Sonntag, 13. April 2014

PERSÖNLICHES ZUM AWARD...

Hallo ihr Lieben,
nun sitze ich hier in der warmen Sonne und versuche mich zu konzentrieren!! Denn es heisst Fragen beantworten! Wie ihr sicher schon gelesen habt wurde ich von der lieben Doreen mit einem Award nominiert! ....und wie es so schön heisst von nichts kommt nichts, also beantworte ich hier ihre 11 Fragen:

Welches war dein Lieblingsfach in der Schule?
Da muss ich nicht lange überlegen: Handarbeit und Werken :-)

Wenn du ein Tier wärst, wärest du..?
Ich denke gerade so spontan an eine Schnecke! Mein trautes Heim immer dabei!

Hast du ein Lieblingskleidungsstück? Wenn ja welches?
mhhhh..... bitte nicht lachen... meine Motorradklamotten! Denn wenn ich die trage, heisst es ab in die Ferien und Freiheit geniessen!


*Mami-Hippi* so wurde ich von meinen Jugendlichen genannt, als sie dieses Bild sahen!!!



Was ist dein schönstes Erlebnis?
Das ich meinen herzallerliebsten Mann kennengelernt habe und die Geburt unserer zwei Kinder.

Wenn du im Lotto gewinnen würdest, würdest du....?
Ich würde die immensen Kosten für das Pflegeheim meiner an Demenz erkrankten Mutter übernehmen! Sodass, mein Vater nicht auch noch diese Belastung hätte!
 Den Rest des Geldes wohl gut Anlegen für eine Frühpensionierung :-D

Welchen Raum in eurer Wohnung findest du am Schönsten und warum?
Eigentlich gefällt mir unser Haus sehr, sehr gut und ich fühl mich in allen Räumen äußerst wohl! Am liebesten halte ich mich natürlich in meinem kleinen Atelier auf!!!

Wie würde dein perfekter Tag aussehen?
ach.... liebe Doreen! Für mich hat jeder Tag irgendwo etwas perfektes!!! Sei das eine gute Tasse Kafffee, eine nette Begegnung, ein Lächeln eines Fremden, die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut..... Regentropfen welche glitzernd vom Himmel fallen, die Umarmung meiner Liebsten.....  

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Die Schriften von Accra von Paulo Coelho  (mein Lieblings Schriftsteller)

Bei welchem Lied bekommst du spontan gute Laune?
This is the Life von Amy MacDonald

Was nervt dich bei anderen Menschen?
Intoleranz, Geiz, Eifersucht, Lügen, Lästern! 

Wie ist dein Lebensmotto?
Leben und leben lassen und jeden Tag genießen als ob es der letzte wäre!

Soooooooooooooooooo geschafft, nun wisst ihr etwas mehr über mich :-)) ...bevor ich nun hier weiterschreibe, brauch ich einen Kaffee, es ist ja ein perfekter Tag heute!  
 Nun meine Fragen:
Was ist dein erster Gedanke am Morgen?
Wo würdest du gerne mal hinreisen.... dein Traumziel?
Wann bloggst du...morgens...abends?
Was hat dich bewegt zum Bloggen!
Landei oder Stadtmensch?
Hast du einen Lieblingsort?
Was gibst du deinen Kindern mit, auf ihren Lebensweg?
Bei was kannst du dich am besten entspannen?
Was bedeutet dir am meisten im Leben?
Turnschuh oder High-Heels?
Was ist dein Lieblingsdekorations- Gegenstand?

Ich nominiere:

So geht es:
Verlinke die Person, von der du nominiert wurdest.

Beantworte die 11 Fragen, welche dir der Blogger gestellt hat.

Nominiere 11 tolle Blogs mit weniger als 100 Lesern.

Stelle ebenfalls 11 Fragen an deine Nominierten.

Informiere deine Nominierten über deinen Vorschlag zum " liebster Award", per Mail oder Kommentar!
Mitmachen ist natürlich für die Nominierten kein Muss! Es soll Spaß machen :-)))

Für alle, die mitmachen gibts dann diesen schönen Award, den ihr auf euren Blog mitnehmen dürft.


Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei der lieben Doreen für den Award.

Eigentlich.... hab ich jetzt gerade Lust auf meine Lieblingskleidung!!! Nach all der Schreiberei, hätt ich es doch verdient.


Hier bin ich mit meiner KTM unterwegs im Süden von Marokko!!! ... und die Bilder oben sind letzten Sommer entstanden als mein Liebster und ich 6 Wochen unterwegs waren, 15 Länder bereisten und 10500 Kilometer auf dem Sattel verbrachten! Es war fantastisch !!!!

