Dienstag, 1. April 2014

GÄNSEBLÜMCHEN... und unverhoffter Besuch!

Einen wunderschönen guten Tag,
jetzt sieht man sie überall, die lieblich kleinen Gänseblümchen!
Freudig strecken sie ihre kleinen Blumenköpfchen der Sonne entgegen!
Zu schade für mich zum Pflücken, trotzdem wollte ich welche haben!


So habe ich aus einem Wollfilz diese kleinen Gänseblümchen gemacht! Die welken nicht und ich kann mich lange an ihnen erfreuen.


Aus Gips habe ich die Teelichterhalter gegossen und dann mit den kleinen Filz-Gänseblümchen und einer feinen Filzschnur dekoriert. (Ich liebe Kerzenlicht in jeder Jahreszeit, deshalb war für mich klar, das ich die Blümchen in Verbindung mit einer Kerze zur Dekoration machen möchte) 


Beim Fotografieren gab es dann noch unverhofften
 Besuch, dies zu meiner großen Freude! 
Naturmaterial mit Natur pur! Einfach nur schön!


Ich habe den weißen Wollfilz der Gänseblümchen leicht rosa eingefärbt.... so entstand eine schöne, feine und natürliche Farb- Struktur! 



"Tausendfach und sternengleich,
steh`n sie in der Wiesen Reich,
tüpfeln das grüne Gras,
gedeih`n sie im Übermass.
Blüh`n auch an des Weges Rand,
verstreut wie von Feenhand,
Gänseblümchen.

Umkränzt mit weißen Spitzen,
die Unterröckchen blitzen
mit hold errötetem Saum!
Unbeirrt und leise
dreh`n sie im Wind ihre Kreise,
Tausendschönchen"
 von Soldanella


So, meine Lieben nun genug Gänseblümchen für heute!  :-)
Ich bring die Post noch schnell zu Art of 66 , Link your Stuff und Creadienstag

Euch allen wünsche ich einen freudigen, wunderbaren Sonnentag.
Herzlichst eure
Yvonne









Kommentare:

  1. Halla Yvonne,
    die Gänseblümchen sind ja so was von schön geworden, das würde mir auch gefallen....!
    Bist einfach super im filzen....!!!
    Außer dem filzen nach dem Stricken..., habe ich noch nie gefilzt...
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silvie für deinen netten Kommentar!
      as lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  2. Sehr süß und wirklich schön gemacht! Gänseblümchen gehen einfach immer.
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Freue mich immer über neue Leser! :-)))
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  3. Einfach wunderschön, sind deine Gänseblümchen!

    Liebe Grüße am Dienstag,
    (◔‿◔) * Klaudia * (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Klaudia.... Blümchen eben!!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  4. Ganz toll sind deine Gänseblümchen
    und so naturnah,
    dass sich sogar das Marienkäferchen täuschen ließ.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma,
      da hatte ich wohl gerade Glück!
      As lieabs Grüassli

      Löschen
  5. Ach, die würden mir auch gefallen! Wunderwunderschön! Bin auch ein großer Gänseblümchenfan!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      Danke, danke ja ich liebe sie einfach, so lieblich und zart.... die Gänseblümchen!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  6. Liebe Yvonne,
    die sehen einfach zu süß aus. Und der Marienkäfer ist das I-Tüpfelchen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das Käferchen, brachte mich ganz zum Häuschen raus!!! Konnte vor Aufregung kaum die Kamera still halten um zu knipsen!!!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  7. Super schön, ich mag Gänseblümchen sehr. Tolle Idee in Form von Filzen Dir diese Blumen ins Haus zu holen :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Freude herrscht, dich als Besucherin zu haben! Danke für`s reinschauen!
      as lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  8. einfach zauberhaft.. und dein Besuch... der wollte dir glatt Glück bringen.. Ich wünsch dir ganz viel davon.. liebe Grüsse und eine gute Nacht...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara,
      auch ich wünsch dir viel, viel Glück!
      as lieabs Grüassli
      Yvonne

      Löschen
  9. Hallo Yvonne
    es ist immer wieder eine grosse Freude deine Sachen anzuschauen! Wo nimmst du bloss die Zeit her :-)
    Grosses Kompliment!!!!

    Ganz liebe bündner Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      Herzlich willkommen auf meinem Blog.... und danke für deinen lieben Kommentar! Es freut mich riesig das du dich hier meldest! Das mit der Zeit könnt ich dich ja auch fragen!!!!!!!
      As lieabs Grüassli ins Bündnerland
      Yvonne

      Löschen
  10. Liebe Yvonne,
    bin ich froh, eine Bloggerin mit tollen Filzkünsten gefunden zu haben. Ich liebe filzen, bin aber nicht so begabt, wie du. Ganz toll gelungen, deine kleinen Schätzchen!
    Liebe Grüße und lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit,
      danke, das du vorbei geschaut hast und es freut mich natürlich unheimlich, das dir meine Filzsachen gefallen! Und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog!
      as lieabs Grüassli Yvonne

      Löschen
  11. Hallo Yvonne,
    ich habe Dich gerade durch Zufall gefunden.
    Wirklich schöne Dinge zauberst Du aus Filz und Stoff, ich bin beeindruckt.
    Wir lesen uns jetzt des Öfteren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    schön das es Zufälle gibt... herzlich Willkommen auf meinem Blog, freue mich sehr das du mich gefunden hast! Natürlich schaue ich gerne auch mal bei dir vorbei!
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    die sind ja reizend!!! Mit so viel Liebe machst du deine Sachen, das sieht man ihnen an!
    Hab sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne
    Auch ich bin zufälligerweise bei dir gelandet und deine Gänseblümchen lassen mein Herz gleich höher schlagen, gehören sie doch zu meinen Lieblingsblumen! Deine Variante ist allerliebst! Gerne bleibe ich als Gast bei dir und wer weiss - vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit um bei mir "inezgüxle": Mich würde es freuen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!