Sonntag, 12. Januar 2014

Filz in München

Ich hatte eine kleine Auszeit in München !!! Das hat soooo gut getan und viel Spaß gemacht, da bin ich so richtig durch die Altstadt gebummelt und hab es einfach genossen. Dazu möchte ich euch ein paar Bilder zeigen. 
Ach ja, nicht zu vergessen mein Besuch im kleinen Filz-Laden, was bei jedem Besuch in München für mich ein "Muss" ist! Ein wahrer Geheimtipp für alle die gerne mit qualitativ sehr gutem Woll-Filz arbeiten.

Ich bin am Stachus = Karlsplatz gestartet. Bei schönstem Wetter, es kamen fast Frühlingsgefühle auf, denn es hatte tolle 14 Grad !!! So konnte ich Schal und Handschuhe im Hotel lassen und die dicke Winterjacke auch!

Vorbei an wunderschönen Kirchen, Plätzen und Gebäuden!



Dann beim Rathaus, kommt die Dienerstrasse und da ist er auch schon mein geliebter Filz-Laden!


Was für eine Farbenpracht und alles Woll-Filz! Ich bin einmal mehr begeistert und tue mich wieder schwer mit der Auswahl! Was soll ich nur alles mitnehmen. . .  Hier für alle, welche Freude an schönem Filz haben die Internet Adresse www.daimer-filze.de 
Ich kann mich da nur schwer losreißen und dem entsprechend ist meine Einkaufstüte prall gefüllt!






Gleich schräg gegenüber meines kleinen Filz-Ladens, liegt das fantastische Kaffeehaus Dallmayr. Natürlich empfehle ich euch einen Besuch dort, einfach wunderschön zum durchlaufen und verweilen, man entdeckt da so einige Delikatessen. Eine wahre Gaumenfreude... also ich hab mir da eine köstliche Tasse Kaffee gegönnt und mal kurz Pause gemacht. Das tut einfach gut und gehört zum Stadtbummel dazu.   

In den engen Seitengassen entdecke ich so manch kleines oder grösseres Geschäft . . .  mit allem drum und dran um für das Oktoberfest gerüstet zu sein! Oder einfach um fesch auszusehen.

Da fällt einem die Wahl doch schwer ! Oder was meint ihr?

 
. . . und immer wieder die schönen imposanten alten Bauten Münchens!

Am Viktualienmarkt pulsiert das Leben und ich könnt euch hier dutzende von Bildern zeigen! Aber ich will euch ja auf keinen Fall langweilen!

Am Blumenmarkt entdeckte ich diesen feinen Münchner mit seinem schönen Blumenkranz!

Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab mir auch noch Stoffe und Bänder angeschaut. Bei soviel Auswahl und dazu noch Ausverkauf fällt einem die Wahl schwer! Da waren meine Gedanken schnell mal wieder beim feinen Kaffee...
...Oder doch schon bei einem Bier!
Nein, nein ! ich bin schon eher die Kaffee-Tante.

..wie hab ich über diese Hauswand gestaunt!
 Leider war das Licht nicht gerade optimal um zu fotografieren. Trotzdem will ich es euch zeigen, denn ich stand staunend die längste Zeit davor!
Auch über den Dächern einer so schönen, interessanten Stadt geht die Sonne mal unter! 

Tschüss München . . . es war wiedermal wunderschön und ich komme sicher wieder.
Euch allen kann ich diese schöne Stadt nur empfehlen und es gibt sicher noch viel, viel mehr zu entdecken als das bisschen was ich euch hier gezeigt habe.

euch allen einen wunderbaren Start in eine neue Woche!
eure Yvonne









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, sind eure hinterlassenen Zeilen, doch wie das Salz in der Suppe für mich :-) Danke!