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Rest-Sonntag!.... und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst eure
Yvonne 

Kommentare:

  1. Liebe Yvonne, herzlichen Dank für den Award. Freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. Die Regenwasseranlage steht übrigens in Liestal. Da bin ich aufgewachsen und nach wie vor fühle ich mich im Baselland zu Hause. Die Fragen werde ich gerne beantworten, aber infolge schlechten Erfahrungen werde ich den Award nicht weiter geben.
    Herzliche Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriela,
    Schön das du die Fragen beantwortest. Das freut mich natürlich sehr.... Ich denke da sind absolut keine Verpflichtungen vorhanden, bei diesen Awards! Kann es somit auch verstehen, wenn du es nicht weitergeben möchtest! Absolut kein Problem! Ja das mit der Regenwasseranlage finde ich absolut genial und nun steht sie auch noch hier in Baselland!!! :-)
    as lieabs Grüassli und noch einen schönen Abend
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    nun haben wir aber viel erfahren, Danke. Ich finde Deine Motorradkluft gut. Ich fahre zwar nicht Motorrad, kann mir aber gut das Gefühl von Freiheit und Freizeit vorstellen.So ein Lottogewinn würde ich Dir und Deinem Vater wünschen.
    LG und einen guten Start in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Manu,
    auch dir einen guten Start in die neue Woche!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    herzlichen Dank!!!
    Du bist nicht nur unglaublich kreativ, sondern auch noch ungeheuer sportlich.
    Denn das muss man bei diesem Pensum ( in 6 wochen durch 15 Länder) wohl sein. COOL!
    Wir haben vor vielen Jahren mit einem gemieteten Krad mal einen Tagesausflug in´s Atlasgebirge in Marokko unternommen, das war unglaublich schön und abenteuerlich. Von eurer Tour musst du uns unbedingt mal berichten.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ohhhh... sportlich das geht so!!! Mein Popo ist gut gepolstert! :-)))
      Gerne berichte ich mal von unseren Touren in Marokko! Schon bald gibts mehr über Land und Leute von dort, denn ich pack bald meine Koffer.... aber zum Arbeiten!
      as herzlichs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  6. Liebe Yvonne,

    deine Motorradkluft steht dir aber auch besonders gut;-)...danke, dass wir ein bissel etwas über dich erfahren durften!

    Blumige Sonntagsgrüßle
    ♫•*(¯`v´¯)¸.•*✿ღ
    *◦.(¯`:✿!:´¯) ✿ღ
    *✿.(_.^._)*•.¸¸.•
    ______________
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke für deinen lieben Kommentar.... ja nun hab ich euch so ein bisschen was verraten, bald kommt noch mehr!!!!!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  7. Liebe Yvonne
    Vielen Dank für deinen Award! Gerne werde ich die Fragen beantworten....nur heute noch nicht. Denn ich lege mich heute nur noch auf unsere Lounge und geniesse den tollen Frühlingsabend auf unserer Terrasse. Das brauche ich heute wirklich!
    Ich war heute mit meiner Grossen bei meinem Vater im Pflegeheim. Auch ich hätte gerne einen Lottogewinn, um meine Eltern Privat betreuen lassen zu können. Meine Mutter hat Alzheimer (bald Endstadium und mein Vater hatte vor 4.5 Jahren einen Schlaganfall und ist seither links gelähmt). Es zehrt enorm an meinen Kräften, wenn ich die beiden besuche und brauche dann meist eine Auszeit in meinem Stübli oder eben in einem guten Buch.
    Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Abend!
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      hoffe du hast dich gut erholt....ich kenne das!!! Nimm dir Zeit, mit den Fragen, es ist toll das du mitmachst!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  8. Liebe Yvonne,
    danke für deinen so lieben Kommentar bei mir!
    Übrigens sehe ich uns zwei grad (Kopfkino) gemeinsam als Schnecken mit unseren Häusern auf dem Buckel durch die Gegend rutschen lach...
    Danke, hab mich sehr gefreut, mehr von dir zu erfahren!
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, hi *lach*... ja wir zwei Schnecken!
      auch dir eine wundervolle Woche!
      as lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  9. Liebe Yvonne,
    sehr schön dich ein wenig mehr kennenlernen zu dürfen. Deine Antworten sind sehr interessant und liebenswert. Das du Motorrad fährst finde ich ja echt toll. Ich wollte auch immer den Führerschein machen, aber leider ist es dabei geblieben. Heute habe ich zu viel Angst.
    Ja, Amy Mc Donalds, die macht einfach super gute Laune Musik!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu unserer Mokka!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      ich habe meinen Motorradführerschein auch erst spät gemacht! Erst mit 37, als unsere Kinder schon etwas grösser waren! Angst haben darf man nicht... denn Angst ist für alles ein schlechter Begleiter!
      As lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  10. Guete Morge Yvonne! Was für eine Überraschung! Vielen herzlichen Dank für Deinen Award das ehrt mich sehr! Gerne werde ich Dir die Fragen beantworten dann ist vielleicht wieder mal was los auf meinem Blog… ;-)), ich brauche aber noch ein bisschen Zeit - im Moment ist viel los hinter den Kulissen! Ganz e schöne Tag - und Du gsehsch super us in Dini Töffklamotte…. Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guats Tägli lieabi Judith,
      das freut mich, das du mitmachst! Nimm dir Zeit, denn das Ganze eilt ja nicht!
      Heb a schöna Tag
      Yvonne

