Deine Filzsteine sind super ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh.... danke :-)))))) Freude herrscht!!!!!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,

    jaaaaaa, solche Filz Steine kenne ich. Auf unsere Messe im Frühjahr hatte ein Kachelofenbauer seinen Stand damit dekoriert. Die sehen in live richtig Klasse aus.
    Ganz tolle Stücke sind dir da gelungen.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für dein Kompliment :-) ja, die Steine sehen wirklich super aus zum Dekorieren!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  11. Liebe Yvonne,
    beim ersten Blick dachte ich es wären echte Steine! Die sind dir wirklich gut gelungen. Die sehen toll aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      ich verrate dir das Geheimnis! Unter der Wolle sind auch echte Steine ;-)
      Wünsch dir eine schöne Woche.
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  12. Liebe Yvonne,

    Danke für deine Tipps. Ich überleg mal was ich mache. Deine Steine sehen auch toll aus.
    Und diese Metallschnecken...süß.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      das ist sehr gerne geschehen! Ich bin schon ganz gespannt was du mit den kleinen Geburtstagsgästen dann werkelst!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  13. Liebe Yvonne
    Deine gefilzten Steine sehen super aus. Eine wunderschöne Idee! Auch die Schale ist genial.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Eine glückliche und sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Danke für deinen lieben Kommentar! Aber gäll..... vergiss nicht.... keinen Stress mit der Schreiberei :-)
      Umso mehr freuen mich natürlich deine Worte! Bin schon gespannt was du mit Rita zusammen so *rostiges* gewerkelt hast!!! Das muss ein genialer Tag gewesen sein...
      auch dir eine fantastische Woche!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  14. Hallo Yvonne,

    Schön, dass ich dich gerade eben durch einen Zufall gefunden habe. Ich freue mich immer so, wenn ich solche kreative Blogs finde und sehr gerne bleibe ich auch gleich hier und komme nun öfters zu dir vorbei.

    Sei ganz herzlich gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine,
      herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich immer sehr über neue Leser! Gerne schaue ich auch mal bei dir rein!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  15. Hallo Yvonne !
    Die Filzkieselsteine finde ich toooootal klasse ! Das ist bestimmt eine Heidenarbeit !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!