      Löschen
  11. Hallo Yvonne,

    ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt das ich mich noch gar nicht bei dir eingetragen habe. Dabei bin ich so oft auf deiner Seite. Deine Antworten sind toll! Das mit deiner Mama tut mir echt leid. da bist du also sone richtige Motorrad-Braut. Ich bin ja so ängstlich! Die Bilder von dir sind echt schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      Danke fürs eintragen.... aber ich schätze auch all die stillen Leser! Also, das war kein Problem für mich :-) Nein, richtige Motorrad-Braut würde ich mich nicht nennen!!!! Ich fahre nur im Urlaub... am liebsten Off-Road! Denn da gibts praktisch keinen Verkehr! Bei uns ist mir der Verkehr einfach zu dicht... und dann all die Tafeln....Regeln....etc :-( Zum Reisen und Länder entdecken finde ich das Motorrad einfach genial!
      As lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  12. Liebe Yvonne, da hast Du mich mich aber überrascht!! Vielen herzlichen Dank für die Nominierung!
    Es macht großen Spaß, Deine Antworten zu lesen. Wer hätte gedacht, dass hinter so einer zarten Kunst des Filzens eine Yvonne steckt, die zum Ausgleich ein Motorradtemperament hat.
    Ich werde mich sehr bemühen, dem Award gerecht zu werden, muss aber erst aus einem Aufgabenstau heraus. Und dann suche ich auch 11 Blogs, das wird eine nette Aufgabe.
    Google+ ist ja ganz nett aber Google Friend Connect noch viel mehr, also...
    Eine schöne Woche,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Lieb Angelika,
    ja, ich weis gegensätzlicher könnte ich wohl nicht sein ;-) Motorradfahren ist für mich eine Herausforderung, eine Übung für die Konzentration, dies besonders, wenn wir mit unseren Rädern auf den Pisten der Sahara unterwegs sind, zum Reisen finde ich es einfach genial, da nimmt man alles mit allen Sinnen wahr! und ist zudem bei jedem Halt sofort mit der Bevölkerung in Kontakt! Ganz anders als, wenn wir mit dem Auto reisen würden!
    Schön, das du mitmachst..... das hat keine Eile! Ich freu mich schon deine Antworten zu lesen!
    Wünsche dir eine zauberhafte Woche!
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    wow, das sind ja coole Bilder. Toll, dass du dich das Motorradfahren traust - ist wohl ein tolles Gefühl von Freiheit - ich bin da echt ein Angsthase ;)
    Deine Antworten gefallen mir gut. Es macht Spaß, durch diesen Avard etwas mehr über die Blogschreiberinen zu erfahren.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    ja ich finde es auch witzig... was sich da alles offenbart bei den Antworten dieses Awards!!!! So lernt man sich ein bisschen besser kennen! Ist doch schön.... in dieser Bloggerwelt!
    Herzliche Umarmung und as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz schön überrascht...hätte ich dir nicht zugetraut....meinen Führerschein für das Motorrad brauche ich schon seit 30 Jahren nimmer...viel Spaß dir....und immer vorsichtig sein.....LG ERwin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lieber Erwin,
      mein Schutzengel fährt immer mit... und ich bin eine vorsichtige Fahrerin! Sehr defensiv!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  17. Liebe Yvonne,
    Schön, dass du mich gefunden hast und dir mein Blog gefällt. Deine Fragen habe ich soeben beantwortet.
    Ich schau jetzt bestimmt auch regelmässig bei dir vorbei. Die Mischung aus Filzerin und Bikerlady finde ich total spannend.
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Monika, das freut mich!
      as lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  18. Liebe Yvonne
    Danke für diesen tollen Einblick, den Du uns gegeben hast. Jööö.... die Bilder von Dir sind allerliebst. Ich wünsche Dir schon jetzt frohe Ostern und viel Spass auf dem Motorrad ;o)
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      auch ich wünsche dir ein zauberhaftes, wunderschönes Osterfest!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  19. Liebe Yvonne,
    Du bist ja eine tolle Motorradbraut ... Wir fahren auch, und zwar mit einer Honda 700! Allerdings noch keine solche Tour, wie Du nach Marokko. Das haben wir uns jedoch vorgenommen! Und da würde ich Dich gerne interviewen, wie das so ist ... Schön, dass ich Dich und Deinen Blog gefunden habe! Und Gratulation zu Deinem Award <3

    Herzliche Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,
    deine Motorradklamotten stehen dir ausgezeichnet. Du erinnerst mich auf deinen Bildern an meine Zeit (lang ist es her), als wir noch viel mit dem Motorrad unterwegs waren. Besonders mochte ich Touren durch Frankreich. So viele Wochen wie bei dir waren es allerdings nicht, da hätte mein Chef das Motorrad konfisziert.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei deinem tollen Hobby
    und natürlich schöne Ostertage
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!